Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

vor knapp zwei Stunden habe ich in einem Ihrer o2-Stores einen Vertrag abgeschlossen, in der Annahme, dass ich dort kompetente Beratung erhalte.

Nach einem längeren Gespräch, in dem ich mehrfach nachgefragt habe, ob es sich um denselben Vertrag handelt, der auch online angeboten wird, wurde mir dies versichert. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Es ist enttäuschend, dass man trotz mehrfacher Nachfrage auf die Zusicherung vertraut hat und nun enttäuscht wurde.

Ich habe klar und deutlich darauf hingewiesen, dass der Vertrag bitte erst nach dem Ende meines aktuellen Freenet-Vertrages beginnen soll. Dies habe ich etwa drei Mal erwähnt. Dennoch wurde der Vertrag sofort aktiviert, was mir praktisch aufgezwungen wurde, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, mich dagegen zu äußern. Ein solches Vorgehen halte ich für äußerst unangemessen.

Falls o2 daran interessiert ist, Neukunden zu gewinnen, wäre es ratsam, die Mitarbeiter in xxx 38440 Wolfsburg, entsprechend zu schulen.

Des Weiteren entsprechen die Vertragskonditionen nicht den online beworbenen Bedingungen. Statt der angegebenen 52,99 € monatlich und einmaligen Kosten von 5,99 €, wurden mir 58,99 € monatlich sowie 39,99 € als Anschlussgebühr in Rechnung gestellt.

Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich wenig Möglichkeiten habe, Änderungen zu erwirken, wenn der Store sich weigert, etwas zu unternehmen. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Ich möchte außerdem anmerken, dass der Hinweis, man hätte die Unterlagen vor Unterschrift lesen können, hier nicht weiterhilft.

Edit o2_Matze Adresse des o2 Shops entfernt

edit o2_Gerrit 14.09.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Schau mal hier 

Vielleicht hilft es dir weiter


Eben wurde ein Brief in meiner Post App angekündigt ich vermute eine Handyversicherung, diese habe ich auch zu 100% nicht unterschrieben.

Dieser o2 Store grenzt mir an Betrug & Urkundenfälschung ich werde mich morgen nocheinmal mit der Hotline auseinandersetzen, sollte da keine Lösung gefunden werden, steh ich morgen bei unserer Stadtlichen Polizei auf der Matte, mein Rechtsanwalt ist auch schon Informiert worden.

 

Ich warte ab was da drinne steht. Mir geht das Langsam alles gegen den Strich. Mails werden nicht Richtig Beantwortet und allem. Das geht einfach so nicht

 

So o2 da können die Forummitglieder nichts für, aber Kundenservice geht so garnicht.

 

& Ich weiß auch nicht wie lange das Topic noch geöffnet ist da ich meinen Account löschen lasse wegen meiner Email.


Mit dir  würde ich echt keinen Vertrag  machen echt absolut ätzend als kunde, man hätte dir bestimmt eine Gutschrift geben können dann wäre die Sache geregelt worden. Im leben wirst du so echt nicht weit kommen sorry. 


Mit dir  würde ich echt keinen Vertrag  machen echt absolut ätzend als kunde, man hätte dir bestimmt eine Gutschrift geben können dann wäre die Sache geregelt worden. Im leben wirst du so echt nicht weit kommen sorry. 

Alles Klar, du lässt dir also gerne Mehrkosten geben trotz das diese Vertraglich nicht vereinbart sind.

 

Gutschrift nicht möglich habe das Telefonisch schon erfragt.

 

Aber ganz schön viel Wissen für so viel Ahnung.

Lösch dein Account du Troll. 
 

Würde einfach auch mal die S******** halten wenn du dich nich mal mit dem Beitrag & der Rechtlichen Materie befasst hast.

 


Mit dir  würde ich echt keinen Vertrag  machen echt absolut ätzend als kunde, man hätte dir bestimmt eine Gutschrift geben können dann wäre die Sache geregelt worden. Im leben wirst du so echt nicht weit kommen sorry. 

Alles Klar, du lässt dir also gerne Mehrkosten geben trotz das diese Vertraglich nicht vereinbart sind. Gutschrift nicht möglich habe das Telefonisch schon erfragt.

Wir reden hier von Peanuts beitragen ich komme aus der Branche selbstverständlich  ist eine Gutschrift möglich, dafür muss man dies Vor Ort klären  gar keine Frage. Mit der Fehlenden VZ kann ich dich schon verstehen aber dieses Rechtsanwalt hier Rechtsanwalt da verabscheue ich einfach bei den heutigen Kunden,  einfach dem Shop ne frist geben von 7 werktagen ne Gutschrift  einzupflegen und Finito, dann muss man auch nicht so auf den Putz hauen. Lg aus Düsseldorf 

Edit o2_Matze Vollzitiat gelöscht. 


ich werde mich morgen nocheinmal mit der Hotline auseinandersetzen, sollte da keine Lösung gefunden werden, steh ich morgen bei unserer Stadtlichen Polizei auf der Matte,

@ItzyC0de 

du solltes alles schriftlich und nachweisbar machen,wird dir dein Anwalt bestätigen🤔

die Hotline kann ohnehin keine Store-Verträge bearbeiten,

das macht die entsprechende Fachabteilung.

 

mein Rechtsanwalt ist auch schon Informiert worden.

@ItzyC0de 

dann kann ein O2 Moderator ohnhin nicht mehr aktiv werden.


 

dann kann ein O2 Moderator ohnehin nicht mehr aktiv werden.

 

 

Auch nicht wahr, ich habe eben paar mal höher beim Kundenservice nachgefragt es wurde jetzt noch eine Änderung beantragt vom Telefon Kundenservice diese solle ich innerhalb 48 Stunden erhalten,

Es wurde auch tatsächlich eine Versicherung für das Telefon unter meinem Namen abgeschlossen für 8,50 Monatlich aber der Kollege bei der Versicherung hat sich mit mir Verständigt und mir auch erklärt dass das anscheinend öfters vorkommt, das diese Verträge ohne Einverständnis abgeschlossen werden. Er hat diese Versicherung sofort Storniert und mir eine Schriftliche Wiederrufsbestätigung zugesandt. 
Ich habe auch aufjedenfall keine Versicherung abgeschlossen da ich mir sehr sicher zum Glück wurde das gelöst, was bringt das eigentlich den Mitarbeiter wenn die Zusatz Verträge abschließen ohne Einverständnis dadurch gibts doch auch keine Provision wenn diese sofort Wiederrufen werden.

Krass was so in Deutschland geht, was an Betrug grenzt.

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


dann weiß O2 wohl nichts von deinem Anwalt🤷

mündliche Aussagen sind nur begrenzt belegbar.🤐

 


Wahrscheinlich wurde noch gar nicht mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Rechtsanwälte informiert man nicht, man beauftragt sie bzw. lässt sich von ihnen beraten. Und wenn man einen beauftragt, versucht man nicht sein Problem in einem Forum zu lösen, sondern lässt den Anwalt arbeiten. Schließlich bekommt er dafür Geld.


Rechtsanwälte informiert man nicht, man beauftragt sie bzw. lässt sich von ihnen beraten. Und wenn man einen beauftragt versucht man nicht sein Problem in einem Forum zu lösen, sondern lässt den Anwalt arbeiten.

Und da haben wir auch mal wieder Unwahrheiten da mein Rechtsanwalt mein Ehmaliger Nachbar ist, und Spezialisiert für Straf/Vertrag/Ehe Recht.

Es wurde auch noch nichts beauftragt da ich auf Rückmeldung von meiner Rechtsschutzversicherung abwarten muss. 
Wir haben uns Gestern Abend einfach ein Gutes Stück unterhalten da ich ihn beim Einkaufen gesehen habe, und dann im Nachhinein nochmal kurz bei ihm war.

Da mein Vertrag eh nicht Rechtskonform ist das ding eh schnell vom Fenster. Da es nicht sein kann das Irgendwelche Versicherungen abgeschlossen werden über die „WERTGARANTIE SE“ ohne eigentliche Erlaubnis 

Es wäre ja alles i.o würde man nicht so sich Provision Erschleichen, und mich in ungewollte/erlaubte kostenfallen bringen.

Ich bin gespannt was die Dame jetzt aus der Kundenhotline bewegt hat mit ihrer Beschwerde & einem neuen Ticket.

Genauso wurde mir auch angeraten für die Leistungen die ich nicht Vertaglich zugestimmt habe, zu bezahlen diese werde ich mit meiner Bank auch zurückbuchen, & mich dann mit dem Zugehörigen Inkasso Unternehmen dann auseinandersetzen.

Ich werde auch nur das Bezahlen was in meinem Vertrag zuhause abgeklärt ist wie Gerät + Mobilfunkvertrag alle anderen nicht Zugestimmten Abbuchungen werden zurückgebucht.

Wenn man meint sich hier aufzuregen da ich einfach keine Erschleichte Leistung bezahlen werde.

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt 


Ich würde mal bösartig behaupten, dass nichts bei o2 in 48h bearbeitet wird. Vor allem nicht so eine Beschwerde bei der zusätzlich mit dem Shop gesprochen werden muss. 


Ich würde mal bösartig behaupten, dass nichts bei o2 in 48h bearbeitet wird. Vor allem nicht so eine Beschwerde bei der zusätzlich mit dem Shop gesprochen werden muss. 

Das ist halt echt der Klassiker  du kaufst bei Kamps ein belegtes brot beschwerst dich dann aber für das Fehlende Ei bei ner anderen Bäckerei. 


Das ist halt echt der Klassiker  du kaufst bei Kamps ein belegtes brot beschwerst dich dann aber für das Fehlende Ei bei ner anderen Bäckerei. 

Genau Schließe bei o2 ein Vertrag ab, und Beschwere mich bei o2 mir als Kunde doch egal auf welchem weg ist das Gleiche Unternehmen mach den kopf zu

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt 


Genau Schließe bei o2 ein Vertrag ab, und Beschwere mich bei o2 mir als Kunde doch egal auf welchem weg ist das Gleiche Unternehmen mach den kopf zu

Leider ist das Nicht korrekt  du musst schon auf den Kanal zugehen der den Vertrag gemacht hat. Sorry. Ich mache nichts zu ausser den Kühlschrank.  

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt 


Dein Anwalt kennt bestimmt die salvatorische Klausel…


Eben wurde ein Brief in meiner Post App angekündigt

 

und was steht da drin?


Fast der ganze Thread voller Vollzitate. Warum? 

Da verliert man den Überblick. 


Hallo zusammen.

Vorab, bitte achtet auf die Vollzitate, diese stellen User, die mobil die Seite besuchen vor massive Herausforderungen, daher bitten wir immer darum, dies zu vermeiden. Antwortet bitte *nicht* über den Zitatbutton. Wenn ihr auf einen User Bezug nehmen wollt, könnt ihr diesen einfach erwähnen in dem ihr das  “@” Zeichen und den Usernamen verwendet. Danke fürs Umsetzen 💙

@ItzyC0de Was die Sache an sich betrifft solltest du den Kolleg:innen im Backoffice durchaus ein wenig Zeit geben, diese Art von Reklamationstickets werden nicht innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, die Kolleg:innen benötigen dafür immer etwas länger als bei gewöhnlichen Anliegen, alleine um sich einen umfassenden Überblick der gesamten Situation zu verschaffen. 

VG Matze 

P.S

Bitte bleibt auch fair und sachlich in der Diskussion und vermeidet Beleidigungen und ähnliches.


Deine Antwort