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Guten Tag,

vor knapp zwei Stunden habe ich in einem Ihrer o2-Stores einen Vertrag abgeschlossen, in der Annahme, dass ich dort kompetente Beratung erhalte.

Nach einem längeren Gespräch, in dem ich mehrfach nachgefragt habe, ob es sich um denselben Vertrag handelt, der auch online angeboten wird, wurde mir dies versichert. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Es ist enttäuschend, dass man trotz mehrfacher Nachfrage auf die Zusicherung vertraut hat und nun enttäuscht wurde.

Ich habe klar und deutlich darauf hingewiesen, dass der Vertrag bitte erst nach dem Ende meines aktuellen Freenet-Vertrages beginnen soll. Dies habe ich etwa drei Mal erwähnt. Dennoch wurde der Vertrag sofort aktiviert, was mir praktisch aufgezwungen wurde, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, mich dagegen zu äußern. Ein solches Vorgehen halte ich für äußerst unangemessen.

Falls o2 daran interessiert ist, Neukunden zu gewinnen, wäre es ratsam, die Mitarbeiter in xxx 38440 Wolfsburg, entsprechend zu schulen.

Des Weiteren entsprechen die Vertragskonditionen nicht den online beworbenen Bedingungen. Statt der angegebenen 52,99 € monatlich und einmaligen Kosten von 5,99 €, wurden mir 58,99 € monatlich sowie 39,99 € als Anschlussgebühr in Rechnung gestellt.

Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich wenig Möglichkeiten habe, Änderungen zu erwirken, wenn der Store sich weigert, etwas zu unternehmen. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Ich möchte außerdem anmerken, dass der Hinweis, man hätte die Unterlagen vor Unterschrift lesen können, hier nicht weiterhilft.

Edit o2_Matze Adresse des o2 Shops entfernt

edit o2_Gerrit 14.09.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

@ItzyC0de

im Shop gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht,

dort gilt was du unterschreibst.

O2 ändert keine Shop-Verträge.

du musst dich mit dem Shop auseinandersetzen.


Hallo und ein herzliches Willkommen @ItzyC0de 

Es tut mir leid, dass der Start so wenig optimal gelaufen ist. Für diese semi gute Erfahrung möchte ich um Entschuldigung bitten. Leider ist es genauso wie es poales schon beschrieben hat, ein generelles Widerrufsrecht gibt es so im Handel nicht.

Einzige Möglichkeit, die ich hier so sehe ist, dass du am Montag noch mal in den Shop gehst und darum bittest, das der Shop versucht den Vertrag selber wieder über deren Händlerbetreuung zu stornieren, da es hier laut deiner Aussage (verzeih das ich das so formuliere, aber ich war nicht vor Ort dabei) zu einer Falschauskunft gekommen ist. Sollte das nicht funktionieren besteht immer noch die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde über unsere Hotline, in deren Rahmen es oft auch zu einer Klärung kommt.  

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und gibt uns ein Update durch sobald es Neuigkeiten gibt.

VG Matze


Mache mich auf dem Weg zum Store weiteres werde ich dann weiter geben. 
 

LG

Justin


@ItzyC0de Wir drücken die Daumen, dass die Kolleg:innen dort vor Ort auf deine Wünsche und dein Anliegen eingehen. Viel Erfolg, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Gruß Matze 


Guten Tag, ich war eben im Store die Kollegen da haben mir Versichert das da ausversehen ein Zahlendreher war und hat ein Ticket erstellt wo er mir die Ticketnummer auch aufgeschrieben hat, und das nach 2-3 Werktagen geändert wird.

 

Da bin ich mal Gespannt, weiß nicht ob ich diese nennen darf deswegen mach ich das mal nicht.


@ItzyC0de 

zu wann wird der Vertrag aktiv?

und zu wann wolltest du das?


Mir wurde gesagt das der Vertrag zum Ende meines Vertrages anfängt sollte jetzt schon was abgebucht werden, werde ich leider doch von meiner Rechtsschutz gebrauch machen, und das Lastschriftmandat bei meiner Bank einbeziehen

 

Jetzt sollte es zu den Online Konditionen angepasst worden sein er hat halt gesagt das das paar tage dauert da die erstmal das Ticket bearbeiten müssen das ticket gibt es auch hatte eben nochmal in der Servicehotline nachgefragt, werde nächstes mal den Vertrag Telefonisch abschließen.

 

Schon eine Frechheit das nicht mal erwähnt wird im Store das diese Verträge nicht das 14 Tägige Wiederrufsrecht haben.


Ich hefte mal alles an was ich habe das meiste geschwärzt.

Das ist der Vertrag den ich als erstes hatte der für die änderung habe ich nur die Ticketnummer sonst keine Infos.

wo ich das 2te mal hingefahren bin habe ich auch nur die Ticketnummer auf anfrage das ich die neuen Papiere bekomme wurde abgelehnt das das ja nicht geht weil das ticket erst bearbeitet werden muss.

 

Aber ist ein Vertrag nicht nichtig ohne Vertragszusammenfassung?

 

Denn die habe ich wenn glaube nur per Mail erhalten nachdem ich beim Support meine Mail Korrigiert hat.

 


Schon eine Frechheit das nicht mal erwähnt wird im Store das diese Verträge nicht das 14 Tägige Wiederrufsrecht haben.

Das ist nicht frech das ist Gesetzeslage. Und als mündiger Vertragsnehmer sollte man das wissen.


Das ist aber Frech ich habe eben meine Mails gecheckt und habe keine Vertragszusammenfassung erhalten diese müsste ich im Shop schon als Dokument erhalten haben habe ich aber nicht somit ist der Vertrag nichtig.

 

Ich lass das jetzt durch meinen RA Checken.


Mir wurde gesagt das der Vertrag zum Ende meines Vertrages anfängt

und wann ist das?


das sollte der 14.10 sein.


 

in den Fotos ist Vertragsbeginn sofort angekreuzt,

 

Denn die habe ich wenn glaube nur per Mail erhalten nachdem ich beim Support meine Mail Korrigiert hat.

glaube? oder nicht?


Eben nochmal gecheckt ich habe keine Vertragszusammenfassung erhalten, die müsste ich wenn es ein Shopvertrag ist sogar Ausgedruckt werden und mir Vorgezeigt werden, wurde es nicht. lt. Verbraucherschutz 


@ItzyC0de

dann mache  schriftlich und nachweisbar eine Vertragsanzweifelung.

 

wobei zu prüfen ist, ob die Vertragszusammenfassung an eine falsche Mailadresse

gegangen ist und wo der Fehler war.


Ändert nichts die Vertragszusammenfassung muss lt. Verbraucherschutz vor dem Vertrag vorgelegt werden bei einem Store vertrag der Persönlich erstanden ist.

 

Da ist auch nichts danach per Mail. 
 

Wenn ich das alles Richtig Verstanden hab 
 

 


@ItzyC0de 

dann weißt du wie du vorgehen kannst.

Ich würde alles schriftlich und nachweisbar machen

und ausser dem Shop auch O2 direkt darüber informieren.


Hi @ItzyC0de 

Danke für deine detaillierte Rückmeldung.

Für mich klingt das hier 

Jetzt sollte es zu den Online Konditionen angepasst worden sein er hat halt gesagt das das paar tage dauert da die erstmal das Ticket bearbeiten müssen das ticket gibt es auch hatte eben nochmal in der Servicehotline nachgefragt

aber schon so, dass deine Wünsche jetzt umgesetzt werden sollen, oder nicht? 

Schon eine Frechheit das nicht mal erwähnt wird im Store das diese Verträge nicht das 14 Tägige Widerrufsrecht haben.

Hier muss ich Sandroschubert Recht geben. Die Kolleg:innen im Shop sind nicht dazu verpflichtet dich in allgemeinen Rechtsfragen zu unterrichten, dieser Umstand (Widerrufsrecht stationärer Handel / Online etc) sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Was fehlt denn in deinen Augen jetzt noch, damit wir das ganze positiv abschließen können? Geht es dir nur um die Vertragszusammenfassung? Diese solltest du per Mail bekommen haben. Hast du mal deine Mail Adresse auf dein Antrag abgeglichen? Sind da Zahlendreher drin oder passt diese soweit? 

VG Matze 


@o2_Matze 

 

Im Shop muss die Vertragszusammenfassung VOR Vertragsabschluss und Unterschrift ausgehändigt werden. 


@ Bollermann, ja, das sollte so sein. Deswegen ist ja meine Aussage nicht falsch, das der Kunden auch noch eine E-Mail mit den Infos bekommen sollte 😊


Hi @ItzyC0de 

Danke für deine detaillierte Rückmeldung.

Für mich klingt das hier 

Jetzt sollte es zu den Online Konditionen angepasst worden sein er hat halt gesagt das das paar tage dauert da die erstmal das Ticket bearbeiten müssen das ticket gibt es auch hatte eben nochmal in der Servicehotline nachgefragt

aber schon so, dass deine Wünsche jetzt umgesetzt werden sollen, oder nicht? 

Schon eine Frechheit das nicht mal erwähnt wird im Store das diese Verträge nicht das 14 Tägige Widerrufsrecht haben.

Hier muss ich Sandroschubert Recht geben. Die Kolleg:innen im Shop sind nicht dazu verpflichtet dich in allgemeinen Rechtsfragen zu unterrichten, dieser Umstand (Widerrufsrecht stationärer Handel / Online etc) sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Was fehlt denn in deinen Augen jetzt noch, damit wir das ganze positiv abschließen können? Geht es dir nur um die Vertragszusammenfassung? Diese solltest du per Mail bekommen haben. Hast du mal deine Mail Adresse auf dein Antrag abgeglichen? Sind da Zahlendreher drin oder passt diese soweit? 

VG Matze 


Die Vertragsstart erst ab Ende meines Vertrags, sollte vor meinem Vertragsende eine Doppelbuchung Stattfinden das ich meinen Alten Vertrag und den Neuen Zahle, werde ich das Rückbuchen lassen von der Bank.

 

Die Vertragszusammenfassung habe ich weder auf Papier als auf Mail, da diese mir die nicht ausgehändigt wurde werde ich morgen Kontakt bei dem Verbraucherschutz Niedersachsen suchen.

 

Ich weiß ja nicht ob jetzt die neuen Konditionen Umgesetzt wurden, da ich keine Neue Vertragsdaten bekommen habe in dem Store es wurde mir nur eine Ticketnummer gegeben, habe auch auf eine Unterschrift behaart das wurde schnell überredet.

 

Ich benötige garkein Widerrufsrecht, da kein Gültiger Vertrag zustande gekommen ist, dann kann gerne mal an o2 Übermittelt werden denn als Mobilfunkanbieter ist man Verpflichtet eine Vertragszusammenfassung vor der Unterschrift des Vertrags zu erhalten, sonst ist der Vertrag „Schwebend Ungültig“ das könnte man mir jetzt auch 10x Per Mail schicken, der Vertrag ist trotzdem ungültig, hätte ich das mal per Telefon oder Online gemacht.

 

gab jetzt auch eine Mail mit der Mitteilung an O2 und Telefonica direkt. Sollte der Store Vertrag beendet werden werde ich einen neuen über den Bestellservice machen. Da soll es anscheinend nicht so viele Probleme geben.

 

 

 


Ich weiß jetzt immernoch nicht was jetzt geändert wurde weil ich nachdem ich das 2 mal im Store war nur das Erwähnt habe dann wurde eine Ticketnummer erstellt um das zu ändern, da kann man ja aber mir wieder ein vom Pferd erzählen.

 

Mein Vertragsstart ist anscheind immernoch zu Sofort und nicht zum 14.10.2024 so wie Vereinbart laut den Vertrag den ich hier liegen habe.

 

Aber zu meinem Glück ist das eh alles nicht Gültig da Kein Echter Vertrag zustande gekommen ist da ich keine Vertragszusammenfassung vor Unterschrift erhalten habe.

 

Mit den Auflistungen von

Gerät

Netz

und Vergünstigungen.

 

Sondern nur der Vertrag. wo nur die Sachen zum Mobilfunknetz drinne steht.

 

Entschuldigung wegen ggf. Rechtschreibfehler meine Tastatur Tippt ab und an nicht.

 


gab jetzt auch eine Mail mit der Mitteilung an O2 und Telefonica direkt.

beachte O2 hat keinen regulären Kundenservice per Mail ,

daher würde ich empfehlen das Kontaktformular zu nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


gab jetzt auch eine Mail mit der Mitteilung an O2 und Telefonica direkt.

beachte O2 hat keinen regulären Kundenservice per Mail ,

daher würde ich empfehlen das Kontaktformular zu nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Mir wurden von 3 Supportern am Telefon die Mailadresse gegeben wo ich das alles hinschicken solle.

impressum@cc.o2online.de


ja, die ist bekannt, aber nicht immer erhält man dort eine (sinnvolle) Antwort.🤷


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