Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Tarife ab 1. März ???



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

73 Antworten

Benutzerebene 2
Man kann es halt nie jeden recht machen.

 

Wer wenig Telefoniert, kann doch auch weiterhin immer auf den Blue XS zurück greifen, mir ist nicht bekannt das der abgeschafft werden soll, oder hab ich da was überlesen?

 

Beim O2o hab ich eher den Eindruck, das der nach und nach abgeschafft wird, der SChritt das nun die ersten Kunden per Zwangsvorschlag umgestellt werden, spricht da für meine Theorie.

 

Allgemein geht O2 mit den neuen Tarifen auch ein großes Risiko ein, aber sie zeigen durchaus Mut damit. Ob einem der Tarif nun persönlich gefallt oder nicht, spielt da keine Rolle. Wie gesagt man kann es halt nicht jeden recht machen.

Also ich muss sagen, ich bin sprachlos. Ab dem 1.März wird es bei o2 nur noch Allnet-Tarife geben. Die Tarife "Blue S, M, L, XL" unterscheiden sich dann nur noch im Datenvolumen bzw. bei L und XL habt ihr noch 7 und 14 Tage gratis Roaming mit enthalten. Also wenn das alles so reibungslos umgesetzt wird und gut abläuft muss ich sagen: Wirklich gut gemacht und weiter so o2. Ich halte es für eine echt gute Idee ! Hier noch der Link: http://www.o2online.de/blue
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mein Mann freut sich bereits jetzt auf seine nächste Vertragsverlängerung. Mit mobilem Internet will er nichts zu tun haben. Aber SMS schreibt er und ruft noch lieber an! Weil seine Freunde breit gestreut bei verschiedenen Anbietern sind ist es für ihn perfekt!

@Marcoooo

Vielleicht weil man da nur lächerliche 50MB Datenvolumen hat?! Wenn man da aufstockt, ist man auch gleich wieder bei 20 Euro Fixkosten und zahlt doppelt so viel für jede Folge-Minute als bei o2o.

Wie gesagt, ich bin Wenig-Telefonierer (fast immer unter 60 Minuten) und komme daher meist nie über 15 EUR/Monat hinaus inkl. Multicard und 200/300MB Datenvolumen.

Ja, ich weiß - bin nicht gerade der Premiumkunde, um die sich o2 viel kümmern wird...

 

Wie, was? Zwangsumstellung beim Tarif o2o?

Hast du da bitte nähere Infos?!

Ich danke Dir!

 

Also das wäre ja jetzt eine Riesen-Sauerei...


 

Wie, was? Zwangsumstellung bei o2online?

Hast du da bitte nähere Infos?!

Ich danke Dir!

Es gab ende letzten Jahres eine Aktion, dass Kunden mit alten Geniontarifen umgestellt wurden. War hier auch im forum groß diskutiert worden. Es betraf aber nicht alle möglichen Geniontarife. (Klick)

 

Diese Woche gab es einen User hier, der hat dargestellt, dass ihm das beim o2o passiert sei. (Klack)

Benutzerebene 2
Wie gesagt,  zeige mir den Anbieter der jeden Kundenwunsch befriedigt, und ich wechsel da sofort hin 😉

 

 

@ o2o

 

ist doch kein GEheimniss, das O2 seit Wochen Briefe verschickt an O2o Inhaber die ein möglichst geringen REchnungsbetrag pro Monat haben und ihnen den Wechsel in den BLue XS Flex für 4,99/M anbietet, wer das nicht will kann wiedersprechen, sonst wird der nach 4 Wochen umgestellt. MAl wieder so ein Ding, wo man sich fragt, welch Idioten da in der O2 Zentrale sitzen und warum die nach den zich negativen Beispielen aus der Vergangenheit ( aka Reiseoption, Onlinevorteil-wegfall, Alttarife-zwangsumstellung etc. ) nix gelernt haben.

 

Noch kann man da widersprechen, aber ich denke mal das ist ein eindeutiges Zeichen, das O2 der O2o ein Dorn im Auge ist ( auch wenn es unverständlich ist, warum man ihn immer noch groß anbietet). Das fing doch schon damit an, das man ihn immer unaktraktiver machte ( aka keine I-net Flat mehr zubuchbar).

 

Mal sehen was da noch passiert.

ich hoffe nur nicht, dass o2 auf den Gedanken kommt den alten Genios S Tarif (Homezone, keine Grundgebühr) für Bestandskunden zu streichen. Diese Kombi mit dem Blue XS incl. 110 Freiminuten nutze ich so ab morgen in Verbindung mit nem Dual Sim Handy, da ich eher zu den Wenigtelefonierern gehöre bzw. viele meiner Bekannten das o2 Netz nutzen. Somit wird mein Festnetztelefon entsorgt. Im Schnitt komme ich auf 15 max. 20 nationale SMS/Monat...

Na toll das mit o2o... :frowning

Dann kann ich mich also schon mal auf was einstellen.

Das war DER Tarif für Wenig-Telefonierer wie mich, die aber dennoch nicht auf mobile Daten verzichten wollten. Ich hatte ja das Glück, dass ich gleich am Anfang die Datenoption erweitert hatte.

@VOODOO-KING

 

Deine tarifliche Ausstattung kann ich noch toppen:

 

Genion S ohne GG für die Erreichbarkeit im Festnetz + DeutschlandSim Allin 100 (100 min. / 100 SMS / 500 MB) für monatl. 3,95€ im Cynus T2

 

MfG Domino

@ScarletDomino

 

hört sich auch gut an, nur ist mir ne Flat ins o2 Netz lieber, weil es manchmal doch vorkommen kann, dass ich mit gewissen o2 Bekannten längere Telefonate führe. Datenvolumen spielt für mich keine Rolle, da ich mein Handy bzw. neues Smartphone Sony Xperia E Dual (0€ + Blue XS) nicht zum surfen verwende. Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich abschalten und mit Internet nix zu tun haben. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben...

VOODOO-KING schrieb:
@ScarletDomino

 

hört sich auch gut an, nur ist mir ne Flat ins o2 Netz lieber, weil es manchmal doch vorkommen kann, dass ich mit gewissen o2 Bekannten längere Telefonate führe. Datenvolumen spielt für mich keine Rolle, da ich mein Handy bzw. neues Smartphone Sony Xperia E Dual (0€ + Blue XS) nicht zum surfen verwende. Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich abschalten und mit Internet nix zu tun haben. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben...

...da hast Du natürlich vollkommen Recht!

 

Deshalb auch von mir "Daumen hoch"

 

MfG Domino

Geile Tarife...NICHT!

 

Wer jetzt noch wechseln kann bzw. Alttarife abschließt, kann sich glücklich schätze. Sonst kann ich nur raten, Finger weg von o2! 30 Euro für ne Allnetflat mit 500 MB und anschließender Drosselung auf 32 kbit/s. Das reicht nicht mal für vernünftiges Surfen mit der Facebook App.

 

Von der Netzqualität unterwegs im Zug mal ganz zu schweigen. Da laufen die D-Netze deutlich stabiler bei 160 km/h.

Prusseliese schrieb:
Wie sehen diese Tarife denn für Selbständige aus?

Schau mal hier https://www.telefonica.de/news/303/msg/18141/die-neuen-o2-blue-tarife-revolutionieren-den-mobilfunk-telefonate-und-sms-kostenlos-in-alle-netze.html

 

https://

 

Gruß Sandroschubert

Cyrus791 schrieb:
Ja, aber ich wollte einfach nur mal darauf hindeuten, dass diese neue Tarifstruktur für sehr viele Leute eine Preiserhöhung darstellt.

Wie kommst du darauf? Für Bestandskunden bleibt es wie es ist.

 

Absoluter Unsinn und ein Marketing-Gag aus dem Lehrbuch "Wie mache ich dem Kunden eine Preiserhöhung schmackhaft"! 😉
Es wird doch keiner gezwungen einen der neuen Tarife abzuschliessen. Wenn das genug beherzigen dann wird O2 schon gegensteuern.

Gruß Sandroschubert
Na, ich hoffe doch, dass o2o-Bestandskunden nicht irgendwann dazu aufgefordert werden!

Einen Bericht dazu konnte ich jedenfalls schon lesen mit Zwangstarifwechsel.

Klar kann man dann auch zu einem anderen Anbieter wechseln, aber diesen ganzen Zirkus mit Rufnummernportierung, Fristen usw. würde ich mir gerne ersparen.

 

Und ausserdem habe ich ja nicht nur die Bestandskunden gemeint, sondern ebenso die Neukunden, da es von o2 und der Presse jetzt so dargestellt wird, als ob die neue Tarifstruktur nun eine Revolution auf dem Mobilphonemarkt wäre.

Wenn man aber mal genau nachrechnet, ist dem eben nicht so - da finde ich die derzeitigen Tarife um einiges besser (außer man ist telefoniesüchtig und braucht für alles eine Flat)! 😉

 

Naja, man wird sehen, wie sich das die nächsten Monate entwickelt. Wenn sie mir meinen schönen o2o lassen, wäre ich jedenfalls sehr zufrieden! ☺️

Ich muss sagen, dass ich diesmal richtig überrascht worden bin. Wenn die Tarife so realisiert werden, wie angegeben, dann finde ich, dass die Tarifstruktur richtig gewählt worden ist. Nach dem "Experiment" mit dem Select geht man mit den neuen Tarife endlich in eine richtige Richtung.

 

Klar kommen jetzt die Leute, die sagen, dass ihnen die neuen Tarife nicht passen...ABER: es gibt mittlerweile auf dem Markt so ziemlich jeden Tarif für jedes Nutzungsverhalten, von daher: wenn die neuen Tarife nicht passen, für diejenigen gibt es mehr als genug Alternativen.

 

Von mir gib es auf jeden Fall ein imaginären Daumen nach oben für die Verantwortlichen bei o2!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Auf telefon-treff.de wurde gestern Abend die neue Tarifwechselmatrix veröffentlicht >> http://yourfiles.to/?d=65AC97EB43

 

Aus Blue S und Blue Select ist zwar kein Wechsel in Blue Allnet S möglich, aber zu Blue Allnet M / L / XL ist jederzeit ein Wechsel möglich. Kostet allerdings 100€ und ist damit schon recht happig bepreist. Zumal man im Blue Allnet M ja mindestens 29,99€ zahlt, und der Blue S und Blue Select nur 24,99€ bzw. 19,99€ kosteten.

 

Der neuen Tarifwechselmatrix bleibt übrigens auch der Blue Select weiter im Angebot, und ein Blue Basic kommt wohl als neuer Einsteigstarif hinzu.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die neuen Blue Allnet Tarife scheinen doch nicht die einzigen o2 Postpaidtarife neben dem o2 o zu bleiben.

 

Wenn man der neuen Tarifwechselmatrix glauben darf, dann bleibt der Blue Select weiterhin im Angebot (evtl. sogar mit etwas geänderten Konditionen) und es müsste noch ein Blue Basic (wahrscheinlich günstiger Einsteigertarife) hinzukommen.

 

Man darf also die kommenden Tage noch gespannt sein, was es da für eine Überraschung gibt.

Martyn136 schrieb:
Die neuen Blue Allnet Tarife scheinen doch nicht die einzigen o2 Postpaidtarife neben dem o2 o zu bleiben.

 

Wenn man der neuen Tarifwechselmatrix glauben darf, dann bleibt der Blue Select weiterhin im Angebot (evtl. sogar mit etwas geänderten Konditionen) und es müsste noch ein Blue Basic (wahrscheinlich günstiger Einsteigertarife) hinzukommen.
Der Select bleibt bestehen, wird aber modifiziert, den Blue xs wird es weiterhin geben und den O2o wird es weiter geben, siehe http://www.teltarif.de/o2-blue-neue-tarife-details/news/50158.html?page=2

 

Man darf also die kommenden Tage noch gespannt sein, was es da für eine Überraschung gibt.
Schauen wir mal. Ich habe deinen Beitrag mal in ein bestehendes Topic geschoben. Es gibt bereits ein Thread für die neuen Tarife (den hast du auch schon gefunden).

 

Gruß Sandroschubert

Absolute Super Tarife von o2 !

Absolut perfekt für mich.

Auch der Preis von dem All in M ist völlig ok für mich.

Würde sofort dann in den Vertrag wechseln, aber die 100 Euro sind viel zu viel.

Da muß ich bis Sommer leider warten , zwecks VVL

Warte mal ab, ob es dazu Aktionen gibt. Bislang war es eigentlich so, dass man eine zeitlang kostenfrei in neu aufgelegte Tarife wechseln konnte.

Mal auch noch meinen Senf dazu.

Nach einigem Überlegen kann man eigentlich sagen, dass die neuen Tarife soooo schlecht nun nicht sind.

30 Euro für ein Rundrum-Sorglos- Paket ist doch ok. Vor einem Jahr noch wären alle vor Entzücken in Extase gefallen ☺️

Mein erster Vertrag hatte übrigens eine Grundgebühr von 49 DM und da war dann noch keine Minute telefoniert 😖

 

Auch den Vergleich mit der lila Konkurenz braucht man nicht zu scheuen. Mit SMS Flat ist man dort auch mit 25 Euro im Eplus Netz dabei. Eine Festnetznummer hat man davon allerdings immer noch nicht.

 

Sehr ärgerlich sind allerdings die versteckten Nebenkosten wie Tarifwechselgebühr und nicht zuletzt die monatliche Gebühr für Multisim Benutzer. Die Drosselung nach Ablauf der includierten MB´s ist dann auch praktisch schon eine Abschaltung und keine Reduzierung.

 

Na warten wir es mal ab. Ab April könnte ich verlängern, ein Auge klebt aber auch bei Lidl ☺️

 

 

 

Da stimme ich dir voll zu.

 

 ein Auge klebt aber auch bei Lidl ☺️  

 

 


Meine Augen kleben auch noch ganz woanders. Mein Problem ist, dass ich Multicards brauche. Bieten Reseller sowas überhaupt an?

 

 und nicht zuletzt die monatliche Gebühr für Multisim Benutzer. 
 


Das finde ich auch sehr unglücklich.

 


 

 Die Drosselung nach Ablauf der includierten MB´s ist dann auch praktisch schon eine Abschaltung und keine Reduzierung.

 

Wird wohl bei allen Standard werden.

Leute, wieso entstehen bei einem Tarifwechsel in einem höherwertigen Tarif Kosten von 100€? Ich dachte, nur bei einem Downgrade wäre diese Gebühr fällig? Ich überlege nämlich von meinem erst vor ein paar Tagen abgeschlossenen Blue XS auf Blue Select zu wechseln. Jedoch würde für mich nur ein kostenloser Wechsel in Frage kommen!

ich bin's nochmal, hab ein wenig recherchiert. Also laut neuer Tarifwechselmatrix (gültig ab 1. März 2013) muss man anscheinend wirklich auch für nen Upgrade 100€ blechen (Ausnahme innerhalb All-in Paket)! Bisher war diese Gebühr nur für nen downgrade fällig! Innerhalb des neuen All-in Tarifes bleiben upgrades kostenlos. Man muss also ganz schön wachsam sein und sich alles schwarz auf weiss von der Hotline bestätigen lassen. Noch ein Hinweis: ab dem 21.1.2013 bis anscheinend 28.2.2013 ist ein upgrade nicht kostenlos, sondern o2 erhebt eine Gebühr in Höhe von 4,99€.

 

http://www.teltarif.de/o2-preiserhoehung-tarifwechsel-gebuehr-papierrechnung-kosten-teurer/news/49619.html

 

Aber ich sag mal so, 4,99€ lassen sich viel besser verschmerzen als 100€...