Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Vertragsübernahme jede woche Brief über Sepa Mandat


Hallo,

Nach einer Vertragsübernahme von einem Mobilfunkvertrag bekomme ich jede Woche Post von O2. Ich soll dem Sepa-Mandat zustimmen. Ich habe bereits mehrfach bei O2 angerufen und darum gebeten, dass der Systemfehler behoben wird. Leider habe ich gestern erneut einen Brief bekommen.

Laut dem letzten Brief muss ich innerhalb von 7 Tagen das Sepa-Mandat bestätigen. Da muss etwas nicht stimmen. Denn mir wurde auch schon ein Rechnungsbetrag vom Bankkonto abgebucht, somit sollte das Sepa-Mandat doch erteilt sein. Bitte schaut euch das Thema einmal an.

 

Danke im Voraus!


5 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @Pilzchen,

herzlich Willkommen in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Einen neuen Vertrag (wie zB ein zusätzliches Handy) hast du aber nicht abgeschlossen oder?

 

Liebe Grüße,

Melanie

 

Hallo Melanie,

Nein. Ich habe lediglich den Vertrag von meinem Partner übernommen.

Gestern kam schon wieder ein Brief mit einer Aufforderung zur Erteilung des Sepa-Mandats bei mir an :(

Benutzerebene 6

Hallo @Pilzchen,

ah ich glaube da haben wir schon des Rätsels Lösung :slight_smile:

Habt ihr nach Vertragsübernahme das SEPA Mandat aktualisiert? Wenn nicht: bitte den Brief ausfüllen und los schicken :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo Melanie,

Im Brief steht, dass man primär online unter www.o2.de/meine-daten/sepa bestätigen soll. Das habe ich gemacht. Als Alternative wird das Senden per Fax genannt. Ein Fax haben wir nicht.

Online haben wir das Sepa-Mandat schon gefühlt 100Mal versucht zu bestätigen.

Auf www.o2.de/meine-daten/sepa kommt jedes Mal die Meldung “Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.

Ich habe eben noch einmal den o2-Chat bemüht, mir zu helfen und eine Email-Adresse genannt bekommen, an welche ich das Formular schicken soll.

Mal schauen, ob es klappt.

Es ist sehr schade, dass es immer wieder zu solchen Hürden bei o2 kommt… Freunde haben mit anderen Mobilfunkbetreibern nicht solche Probleme :confounded:  Da ich sowas nicht sehr gerne habe, werde ich eine Kündigung in Erwägung ziehen.

 

Ich melde mich und gebe Bescheid, ob’s geklappt hat :)

Man kann das Teil auch per Post senden. Zudem gibt es etliche online Faxdienste. Wenn du deshalb kündigen willst, ist das natürlich dein Recht.

Deine Antwort