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Warum O2 Service
Frage

MyHandy Bestellung


Hallo 

bin nach 3 Jahren wieder zurück und habe wie damals die selbe Frage, da ich mehrfach versuche eine MyHandy Bestellung zu machen, wurde es bisher immer storniert/abgelehnt. 

Selbst nach Schreiben in Nürnberg nach Anfrage meiner Ablehnung habe ich keinerlei Infos darüber erhalten. Jetzt habe ich es wieder versucht, aber nur die Eingangsbestätigung und sonst keine weitere E-Mail erhalten.

 

LG

Senna

edit o2_Gerrit 18.04.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

28 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19546 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@MarocSenna,

willkommen zurück in der Community. 🙂

Das ist natürlich nicht so angenehm. Wurde diese letzte Bestellung auch storniert/abgelehnt oder kam erstmal die Eingangsbestätigung und du wartest noch auf die Lieferung?

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo.

Es kam leider nie bis zur Lieferung nach der Eingabgsbestätugung kam danach gleich immer die Ablehnung.

Gerade habe ich auch wieder die ablwinh bekommen 😤


o2_Michi
  • Moderator
  • 19546 Antworten
  • 12. April 2025

@MarocSenna 

Oh okay, auch bei der neuen Bestellung, das ist ärgerlich. 🙁

Hast du immer ein Handy bestellt oder gleich mehrere? Bei mehreren ist es z.B. schwieriger mit der Bonitätsprüfung oder wenn die monatlichen Raten höher sind.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo Michi,

ich habe früher lediglich immer Handys bestellt. Zu den Jahren davor habe ich insgesamt 4 Handys bestellt. Durch viele Probleme und ähnliches konnte ich die dann nicht mehr zahlen und es ging ins Inkasso. Mittlerweile sind alle bezahlt, aber bekomme trotzdem immer eine Ablehnung. Das ist echt frustrierend.

Gibt es da nicht evtl. andere Möglichkeiten mir diese doch noch zu ermöglichen?

 

LG Senna


o2_Michi
  • Moderator
  • 19546 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@MarocSenna 🙂

so ganz genau, kann ich es leider nicht sagen, da es von vielen Faktoren abhängt. Die Chancen stehen generell besser, wenn du zum Beispiel den Ratenplan mit höherer Anzahlung und niedrigeren Raten auswählst oder beim Handymodell nach Möglichkeit weniger Speicher nimmst um den Preis zu senken. Das ist aber nur meine ungefähre Einschätzung, was man speziell bei der Bestellung beachten könnte. 

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo,

also ich wollte mir das Google Pixel 9 Pro XL mit 128GB in Porcelain auf 24 Monate. Ein Angebot für eine hohe Anzahlung wird ja leider nicht angezeigt, früher habe ich auch mal eine Voraus geleistet und konnte mir das Gerät bestellen. Allerdings ist es aktuell immer nur direkt abgelehnt.

Hast du vielleicht die Möglichkeit in mein Konto zuschauen, ob evtl. noch offene Zahlungen vorhanden sind?

LG Senna


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 14. April 2025

Hi ​@MarocSenna, okay das Google Pixel 9 Pro XL ist schon ein bisschen teurer. Rein schauen können wir leider nicht aber warum es abgelehnt wurde kannst du schriftlich erfragen. 

Die Adresse dafür findest du in der Mail. Tut mir leid, dass wir dir da nicht mehr sagen können.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo 

das habe ich ja schon gemacht und die haben dasselbe geschrieben, dass mir den genauen Grund nicht sagen können warum es zu Ablehnung gekommen ist.

es hat auch nichts gebracht dort mit derselben Begründung, dass man es selbst nicht weiß 🤦🏼‍♀️😑

lg Senna 


Du wirst aktuell kein Telefon über o2 bekommen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 14. April 2025

Aber warum nicht wenn selbst o2 in Nürnberg mir selbst keine Begründung geben kann‘


  • Fortgeschritten
  • 444 Antworten
  • 15. April 2025

konnte ich die dann nicht mehr zahlen und es ging ins Inkasso.

Das wird der Grund der aktuellen Ablehnungen sein. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo,

 

kann evtl. ein Mod auch kurz drüber schauen, weil wenn selbst die Mitarbeiter in Nürnberg mir keine genauen Grund der Ablehnung sagen kann ist es ja umsonst gewesen dort das Schreiben zusenden.

Alle Handyverträge habe ich auch schon bezahlt, eigentlich sollte es daran nicht mehr liegen.


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 17. April 2025

Du wirst hier nicht weiterkommen.


  • Fortgeschritten
  • 444 Antworten
  • 17. April 2025

@MarocSenna 

Auch wenn du deine Rückstände mittlerweile bezahlt hast und aktuell nichts "offen" ist, gab es nun mal leider eine Zahlungsstörung, die bis ins Inkasso ging. Mit der Erfahrung ist das Vertrauen in dich als zuverlässigen Vertragspartner dann natürlich erstmal gestört.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 17. April 2025

@MarocSenna ein Mod hat dir weiter oben schon gesagt, das sie nicht drüber bzw. reinschauen können. Dir bleibt nix anderes übrig, als versuchen, dein Wunsch Gerät irgendwo anders zu kaufen…


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 17. April 2025

ach mehr kann man dazu nichts mehr sagen. Ich bin wohl nicht die einzige die dieses Problem bisher gehabt hat 😑


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 17. April 2025

Fehlende Bonität ist nicht unbedingt ein „Problem“ von o2…😉


noreply
Fortgeschritten
  • 2001 Antworten
  • 17. April 2025

Versuchen wir es besser begreiflich auszudrücken:

 

Du leihst jemand Fremden einen höheren Geldbetrag und der versichert dir hoch und heilig seine Schulden bei dir in Raten abzubezahlen.

Das geht 10 Raten gut und ab da läufst du deinem Geld hinterher, hast Ärger, es kostet dich viel Zeit, Nerven und zusätzliches Geld dein Geld kleckerweise wiederzubekommen.

 

Nach einer Weile möchte die Person sich nochmal Geld bei dir leihen.

Würdest du der Person nochmal einen höheren Geldbetrag leihen?

 

Wenn du diese Frage mit „JA“ beantwortest, wärst du ein schlechter Geschäftsmann und wahrscheinlich schnell Pleite.

 

Wenn du die Frage mit „NEIN“ beantwortest, handelst du genauso wie MyHandy jetzt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@MarocSenna,

das ist schade, dass es mit deiner Bestellung nicht geklappt hat. 

In die Gründe für eine Ablehnung haben wir hier von unserer Community aus aus datenschutzgründen keinen Einblick.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 21. April 2025

@noreply 

Hallo,

willst du mich damit jetzt veräppeln oder was. Diese Sache hier ist für mich was ganz anderes. Nach einer Ablehnung wird man gefragt, dass man sich schriftlich in Nürnberg informieren kann, warum es zu einer Ablehnung was würdest du den denken, wenn selbst sie dir diese Frage nicht beantworten können

@o2_Gerrit Gibt es zum Thema. Datenlöschung auch schon ein Thread, damit ich dort meine Frage stellen kann?


noreply
Fortgeschritten
  • 2001 Antworten
  • 21. April 2025

@MarocSenna nein, das liegt mir fern.

 

Wenn selbst von der angegebenen Stelle keine befriedigende Antwort kommt, würde ich mir meinen Teil denken und das Handy woanders kaufen.

Laufe doch keinem hinterher und bettle das er mein Geld nimmt.


schluej
Superstar
  • 15602 Antworten
  • 21. April 2025

@MarocSenna O2 kann ja entscheiden ob sie mit Dir noch Geschäfte machen will oder nicht. Das muss sie auch nicht begründen es gibt ja eine Vertragsfreiheit.

Was meinst Du mit Datenlöschung? Soll dein Account hier gelöscht werden?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 21. April 2025

dann sollte man, aber nicht unbedingt schreiben das man schriftlich die Anfrage machen soll wenn man den genauen Grund über seine Ablehnung erfahren möchte. Ich habe nichts davon geschrieben, dass o2 verpflichtet sei mit mir einen Vertrag zu machen. Nein es geht um die komplette Löschung aller Daten die ich bei den Bestellungen in den letzten 3 Jahren plus all die Ablehnungen die bei o2 noch gespeichert sind.


O2 löscht Daten wenn die gesetzliche Frist errreicht ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 21. April 2025

hab ich auch gedacht, aber als ich telefonisch eine Bestellung gemacht habe, hieß es das noch Daten von den 3 Jahren wären wohl noch gespeichert.


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