Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer und alter Vertrag


  • Neuling
  • 4 Antworten

Der alte Vertrag wurde automatisch verlängert. Aber ich habe nach der Verlängerung am Telefon mit gleicher Nummer einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wird der alte Vertrag durch den neuen ersetzt? Oder wenn der neue Vertrag beginnt, endet der alte automatisch? Ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden habe. 

icon

Lösung von bs0 22 March 2021, 17:07

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

 

wenn du verlängert hast dann werden die neuen Konditionen ab dem nächsten Tag gelten.

 

In der Rechnung siehst du dann alte Konditionen bis Tag x und neue Konditionen ab Tag y.

 

Bei Fragen gerne wieder fragen.

Weil ich die neue SIM-Karte nicht bekomme, aktiviere ich den neuen Vertrag noch nicht. So zeigt es noch die alten Konditionen. Kann ich Nach der Aktivierung des neuen Vertrag die neuen Konditionen sehen?

Hallo,

 

wenn du verlängert hast dann werden die neuen Konditionen ab dem nächsten Tag gelten.

 

In der Rechnung siehst du dann alte Konditionen bis Tag x und neue Konditionen ab Tag y.

 

Bei Fragen gerne wieder fragen.

Weil ich die neue SIM-Karte nicht bekomme, aktiviere ich den neuen Vertrag noch nicht. So zeigt es noch die alten Konditionen. Kann ich Nach der Aktivierung des neuen Vertrag die neuen Konditionen sehen?
 

Wenn du deinen Vertrag nur verlängert hast, dann bekommst du keine neue SIM.

Oder hast du einen Neu-Vertrag abgeschlossen (dann gibt's da aber eine neue Rufnummer)?

Wenn du deinen Vertrag nur verlängert hast, dann bekommst du keine neue SIM.

Oder hast du einen Neu-Vertrag abgeschlossen (dann gibt's da aber eine neue Rufnummer)?

Nein, keine neue Rufnummer. Neuer Vertrag für gleicher oder alter Rufnummer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Neuer Vertrag = neue SIM und neue Rufnummer → du hast 2 Verträge

Vertragsverlängerung = gleiche SIM, gleiche Rufnummer → deine Vertragslaufzeit beginnt neu

Neuer Vertrag und gleiche Nummer geht nicht.

Hallo @dou ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Du hast hier ja schon tolle Antworten von @bs0 , @Sandroschubert  und @Sächsin erhalten. 

 

Konnte daher deine Frage schon geklärt werden?

 

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

 

Hallo @dou ,

 

sehr gern geschehen. 

 

Melde dich gerne wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Da gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort