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Warum O2 Service
Frage

Nicht gewollte Verträge im Shop abgeschlossen


Guten Tag!

  Ich habe eine unangenehme Situation mit einem Geschäft, das Mobilfunkdienste vertritt.  Vor 8 Tagen bin ich gekommen um einen Vertrag für einen 35€ Tarif zu unterschreiben.  die Papiere unterschrieben.  Ich bin dreimal dorthin zurückgekehrt, weil ich gesehen habe, dass das, was dort geschrieben stand, nicht meinem Tarif entsprach, aber man hat mir versichert, dass alles in Ordnung sei und dies die Bezeichnung meines Tarifs sei.  Am nächsten Tag sah ich in der Anwendung, dass 3 Verträge statt einem auf meinen Namen eröffnet waren.  Ich bat meinen deutschen Nachbarn, mit mir hinzugehen, um herauszufinden, was der Grund war.  Uns wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Systemfehler handele und wir wiederkommen sollten, wenn sich innerhalb einer Woche nichts ändere.  Eine Woche später hat sich nichts geändert.  Gestern waren wir wieder im Laden und diesmal sagten die Mitarbeiter, dass die Verträge im Laden abgeschlossen würden und sie diese nicht stornieren würden.  auf die Frage "warum?"  Die Antwort war: "Was soll ich dem Chef sagen?"  Mit Verweis auf §355 lehnten sie eine Kündigung der Verträge ab, boten aber an, den einen Vertrag für 70€ gegen einen Vertrag für Heim-Internet (den ich nicht brauche, der aber günstiger ist) für 55€ umzutauschen.  aus Verzweiflung habe ich dem zugestimmt.  Heute sehe ich in meiner Anwendung statt 3 bereits 4 Verträge über einen Gesamtbetrag von 240 €.  Ich bin entsetzt!!!  was kann ich tun?  Kann ich die Verträge kündigen oder muss ich eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 8. Februar 2025

was kann ich tun?

in den Shop gehen und das dort klären. Wenn du nicht weiter kommst:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

Im Brief genau erklären was vorgefallen ist und was du haben wolltest.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5584 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Kssaaa,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, dass du, wie du beschreibst, insgesamt 3 nicht gewollte Verträge hast anstatt von einem welchen du wolltest. 

Konntest du dich wie von Bumer empfohlen, bereits schriftlich an unsere Kolleg:innen von unserem Händler Monitoring wenden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2025

Guten Tag  

Ja, ich habe einen Brief geschrieben. Wie sich herausstellte, gab es tatsächlich 4 Verträge auf meinen Namen. Derzeit ist ein Vertrag für Heim-Internet gekündigt (eine Vereinbarung, die ich nicht unterschrieben habe). Zu den Mobilfunkverträgen liegen noch keine Informationen vor.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Kssaaa,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Wenn du deine Beschwerde schriftlich eingereicht hast, wirst du dazu nach eingehender Prüfung eine Antwort erhalten. Da bitte ich dich dann noch um etwas Geduld.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2025

Also. Ich möchte zur Information einen kurzen Schluss zu meiner Geschichte schreiben. Mit meinen Verträgen konnte alles erfolgreich geklärt werden. Zwei meiner Mobilfunkverträge (für die ich keine SIM-Karten hatte) wurden gekündigt. Und auch den restlichen Mobilfunkvertrag (den ich genutzt habe) haben sie mir zum auf der Website angegebenen Aktionspreis neu aufgelegt. Während des gesamten Prozesses stand eine sehr nette Frau namens xxxxxxx mit mir in Kontakt. Für ihre Teilnahme, Freundlichkeit und Kompetenz möchte ich ihr herzlich danken. Bei jedem Anruf erklärte sie mir geduldig, was im Vertrag enthalten war, welche Vertragsbedingungen gelten, wie viel es kosten würde usw. Ich möchte ihr die bestmögliche Bewertung geben (wenn Sie wissen, wie man die Arbeit von Telefonmitarbeitern bewertet, schreiben Sie bitte hier)! Dank ihr empfinde ich Ihr Unternehmen heute als sehr freundlich und kundenorientiert! Und auch danke für die Antworten Bumer, o2_Gerrit und o2_Bianca in diesem Forum. Du hast mir sehr geholfen!:)

edit o2_Gerrit 13.03.2025 Mitarbeiternamen entfernt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5584 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Kssaaa,

das freut mich sehr, dass alles einen guten Abschluss für dich genommen hat mit den Verträgen, welche für dich bestellt wurden, die du aber gar nicht haben wolltest 🙂

Den Namen der Kolleg:in habe ich zum Schutze ihrer Daten verborgen, da wir hier ein öffentliches Forum sind.

Es gehen nach Kontakten zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden, seien sie über unsere Hotline, unseren Chat, aber auch über unser Kontaktformular, Befragungen zur Bewertung heraus, jedoch nicht in allen Fällen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. März 2025

Ja, o2_Gerrit, es tut mir leid, es ist meine Schuld. Ich wollte die Datenschutzbestimmungen in keiner Weise verletzen. Ich wollte nur meine Dankbarkeit ausdrücken.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5584 Antworten
  • 14. März 2025

Und das finde ich ganz großartig von dir, ​@Kssaaa und es war toll von der Kolleg:in, wie sie dir weitergeholfen hat 🙂

Hattest du denn nach den Kontakten eine E-Mail oder SMS mit einer Bewertungsfrage erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


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