Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Multicard für O2 Blue All in M PROFESSIONAL "2015"kostenpflichtig?


FILOU336
Neuling

Meine Frage, bzw. Thema wurde bereits von anderen Usern abgehandelt, - trotzdem noch einmal.

Vertrag:  O2  Blue All-in M Professional (2015)

Grund: Bestellung einer Multicard

Mittwoch 24.06.20 10:41 Uhr telefonisch unter der Hotline 0179 4444333 eine Multicard bestellt.     Zusage: für ihren Vertrag kostenlos…Lieferzeit ca. 5 Tage

Samstag 04.07.20 12:42 Uhr nachgefragt, wo meine Multicard bleibt.

Der “nette” Herr am anderen Ende stellt fest, dass ich am 24.06. keine Multicard bestellt habe?

Ich soll doch nun eine Card kostenpflichtig für 39,..bestellen. Mein Versuch der Mitteilung, das lt. meinem Vertrag diese Multicart kostenlos ist, wurde mit der für mich wichtigen Info abgetan:” Ich mache das hier seit 7 Jahren und kenne die Verträge sehr gut, die Multicard ist für sie kostenpflichtig”.

Welche Aussage ist denn richtig? Kostenlos, - oder nicht kostenlos?

Fazit: Damit ich mein neues Smartphone in Betrieb nehmen kann, habe ich mir ein ALDI TALK PREPAID STARTER - SET gekauft. ( bleibt ja im Unternehmen als e-plus ;o) )

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @FILOU336,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du dich in dem Gespräch mit der Hotline nicht gut aufgehoben gefühlt hast und es bei der Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
In deinem Tarif kostet die Aktivierung in der Tat einmalig 39,99 EUR, die monatliche Grundgebühr für die Karte liegt bei 4,99 EUR im Monat.
Kommt vielleicht eine Vertragsverlängerung in einem neuen Free Boost Tarif für dich infrage?
In den Boost Tarifen sind zwei Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei enthalten.

 

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26824 Antworten
  • 4. Juli 2020

Wenn ich mich nicht irre, ist die Multicard ohne monatliche Zusatzkosten, jedoch wird eine einmalige Aktivierungsgebühr fällig. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juli 2020

Hallo @FILOU336,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du dich in dem Gespräch mit der Hotline nicht gut aufgehoben gefühlt hast und es bei der Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
In deinem Tarif kostet die Aktivierung in der Tat einmalig 39,99 EUR, die monatliche Grundgebühr für die Karte liegt bei 4,99 EUR im Monat.
Kommt vielleicht eine Vertragsverlängerung in einem neuen Free Boost Tarif für dich infrage?
In den Boost Tarifen sind zwei Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei enthalten.

 

Gruß
Antje
 


FILOU336
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hallo Antje.

Danke für die präzise Auskunft. Deine Antwort hat mir weitergeholfen.

Grüße aus Siegburg...


Deine Antwort