Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunde vs Bestandskunden


Black Friday Angebot für Neukunden: Samsung Galaxys S10 plus, und Kopfhörer, mit Vertrag (10GB) monatlich 40€.

Das gleiche Angebotsmodell bei einer Vertragsverlängerung kostet mich knapp 60€.

WARUM bekommen Bestandskunden nicht den gleichen Deal?

icon

Lösung von Stefan_Carlo 5 December 2019, 16:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weil o2 Neukunden anlocken möchte?

Und die bestehenden vergraulen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein warum? Bestandskunden bekommen auch Rabatte.

Wie in den meisten Branchen sind die Rabatte auf Neuverträge aber nunmal höher.

Hallo @Stefan_Carlo 

 

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blush:

 

Gerne schauen wir nach einem Angebot für dich. Magst du eine PN an @o2_VVL schicken?

 

Viele Grüße

 

Annika

Wie erwartet: das "neue" Angebot, ist genau das selbe wie das, welches ich in meinem ersten Post geschrieben habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es hat ja auch niemand etwas anderes in Aussicht gestellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stefan_Carlo Weil die Wechselrate nur 20% beträgt und die aktiven Vertragsverlängerungen nur 60%.

 

Daher ist es für das Unternehmen lukrativ INSBESONDERE Neukunden zu gewinnen.

 

Wenn die Mindestvertragslaufzeit von Gesetz wegen verkürzt wird, kommt wieder mehr Bewegung in das Spiel.

 

Du musst damit leben, oder den Anbieter wechseln. Und dann in 2 Jahren auch wieder und in 2 Jahren auch wieder und…….

Es hat ja auch niemand etwas anderes in Aussicht gestellt.

Na ja, wenn gesagt wird "schreib uns eine pn, wir schicken dir ein Angebot", es aber das selbe wie oben erwähnt ist, macht es keinen Sinn. Werde jetzt kündigen und gut ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Verstehe ich nicht. Du hast ein Angebot bekommen. Dass es ein anderes als das bereits genannte, hat niemand in Aussicht gestellt und hat o2_Annika auch so nicht vorhersagen können

Benutzerebene 7

Hi @Stefan_Carlo ,

 

schade dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. :frowning2:

 

Solltest du es dir nochmal anders überlegen, wende dich gerne wieder an diesen Thread. Ob dann allerdings noch dieselben Konditionen möglich sind, kann ich nicht garantieren.

 

Auch wenn wir bei dem Tarifwechsel im Zuge der Verlängerung leider nicht auf einen Nenner gekommen sind, freue ich mich natürlich wenn du weiterhin in der Community bleiben möchtest. Schaue doch mal bei unserem aktuellen Adventsgewinnspiel vorbei. Dort kannst du tolle Preise gewinnen.  :santa::christmas_tree:

 

LG,
Marc

Deine Antwort