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Warum O2 Service
Gelöst

Multicard deaktivieren und kündigen


eisdealer
Neuling
Hallo o2,

leider sind die Funktionen rund um die Multicard in meinem Profil aktuell nicht verfügbar, daher hier. Ich möchte gerne meine Multicard (SIM2) deaktivieren und kündigen. Können Sie das bitte veranlassen und bestätigen? Es geht um den Vertrag, der in meinem Profil hinterlegt ist.

Danke & VG,

Markus

Lösung von eisdealer

Hat sich erledigt, konnte es in der Zwischenzeit selber machen.  VG

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70 Antworten

eisdealer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 26. Oktober 2017
Hat sich erledigt, konnte es in der Zwischenzeit selber machen.  VG


gizmina
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2017
Ich habe auch eine 2 Multicard, die ich nicht bestellt habe bzw. die früher kostenlos war. 

In dem Menüpunkt, wo ich sie wahrscheinlich deaktivieren könnte, steht nur:

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. November 2017
  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

HalloKeineAhnung
Neuling
ich habe das gleiche Problem. Ich kann meine Multicard nicht selbst kündigen. Wie mache ich das? Gibt es hierfür eine Möglichkeit in meinem Konto?

Danke


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Januar 2018
Unter Mein o2 / Tarif & SIM-Karte solltest du sie deaktivert bekommen.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3512-so-deaktivierst-du-eine-multicard 


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2018

HalloKeineAhnung
Neuling
Die Funktion zur Dwaktivierung ist leider nur selten verfügbar. Wenn verfügbr, ist sie leider fehlerhaft und ich kann nichts deaktivieren.

Bitte daher durch euch löschen, weil ich nicht mehr warten möchte.

SIM ICCID mit der Endung 6329 Bitte komplett deaktivieren, so dass ich dir zusätzlichen 5€  pro Monat nicht mehr bezahlen muss.

Danke.


HalloKeineAhnung
Neuling
Das Problem besteht immer noch. Also bitte die SIM ICCID mit der Endung 6329 komplett deaktivieren, so dass ich die zusätzlichen 5€  pro Monat nicht mehr bezahlen muss.

Nochmal: ich kann es nicht selbst machen, da der Service die letzten Tage für nicht nicht bereit stand.

Vielen Dank.


o2_Marike
  • Team
  • 638 Antworten
  • 24. Januar 2018
Hallo @HalloKeineAhnung,

ich hab' dir die SIM mit der Nummer -6329 deaktiviert.

Zur Info: Nach der Deaktivierung einer Multicard kann es manchmal dazu führen, dass die Haupt-SIM ein bisschen spinnt. In dem Fall kann man das Problem schnell beheben: Einfach Handy ausschalten, SIM-Karte entnehmen, wieder reinlegen, Handy neu starten und den PIN der SIM-Karte eingeben.

Liebe Grüße,

Marike

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  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. August 2018
Was kostet es die multicard zu deaktivieren?? War nämlich im Shop, wo ich meinen Vertrag vor Jahren abgeschlossen hatte und wie es immer ist, waren nur die Azubis da und die konnten mir nicht helfen bei der Deaktivierung der multicards, gaben mir ne Telefonnummer und das war’s.. hab heute per Zufall diese Seite entdeckt und meine multicards deaktiviert.. finde es etwas unfair, das es kostenpflichtig ist. Bin seit Jahren Kunde bei euch und jedesmal, wenn ich ich in den Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe sind nur Azubis da, die dir nicht wirklich weiterhelfen können..

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. August 2018
Hallo Bulletwitch,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. :-)

Die Deaktivierung einer Multicard ist kostenfrei.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. August 2018
Hallo Andrea... ich habe 2 multicards deaktiviert, sind beide kostenlos??

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 29. August 2018
Hi Bulletwitsch,

das Deaktivieren von Multicards ist allgemein kostenfrei, da gibt es keine Begrenzung 😉

Viele Grüße, Jelena

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. September 2018
Guten Abend,
Irgend wie Schein es ja ein großes Problem zusein mit den multisimkarten.
Ich habe volgenes Probleme ich habe meine Haupt sim Karte verloren, und mir wurde eine multisimkarte geschickt die ich monatlich mit 4,99€ extra bezahlen soll die Haupt sim war kosten los kann ich die zweite sim nicht als hauptkarte nutzen und so die kosten zusparen.

Wenn doch die hauptsimkarte nicht mehr existiert.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Februar 2019
Ich will ja nichts unterstellen, aber wieso scheint der Service der Multicard Deaktivierung immer "kurzfristig" nicht zu funktionieren? Seit mehr als 1 Jahr. Ich versuche seit 3 Tagen die Deaktivierung durchzuführen um 10€ pro Monat zu sparen. Hier werden dann technische "Steine" in den Weg gelegt.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Februar 2019
Hallo @Emma213 ,

wir hatten Wartungsarbeiten am letzten Wochenende, da stehen unsere Dienste nur eingeschränkt zur Verfügung. 😒
Die SIM-Karten xxx4078 und xxx4086 sollen deaktiviert werden?
Wenn es immer noch nicht klappen sollte, kann ich das gern für dich übernehmen. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. März 2019
Hallo @Emma213 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea

Joshua_R
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juli 2019
Hallo, habe auch das Problem das ich über die Seite meine Multicard nicht kündigen kann.
Kann das auch jemand hier übernehmen?
Ist die Sim mit der Nummer Nummer
Nutze die Karte nicht mehr und möchte dafür ungern die 4,99 Euro im Monat zahlen.

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Juli 2019
Hallo @Joshua_R ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Kannst du mir bitte die letzten drei Ziffern der zu deaktivierenden SIM-Karte nennen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Joshua_R
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2019
Die letzten drei Ziffern der SIM lauten 879.
Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Juli 2019
Hallo @Joshua_R ,

ich habe die SIM-Karte mit der xxx879 für dich deaktiviert. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 15. Juli 2019
Hey @Joshua_R,

kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und wir stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 🖋️📰

Viele Grüße, Tatjana

Certified
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2019

Ich versuche seit längeren meine Multicard zu deaktivieren. Die Online Optionen sind nicht user friendly. Hab irgendwie den Gefühl dass es in Absicht damit mann die nicht deaktiviert und einfach weiter zahlt. 

 

Simkarten Nummer: 894922xxxxx390. 

 

kann jemand helfen. Ich zahle die ca 5 Euro seit Jahre und benutze den nicht! 

 

Viele Grüße, 

Marwan 

 

Edit: SIM Nummer anonymisiert. / o2_Flo


Discoboy69
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Februar 2020

Hallo, ich habe versucht meine Multicard telefonisch zu kündigen, aber mir wurde gesagt ich kann nur den gesamten Vertrag kündigen. Vielleicht bitte die Kollegen nachschulen?

Leider war es mir auch nicht möglich diese online zu kündigen  da diese Fehlermeldung wiederholt auftrat:

Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bitte deaktivieren Sie meine Multicard XXXXXXXXX6081

 

Vielen Dank

Markus


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Februar 2020

Hallo @Discoboy69 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Natürlich ist es möglich eine zusätzliche Multicard deaktivieren zu lassen. Ich habe die Multicard mit der Nummer xxx6081 jetzt für dich deaktiviert.

Wenn dein Anliegen gelöst ist, markiere doch bitte die richtige Antwort als Lösung für alle anderen Nutzer hier im Forum!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur, Beitrag hat bereits ein markierte Lösung


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