Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 ändert veträge nach lust und laune


Lange Zeit lief es ruhig, keine Probleme. Bin ein "umgesiedelter" ehemaliger E-Plus Kunde und hatte nach der Umstellung monatelang Probleme wegen einer falsch ausgestellten Rechnung. Die Korrektur ergab sich nur aufgrund meiner Meldung im Forum da die telefonische Erreichbarkeit absolut ungenügend war. Offensichtlich hat sich daran nichts geändert. E-Mail Kontakt ist mangels Mailadresse nicht möglich, bleibt nur das Forum, Hoffentlich reagiert hier wenigstens wer, ansonsten ist davon auszugehen, O2 betreibt Vogelstraußpolitik. Rechnungen erstellen und abbuchen ja, Kundenkontakt: nein danke..??

Genug der Vorrede, zum Thema.

Wie ich feststellen musste, hat O2 - wohl ohne mich zu informieren und auch ohne meine Zustimmung einzuholen, Vertragsbedingungen geändert! Unter meinem Zugang zur Homepage (Vertragsbedingung) steht mein Tarif mit 39,90Eur ohne den bisher gewährten Rabatt von 25Euro. Galt das vollmundige Versprechen es ändere sich durch die Umstellung für mich nichts nur für einen begrenzten Zeitraum? Dann steht aber nichts in dem mir vorliegenden Schreiben!! Bisher war der Rabatt eingetragen, nun fehlt er. Warum?

Ich weiger mich 39,90Eur zu zahlen! Mir wurde zugesichert: 25 Eur! Sollte O2 eine höhere Grundgebühr einziehen, wird der überschüssige Betrag umgehend zurückgebucht. Sollten die Banken nur vollständig Geld zurück ziehen,. dann geht die Abbuchung komplett zurück und ich überweise nur 25 Eur zzgl eventuell anfallender Telefonkosten durch Nutzung kostenpflichtiger Rufnummern

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Rabatte gelten maximal 24 Monate, ab dem 25. Monat wird, sofern man nicht kündigt oder aktiv verlängert, der bei Vertragsabschluss volle Preis fällig.

Schau mal in deine Vertragsunterlagen oder auf die letzten Rechnungen. Dort steht alles ausführlich: Vertragslaufzeit, Laufzeit der Rabatte, Kündigungsfrist, spätester Kündigungstermin etc.

Eine zusätzliche Info ist daher nicht erforderlich.
Ich wahr in eure o2 shop und die haben mir gesagt ich müsste das 14,99€ weiter hin bezahlen ausserdem wenn 24 monate vorbei währen dürftet ihr garnicht auf meine alten vetrag greifen der 5 gekündigt ist
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du deinen Vertrag denn gekündigt? Hast du einen Nachweis darüber? Und hast du um Shop verlängert zu 14,99€?
Hallo,

zunächst, es gibt auch bei O2 Rabatte, deren Laufzeit nicht auf 24 Monate begrenzt ist. Daher sollte man den Sachverhalt anhand des Umstellungsschreibens und des Eplus Vertrags genau prüfen. War dort eventuell ein befristeter Rabatt eingetragen?

Eventuell kann ein Moderator sich dies in den kommenden Tagen mal ansehen.

Geld einfach zurück zu buchen ist hier eher eine schlechte Idee. Warten Sie besser die Klärung ab.

Gruß

Hafe
Ich weiger mich 39,90Eur zu zahlen! Mir wurde zugesichert: 25 Eur!
Was steht denn überhaupt in der letzten Rechnung, wie viel abgebucht wird?
Und was steht in der Rechnung davor? Siehst du dort eine zeitliche Begrenzung eingetragen?

Kann es sein, dass bei dir schon immer 39,99 Euro stand?
o2 hat bei der Übernahme der EPlus Kunden nicht deren Tarife im System eingepflegt, sondern vorhandene, inhaltlich passende o2 Tarife so mit dauerhaften Rabatten ausgestattet, dass der ursprüngliche EPlus Preis erreicht wurde.

Hast du vielleicht etwas an deinem Vertrag verändert? Vielleicht eine Option gebucht? Etwas gebucht und dann widerrufen?
Nein hab ich nicht mein vetrag sollte mit diesem preis 15 € enden einfachmal diesen tonband höhren mein größter fehler wahr das ich das das nicht beschriftlich von euch zuschicken lassen hab. Aso zu kündigung ich hab noch diesen pereinschreibungschein liegt bei mir noch und natürlich bestätigung vorsicht halbwr werde ich mein laufen vetrag wieder kündigen mein vertrauen zu o2 ist tot keine handys mehr und keine veträge mehr von o2.
Guten Morgen,

wenn du den Vertrag nicht gekündigt hast, verlängert er sich in der Regel um 12 Monate. Aber dann zu den regulären Konditionen. (meistens jedenfalls)
Digga die verträge sind gekündigt.Die haben nur immer wieder neue konditionen gegeben wenn ich weiter bei o2 bleibe für 14,99€.Und jetzt wollte ich einfach mein tel vertrag auslaufen lassen und neue handy vertrag bei euch abschließen jetzt mach ich das nicht mehr.wenn 24 monate ende sind müsste auch mein vertrag auslaufen.nein ich habe keine extras genommen von o2 es sollte mit vertrag enden mit 14,99€ Wurde mir versprochen.
Nochmal, du wolltest deinen Vertrag auslaufen lassen? Das geht so nicht.. Du musst 3 Monate vor Vertragsende ( bei 24 Monate Laufzeit) kündigen. Sonst verlängert sich der Vertrag um 12 Monate ohne die alten Rabatte... Kann das sein das du die Frist verpennt hast...?


Edit o2_Flo: Screens anonymisiert.



Edit o2_Flo: Screens anonymisiert.



Edit o2_Flo: Screens anonymisiert.
Siehe oben das hab ich nicht mehr müsste mit meienem vertrag ende gehen der junge mann der am schalter gearbeitet hatte auch gesagt das da was nicht stimmt und ich sollte mich an die rechnung stelle melden das ich nur 14,99€ zahlen muss
Dein Vertrag lief bis zum 28.08.2019. Du hättest also drei Monate zum 28.08.2019 ( 27.05.2019) kündigen müssen. Hast du das? Wenn nein, läuft dein Vertrag noch 12 Monate ohne die Rabatte weiter...
Der Vertrag läuft nicht so einfach aus... Du musst schon kündigen sonst verlängert er sich automatisch... Wenn du gekündigt hast stimmt da was nicht...
Es ist gekündigt ich rede nicht von das ich rede von oberen mit 25€ rabat
Wann hast du gekündigt?
@Murat6128888 : Lösche sofort die Screenshots! Jeder auf der Welt kann jetzt deine persönlichen Daten lesen.

Es wäre wichtig zu wissen, was in deiner vorletzten und letzten Rechnung steht
Wie löscht mann diese bilder
Wie löscht mann diese bilder
Hat sich erledigt. Moderator @o2_Flo hat alles unkenntlich gemacht. Schau einmal oben nach
Benutzerebene 7
Danke dir @TBCMagic :)
Um das Anliegen kümmert sich zeitnah jemand. Bitte noch etwas Geduld.
meine name adresse auch bitte
meine name adresse auch bitte
Ist auch erledigt. Als es aufgefallen war, wurde es auch gleich gemeldet.

Vielleicht sollten wir die Zeit einfach einmal nutzen und darüber sprechen, was sich wann in deinen Rechnungen verändert hat. Du solltest vielleicht die Informationen auch so bündeln, damit man auch alles nachverfolgen kann.

Eigentlich ist es auch so, wie ich es auch angedeutet habe: Dein Tarif hatte schon immer einer Grundgebühr von 39,99 Euro (o2 Blue All-in L) und durch den Rabatt hattest du die alte Gebühr von EPlus von 14,99 Euro. Auf der Rechnung sieht man auch keine zeitliche Begrenzung für den Rabatt von 25 Euro. Soweit klar.

Jetzt sagst du etwas von Tonbandaufzeichnung. Wurde vielleicht etwas an deinem Vertrag verändert?

Es ist die bereits mitgeteilt worden, dass sich ein Moderator bald um deine Frage kümmern wird.
Warte einmal etwas mit Geduld ab.
Benutzerebene 7
Hallo @Murat6128888,

schön, dass du dich mal wieder bei uns meldest und noch schöner zu sehen, dass dir hier schon so viele User zur Seite standen. Viele Dank dafür 😊

Ich habe nun mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Bitte schau dir einmal die Rechnung von Juni 2019 an. Hier kannst du sehen, dass die Guthabenbuchung von 25 EUR zum 01.06.2019 ausläuft. Ab Juli wurde dir dieser Rabatt nicht mehr gewährt.

Sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana
Alles gut danke hab ich jetzt auch gesehen.bis 3.3.2020 läuft mein vetrag dann hab ich diese kondition auch nicht mehr.

Deine Antwort