Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free M ?plus?


Hallo zusammen,

ich werde trotz Suche nicht so wirklich schlauer, daher meine Frage:

Was hat hat es mit dem plus in meinem Tarif (O2 Free M plus) auf sich?

Ich zahle aktuell 34,99 mit 10GB Datenvolumen.

 

Ohne das plus kostet der Tarif wohl 29,99.

Wie erklärt sich der Unterschied?

icon

Lösung von o2_Vivian 28 January 2020, 10:46

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo zusammen,

ich werde trotz Suche nicht so wirklich schlauer, daher meine Frage:

Was hat hat es mit dem plus in meinem Tarif (O2 Free M plus) auf sich?

Ich zahle aktuell 34,99 mit 10GB Datenvolumen.

 

Ohne das plus kostet der Tarif wohl 29,99.

Wie erklärt sich der Unterschied?

Kann es sein, dass der 15 GB statt 10 GB hat?

Hallo zusammen,

ich werde trotz Suche nicht so wirklich schlauer, daher meine Frage:

Was hat hat es mit dem plus in meinem Tarif (O2 Free M plus) auf sich?

Ich zahle aktuell 34,99 mit 10GB Datenvolumen.

 

Ohne das plus kostet der Tarif wohl 29,99.

Wie erklärt sich der Unterschied?

Kann es sein, dass der 15 GB statt 10 GB hat?

 

Nein, es sind 10GB

Laut Produktinformationsblatt sollte der Tarif 15 GB haben: https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt-archiv/

Ich glaube, dass es auch noch für die Jungen Leute 50% mehr Volumen (22,5 GB) gab.

 

Woher hast du die Info mit den 10GB?

Mein o2? Mobilfunktechnung? Letzte Seite auch einmal geschaut? Wirst du bei 10 oder 15 GB gedrosselt?

Laut Produktinformationsblatt sollte der Tarif 15 GB haben: https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt-archiv/

Ich glaube, dass es auch noch für die Jungen Leute 50% mehr Volumen (22,5 GB) gab.

 

Woher hast du die Info mit den 10GB?

Mein o2? Mobilfunktechnung? Letzte Seite auch einmal geschaut? Wirst du bei 10 oder 15 GB gedrosselt?

 

Der Verbrauchs-Check auf Mein O2 zeigt mir 10GB als Highspeed Volumen an.

Gleiches gilt für meine Rechnung.

Dann vermute ich einmal, dass da etwas nicht stimmt und ein Moderator es in den kommenden Tagen aufklären wird.

Ein paar Tage Geduld und dann wissen wir alles mehr.

Hallo @kortex,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community!

 

Du hast deinen o2 Free M Plus 2016 im Rahmen einer Vertragsverlängerung aktiviert. Zum damaligen Zeitpunkt enthielt dieser Tarif 3 GB Datenvolumen.

 

Im Dezember letzten Jahres wurdest du kontaktiert und dir in diesem Zuge (ohne Aufpreis, ohne Tarifwechsel, ohne Vertragsverlängerung usw.) dein Datenvolumen von 3GB auf 10 GB erhöht.

 

Erinnerst du dich noch an den Anruf?

 

Viele Grüße

Vivian

Kann mich an keinen Anruf erinnern.

 

Was heißt das nun für mich?

Ich soll weiterhin 34,99€ für eine Leistung zahlen die mittlerweile 29,99€ kostet?

Nicht wirklich zufriedenstellend...

Was heißt das nun für mich?

Ein Moderator könnte auf deinen Wunsch hin prüfen, ob dein Vertrag um weiter 24 Monate mit einem aktuellen Tarif mit Rabatt verlängert werden kann.

Wie viel Datenvolumen benötigst du? Und innerhalb von 24 Monaten?

Die Weitersurf-Garantie mit 1 MBit wichtig? Multikarten auch?

Oder doch unlimitiertes Datenvolumen?

 

Mein Ziel wäre der O2 Free M mit 10GB für 29,99€ also:

  • 10 GB Highspeed-Daten mit LTE Max. 
  • Weitersurf-Garantie mit bis zu 1000 KBit/s 
  • Allnet-Flat Telefon- & SMS-Flat in alle dt. Netze 
  • EU-Roaming inklusive

Kein plus, kein Multisim, kein Klingelton-Abbo :smiley:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dein Vertrag ist aktuell verlängerbar? Dann sollte sich das auf jeden Fall im Zuge einer VVL machen lassen. Vermutlich auch etwas günstiger als 29,99€ monatlich.

Dein Vertrag ist aktuell verlängerbar? Dann sollte sich das auf jeden Fall im Zuge einer VVL machen lassen. Vermutlich auch etwas günstiger als 29,99€ monatlich.

Wie kann ich prüfen, ob mein Vertrag aktuell verlängerbar ist?

 

Vertragsbeginn: 25.10.2019

Vertragsende: 24.10.2020

Guten Morgen @kortex,

 

wir machen dir gerne ein Angebot, schick uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL mit deinem gewünschten Tarif. :relaxed:

 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7

Hallo @kortex ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir zu unserem Angebot erhalten. Besteht noch Interesse?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo @kortex ,

 

können wir noch etwas für dich tun ?

 

Möchtest du ein weiteres Angebot ?

Anregungen zu neuen Handys findest du auch bei unseren  Testberichten

 

Schau’ doch einfach mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort