Hallo o2-Community,
ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Aus Sorge meine Mobilfunknummer verlieren zu können (habe nur grob im Kopf, dass man die Nummer 90 Tage und bis zu 120 Tage oder umgekehrt portieren lassen kann), habe ich bei der Kündigung gesagt, dass ich sie beim jetzigen Anbieter in deren Prepaid-Bereich weiter nutzen möchte. Bisher habe ich 2 SMS erhalten, dass mein Vertrag zum 17.06.2022 gekündigt ist.
Dann meine ich mich dran zu erinnern, dass der neue Anbieter, meinem Vorhaben nach ihr, sich um die Kündigung und die Portierung kümmert?
Kann die Portierung an einer eigenen Kündigung scheitern? Dass ich meine Nummer weiter beim jetzigen Anbieter als Prepaid nutzen möchte, ging aus deren SMS nicht hervor.
Daher nun meine Frage, ob ich bei Vertragsabschluss (Kabelinternet, Festnetz und Mobilfunk) einfach euch zwecks Rufnummern-Mitnahme (mobil) beauftragen kann?
Ich bedanke mich für eure Auskunft und verbleibe
mit freundlichen Grüßen