Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 bucht seit über 18 Montaten die Gebühr für nicht existierende zusätzliche Sim Karte


Hallo zusammen,

leider reagiert O2 nicht auf meine Briefe. Die zusätzliche Sim-Karte wurde vor über 18 Monaten deaktiviert. Zusätzlich wurde eine Kündigung für die entpsrechende Sim Karte geschrieben. Im Online Portal ist die Karte nicht mehr zu sehen.

Monatlich wird jedoch 5 € abgebucht. O2 reagiert nicht auf meine Nachrichten.

Ich hoffe, dass sie zumindest jetzt antworten.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Vivian 21 April 2021, 11:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Was kann ich tun?

Den Vorgang richtig angehen. :wink:

Meist wird ein Vertragsverhältnis vergessen und dann nicht in einer Kündigung berücksichtigt. Daher hättest Du längst Klarheit, wenn der Datensatz aus der Abbuchung mit erwähnt wäre UND eine Umstellung auf kostenlose Papierrechnung verlangt wurde UND die SEPA-Einzugsermächtigung entzogen worden wäre. 

Nach Entzug der Einzugsermächtigung und wenn keine Rechnung per Post kam kannst Du problemlos zurückbuchen! Da kann Dir gar nichts passieren.   

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ist das dieselbe SIM, um die es bereits vor 14 Monaten hier ging?

 

Ist das dieselbe SIM, um die es bereits vor 14 Monaten hier ging?

 


Genau. Die einzige Karte, die noch aktiv ist, ist meine E-Sim für die Rufnummer mit der Endung 022

Hallo @EsraOz,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass es scheinbar zu Unstimmigkeiten bei der Abrechnung deiner SIM-Karte kommt. 

Erfolgt die Berechnung auf der Mobilfunkrechnung deiner genannten Mobilfunknummer -022 oder wird die Position separat berechnet und abgebucht? 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @EsraOz,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass es scheinbar zu Unstimmigkeiten bei der Abrechnung deiner SIM-Karte kommt. 

Erfolgt die Berechnung auf der Mobilfunkrechnung deiner genannten Mobilfunknummer -022 oder wird die Position separat berechnet und abgebucht? 

Viele Grüße

Vivian


ja das ist diese. Am Telefon sagte man mir, dass das Häkchen nicht gesetzt wurde. 

Hallo @EsraOz ,

 

oh je, da ist ja nicht so toll gelaufen. 

 

Ich habe die Berechnung der Multicard hier nun rausgenommen und 

dir eine Gutschrift beantragt, für die Kosten seit der Deaktivierung.

 

Diese Gutschrift siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort