Am 20.07.2020 habe ich einen DSL-Anschluss bestellt, welcher am 12.08.2020 freigeschaltet wurde. Die Beraterin hat mir am Telefon kostenlosen SIM Karten angeboten, um diese bis zum Freischalten des DSL-Anschlusses zu benutzen. Nach wiederholtem Fragen hat mir die Mitarbeiterin bestätigt, dass diese SIM Karten komplett kostenlos sind und dass ich mir keine Sorgen darum machen soll. Jetzt stellt sich im Online Portal heraus, dass diese zwei SIM Karten nur für den ersten Monat kostenfrei sind und danach muss ich monatlich für jede SIM-Karte jeweils 24,99 Euro bezahlen, wovon mir am Telefon gar nichts erzählt wurde, obwohl ich mehrmals nach den Kosten gefragt habe. Ich habe heute diese beiden Mobilfunkverträge (O2 Free S Flex) gekündigt, allerdings war nur eine Kündigung zum 19.09.2020 möglich. Das heißt, ich muss für den kommenden Rechnungsmonat, also bis zum 19.09.2020, 49,98 Euro bezahlen, obwohl ich die Mobilverträge nach dem Freischalten vom DSL-Anschluss überhaupt nicht brauche und die SIM Karten liegen jetzt in der Schublade, weil ich schon eine andere SIM Karte habe.
Jetzt erwarte ich von o2, diese zwei ungewollten Mobilfunkverträge zum 18.08.2020 zu kündigen, ohne dass ich für jeden Mobilfunkvertrag jeweils 24,99 bezahlen zu müssen und ohne dass irgendwelche versteckte Kosten entstehen, von denen die Beraterin am Telefon überhaupt nichts erwähnt hat, obwohl ich danach mehrmals gefragt hat, ob diese SIM Karten kostenlos sind.
Lösung von RG.9
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