Guten Tag,
vor knapp zwei Stunden habe ich in einem Ihrer o2-Stores einen Vertrag abgeschlossen, in der Annahme, dass ich dort kompetente Beratung erhalte.
Nach einem längeren Gespräch, in dem ich mehrfach nachgefragt habe, ob es sich um denselben Vertrag handelt, der auch online angeboten wird, wurde mir dies versichert. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Es ist enttäuschend, dass man trotz mehrfacher Nachfrage auf die Zusicherung vertraut hat und nun enttäuscht wurde.
Ich habe klar und deutlich darauf hingewiesen, dass der Vertrag bitte erst nach dem Ende meines aktuellen Freenet-Vertrages beginnen soll. Dies habe ich etwa drei Mal erwähnt. Dennoch wurde der Vertrag sofort aktiviert, was mir praktisch aufgezwungen wurde, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, mich dagegen zu äußern. Ein solches Vorgehen halte ich für äußerst unangemessen.
Falls o2 daran interessiert ist, Neukunden zu gewinnen, wäre es ratsam, die Mitarbeiter in xxx 38440 Wolfsburg, entsprechend zu schulen.
Des Weiteren entsprechen die Vertragskonditionen nicht den online beworbenen Bedingungen. Statt der angegebenen 52,99 € monatlich und einmaligen Kosten von 5,99 €, wurden mir 58,99 € monatlich sowie 39,99 € als Anschlussgebühr in Rechnung gestellt.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich wenig Möglichkeiten habe, Änderungen zu erwirken, wenn der Store sich weigert, etwas zu unternehmen. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Ich möchte außerdem anmerken, dass der Hinweis, man hätte die Unterlagen vor Unterschrift lesen können, hier nicht weiterhilft.
Edit o2_Matze Adresse des o2 Shops entfernt
edit o2_Gerrit 14.09.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife