Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 ändert veträge nach lust und laune


Lange Zeit lief es ruhig, keine Probleme. Bin ein "umgesiedelter" ehemaliger E-Plus Kunde und hatte nach der Umstellung monatelang Probleme wegen einer falsch ausgestellten Rechnung. Die Korrektur ergab sich nur aufgrund meiner Meldung im Forum da die telefonische Erreichbarkeit absolut ungenügend war. Offensichtlich hat sich daran nichts geändert. E-Mail Kontakt ist mangels Mailadresse nicht möglich, bleibt nur das Forum, Hoffentlich reagiert hier wenigstens wer, ansonsten ist davon auszugehen, O2 betreibt Vogelstraußpolitik. Rechnungen erstellen und abbuchen ja, Kundenkontakt: nein danke..??

Genug der Vorrede, zum Thema.

Wie ich feststellen musste, hat O2 - wohl ohne mich zu informieren und auch ohne meine Zustimmung einzuholen, Vertragsbedingungen geändert! Unter meinem Zugang zur Homepage (Vertragsbedingung) steht mein Tarif mit 39,90Eur ohne den bisher gewährten Rabatt von 25Euro. Galt das vollmundige Versprechen es ändere sich durch die Umstellung für mich nichts nur für einen begrenzten Zeitraum? Dann steht aber nichts in dem mir vorliegenden Schreiben!! Bisher war der Rabatt eingetragen, nun fehlt er. Warum?

Ich weiger mich 39,90Eur zu zahlen! Mir wurde zugesichert: 25 Eur! Sollte O2 eine höhere Grundgebühr einziehen, wird der überschüssige Betrag umgehend zurückgebucht. Sollten die Banken nur vollständig Geld zurück ziehen,. dann geht die Abbuchung komplett zurück und ich überweise nur 25 Eur zzgl eventuell anfallender Telefonkosten durch Nutzung kostenpflichtiger Rufnummern

39 Antworten

Benutzerebene 7
Sollen wir nach einer Vertragsverlängerung für dich schauen @Murat6128888? Eventuell können wir dir dann neue Rabatte einrichten.

Viele Grüße, Tatjana
Nein danke😅 ich will einen neuen smartphone ich lass denn vertrag bis märz laufen dann mach ich mir einen neuen vertrag.
Benutzerebene 7
Alles klar @Murat6128888.

Wir können wir auch gerne ein Angebot mit einem neuen Handy machen. Für welches Modell interessierst du dich denn?

Viele Grüße, Tatjana
Nein danke Alles was ich will erst mal von dem teuren vertrag raus damit in zukunft nicht sowas passiert.😅
Benutzerebene 7
Alles klar @Murat6128888.

Wenn doch noch Fragen bei dir aufkommen, melde dich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße, Tatjana
Lieber Murat

leider haben wir keinen Alters- bzw. Ausbildungsnachweis von dir erhalten. Deshalb kannst du die exklusiven Sonderkonditionen deines Vertrages ab sofort nicht mehr nutzen.

Hinweis
Du kannst jederzeit wieder in den Genuss der gewohnten Sonderkonditionen kommen. Dazu musst du bloß einen entsprechenden Nachweis hochladen. Bitte beachte, dass dafür eine Bearbeitungsgebühr von 29,99 EUR anfällt
Also ich bin 32 jahre alt muss ich hier für gebühren bezahlen für nichts
Du musst aufgrund dieser Mail nichts zahlen
Benutzerebene 7
Hallo @Murat6128888,

befindest du dich denn im Moment in einer Ausbildung oder machst ein Studium?

Viele Grüße, Tatjana
Nein
Hallo @Murat6128888,

in deinem Vertrag ist ein Junge Leute Rabatt in Höhe von 5 EUR monatlich enthalten, für den du dich jetzt erneut legitimieren musst.
Sofern dies nicht möglich ist, wird der Rabatt abgeschaltet.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung können wir dir übrigens auch ein Kombi-Angebot mit Handy unterbreiten.
Du musst den Vertrag dafür nicht kündigen und neu abschließen.
Lass mich gerne wissen, wenn dir ein Angebot erstellen sollen.
Du kannst dann ja immer noch in Ruhe überlegen und entscheiden, ob eine Vertragsverlängerung oder ein Neuabschluss für dich sinnvoller ist.

Gruß
Antje
Ich will erst mal nur denn vertrag los werden damit sich in zukunft nicht nochmal sowas wiederholt.😅 das ist eine eplus vertrag und eplus gibbt es nicht mehr daher muss es weg ja aber da im vertrag ist napster und so auch drinne.was mit dem theoretisch müsste ich das such umsonnst benutzen können oder.
Und muss ich jetzt bearbeitungs gübühr bezahlen oder nich😅
Die 29,99 EUR musst du nur zahlen, wenn du die Wiedereinrichtung des Junge Leute Vorteils durch Vorlage einer neuen Studentenbescheinigung beantragen würdest.
Auch wenn es sich um einen ehemaligen E-Plus Vertrag handelt kannst du jetzt in einem o2 Vertrag verlängern.
Es ist aber natürlich deine Entscheidung.
Beachte aber bitte, dass wir keine internen Portierungen anbieten solltest du deine Rufnummer mitnehmen wollen.

Gruß
Antje

Deine Antwort