Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ab 1. März gibt es neue Tarife bei o2: Kunden zahlen in den o2 Blue Tarifen nur noch für unterschiedliches Datenvolumen. Telefonate ins o2-Netz, in andere deutsche Mobilfunknetze und ins Festnetz sind inklusive. Außerdem ist eine SMS-Allnet-Flat dabei.



 



Los geht´s ab 19,99 €/Monat - allerdings nur mit 50 MB Datenvolumen. Für 29,99 €/Monat sind 500 MB dabei, für 39,99 €/Monat bekommt man 2 GB, für 49,99 €/Monat bekommt 5 GB.



Ich habe gerade eine telefonische Antwort von der Kundenbetreuung erhalten, dass ich als Bestandskunde meinen o2 o mit Internet Pack wie gewohnt weiterhin nutzen kann und nicht in einen der neuen Tarife gedrängt werde. Ein Wechsel sei rein freiwillig falls mir die neuen Tarife zusagen.




VOODOO-KING schrieb:

Jedoch würde für mich nur ein kostenloser Wechsel in Frage kommen!



Dann rufe bei der hotline an und probiere einen Wechsel. Ab 01.03.2013 kostet es 100 Euro. Der Tarifwechsel ist "Kulanz" des Anbieters, daher kann er die Konditionen dazu festlegen, auch wenn es an manchen Stellen unlogisch erscheint.



 



Gruß Sandroschubert




http://www.sueddeutsche.de/digital/neue-handytarife-bei-o-revolution-vertagt-1.1609915



 



 



So viel dazu.  😉



 



Gruß



Lexmark




VOODOO-KING schrieb:

Leute, wieso entstehen bei einem Tarifwechsel in einem höherwertigen Tarif Kosten von 100€? Ich dachte, nur bei einem Downgrade wäre diese Gebühr fällig? Ich überlege nämlich von meinem erst vor ein paar Tagen abgeschlossenen Blue XS auf Blue Select zu wechseln. Jedoch würde für mich nur ein kostenloser Wechsel in Frage kommen!



ansich rein wirtschaftlich gesehen ne Meisterleistung.



 



Für den Kunden natürlich dumm, aber auch der (sicherlich einkalkulierte) "aufschrei" wird sich rasch legen.



 



Das o2 seine "alt-Tarif" Kunden nicht einfach so in die neuen Tarife wechseln lässt, sollte jedem klar sein. Das O2 auch seine "alt-Tarif" Kunden in evtl. teure Tarife nicht einfach so wechseln lässt, ist sicherlich überraschend, wirtschaftlich gesehen aber ein sehr kluger Schachzug.



Immerhin will man auch mit den ja "noch gar nicht soooo" alten Tarifen weiterhin Geld verdienen. ODer aber mit den Surf-Upgrades, SMS Flats, Minutenpacks etc. 



 



Erstaunt bin ich das man in den neuen Tarifen trotzdem kostenlos hochwechseln kann. Der Sinn der "Surf-Upgrades" geht da auf langer Sicht hin gesehen ein wenig unter, denn wer stockt seinen Tarif schon für 9,99-19,99 euro auf , wenn er für gleiches Geld teilweise den besseren tArif bekommen kann.



 



O2 bedienst sich hier wohl der Denklage "Wenn Kunde gedrosselt ist, dann steht ihm Surfupgrad zu verfügung oder aber TW, aus dem er dann aber nicht mehr raus kommt, daher nimmt er evtl. dann doch eher das Surf-Upgrad" - was ich für riskant halte, als Denkweise. Aber mti dern von 64kb auf 32kb neuen Drosselungsregelung, hat man klug gegengesteuert.



 



ICh bin gespannt wie sich die neuen TArife auf langer Sicht schlagen werden. Schwierig wird es dann in Zukunft, sich noch neuere Tarife auszudenken.



 




Marcooooo schrieb: 



Erstaunt bin ich das man in den neuen Tarifen trotzdem kostenlos hochwechseln kann. Der Sinn der "Surf-Upgrades" geht da auf langer Sicht hin gesehen ein wenig unter, denn wer stockt seinen Tarif schon für 9,99-19,99 euro auf , wenn er für gleiches Geld teilweise den besseren tArif bekommen kann.



 



O2 bedienst sich hier wohl der Denklage "Wenn Kunde gedrosselt ist, dann steht ihm Surfupgrad zu verfügung oder aber TW, aus dem er dann aber nicht mehr raus kommt, daher nimmt er evtl. dann doch eher das Surf-Upgrad" - was ich für riskant halte, als Denkweise. Aber mti dern von 64kb auf 32kb neuen Drosselungsregelung, hat man klug gegengesteuert.



 



Genau, in den Flex-Tarifen macht ein Surf-Upgrade natürlich keinen wirklichen Sinn.



Aber in den Tarifen mit Mindestvertragslaufzeit ist es schon sinnig lieber nur nur bei Bedarf ein Surf-Upgrade zu buchen, das man jederzeit wieder kündigen kann.




Leute, weiss man schon, ob man mit dem neuen Blue All-in S +o2 DSL den Kombivorteil in Höhe von 5€/Monat (dauerhaft) wird geniessen können? 



 



Dann noch eine andere Sache um ganz sicher zu gehen: Bei einem Tarifdowngrade im Zuge einer VVL entstehen keine Kosten in Höhe von 100€, sondern es wäre kostenlos? Beispiel: man nutzt zwischen 1 bis 24 Monat einen Tarif und wechselt ab dem 25Monat in einem geringwertigeren Tarif. In diesem Fall entstehen keine Kosten, sehe ich das richtig?



 



Vielen Dank...




VOODOO-KING schrieb:

Leute, weiss man schon, ob man mit dem neuen Blue All-in S +o2 DSL den Kombivorteil in Höhe von 5€/Monat (dauerhaft) wird geniessen können? 



 



Dann noch eine andere Sache um ganz sicher zu gehen: Bei einem Tarifdowngrade im Zuge einer VVL entstehen keine Kosten in Höhe von 100€, sondern es wäre kostenlos? Beispiel: man nutzt zwischen 1 bis 24 Monat einen Tarif und wechselt ab dem 25Monat in einem geringwertigeren Tarif. In diesem Fall entstehen keine Kosten, sehe ich das richtig?



 



Vielen Dank...



 



Blue All-in S hat glaub ich keinen Kombivorteil.



Blue All-in M hat 5 euro



Blue All-in L & XL haben 10 euro



 




Ein herzliches Willkommen an den neuen o2 Blue. ☺️
LMSMDK schrieb:

Ein herzliches Willkommen an den neuen o2 Blue. ☺️
Ich bin da noch etwas zurückhaltend...erstmal sehen, wie die Klamotte mit den Multicards für Altbesitzer ausgeht. 😉






Ich bin da noch etwas zurückhaltend...erstmal sehen, wie die Klamotte mit den Multicards für Altbesitzer ausgeht. 😉



Moin,



 



ist denn da noch was unklar?



 



Gruß




bielo schrieb:



Ich bin da noch etwas zurückhaltend...erstmal sehen, wie die Klamotte mit den Multicards für Altbesitzer ausgeht. 😉



Moin,



 



ist denn da noch was unklar?



 



Gruß



Moin Bielo.



Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich die behalten kann, wenn ich im Rahmen einer Kündigungsrücknahme / VVL in den neuen M wechsele.



Der erste Anruf war schon da, es war aber nur der bekannte "Terroranruf" bei dem keiner drangeht wenn man abnimmt.



 



Schaun mer mal






Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich die behalten kann, wenn ich im Rahmen einer Kündigungsrücknahme / VVL in den neuen M wechsele.



Diese Hoffnung würde ich begraben (wurde mir gestern so erzählt ☺️ ). Es gelten dann für dich die neuen Regeln. Eine Mischung kann es m.E. nicht geben. Eine Kulanzregelung schon. Doch dann kann man sich nicht sicher sein, was in 2 Jahren wird, wenn o2 mal wieder seine Kulanzzusagen prüft.



 



Also, wenn du Kulanz bekommst, dann sag es bitte 😆 aber wichtiger noch, lass dir das schriftlich bestätigen.



 



PS: Natürlich kannst du die Multi-SIM behalten. Musst sie nur zahlen. 😛



 



Edit: Siehe Post von o2_Markus




Wenn es was neues gibt melde ich mich ☺️



 



Edith sagt: Genau das mit dem bezahlen möchte ich vermeiden, ich habe die Dinger schonmal vor langer Zeit bezahlt (allerdings etwas günstiger) 😛



 



Gestern war ich im Kaufland einkaufen....man könnte schwach werden 😉



 




BWHZ (bundesweite Homezone) für Geschäftskunden? Hoffe, ich habe richtig gelesen. Dennoch erscheint mit ein Wechsel z. B. von den alten Select-Tarifen uninteressant. Die Drossel auf 34 ist großer Mist. Kommt dem Abschalten des Datennetzes bei Volumenverbrauch gleich. Das geht gar nicht.



 




Erich schrieb:

BWHZ (bundesweite Homezone) für Geschäftskunden? Hoffe, ich habe richtig gelesen.



 



Hast du. Die gab es ja schon immer. Nun ist sie sogar inclusive.




bielo schrieb:



Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich die behalten kann, wenn ich im Rahmen einer Kündigungsrücknahme / VVL in den neuen M wechsele.



 
PS: Natürlich kannst du die Multi-SIM behalten. Musst sie nur zahlen. 😛



 



Hey bielo,



 



in dem Fall muss ich dir widersprechen. Wer schon vor dem 1.3. eine Multicard hatte und nun in einen unserer neuen o2 Blue All-in-Tarife wechselt, der muss die Multicard nicht monatlich zahlen.



 



Nur für Multicards, die nach dem 1.3. aktiviert werden, werden die monatlichen Gebühren fällig.



 




Weißt du, das freut mich sogar, wenn du mir für diesen Fall widersprichst. Klasse!




@o2 Markus: Die Frage hatte o2 Henning auch schon beantwortet.



 



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Multicard-Neue-Tarif-ab-1-M%C3%A4rz/td-p/394052




Danke nochmal für die Auskunft, ich glaube ich bleibe hier doch noch ein wenig ☺️




marcono schrieb:

@o2 Markus: Die Frage hatte o2 Henning auch schon beantwortet.



 



 



 



Nur, dass es bei Markus 30 min eher war.




bielo schrieb:



 



Nur, dass es bei Markus 30 min eher war.



Ist ja nun auch egal.



Wir wissen das es bei Altkunden bleibt wie gehabt, und gut ist es.



 




Eine Revolution wäre wenn



Bei Blue S 1 Gb, Blue M 2 Gb bei Blue L 5Gb und bei Blue XL 10 Gb

Aber so wie die sich bei O2 vorgestellt haben ist nichts besonderes heute zu Tage, und für wenieg telefonirer uninteressant.


Nautil schrieb:

Eine Revolution wäre wenn



Bei Blue S 1 Gb, Blue M 2 Gb bei Blue L 5Gb und bei Blue XL 10 Gb

Aber so wie die sich bei O2 vorgestellt haben ist nichts besonderes heute zu Tage, und für wenieg telefonirer uninteressant.

Da stimme ich dir zu.