Guten Morgen liebe Community,
Ihr seit jetzt mein letzter Rettungsanker, denn ich weiss leider nicht mehr weiter. Folgende Geschichte hat sich bei mir ergeben. Ich habe nach über 10 Jahren von der Telekom zu o2 gewechselt in den L Boost Selbstständigen Tarif. Bei der Telekom hatte ich zu der normalen Handynummer noch eine mobile Festnetznummer welche meine Geschäftsnummer ist. Habe mich vorab im o2 Shop informiert ob diese auch übernommen werden kann. Es hieß kein Problem, wir müssen einen Antrag stellen. Soweit so gut, Antrag wurde insgesamt 3 mal gestellt per Fax und Email. Es war das Formular D061. Mein Vertrag bei der Telekom lief bis zum 09.03.2014. Meine Handynummer wurde schon am 22 Februar von o2 übernommen und die Festnetznummer hätte dann am 09.03 umgestellt werden sollen, das war ein Samstag. In dieser Zwischenzeit hatte ich 2 Simkarten im Handy, eine Telekom für die Festnetznummer und eine o2 für die Mobilfunknummer. Leider wurde dann am 09.03 die Festnetznummer nicht umgestellt. Am Montag 11.03 rief ich im Support an und es stellte sich heraus, dass kein Formular vorliegt bzw. ein falsches vorlag es muss das D019 gestellt werden. Habe ich gleich gemacht per Email und bin zum o2 Shop dort wurde es auch noch gefaxt. Am Dienstag rief ich an wie es aussieht, man teilte mir mit der Antrag wird bearbeitet, die Nummer wird am Mittwoch umgestellt. Mittwoch Nummer nicht umgestellt, also Anruf bei der Hotline, ja die Nummer wird am Donnerstag umgestellt. Donnerstag keine Umstellung, also rief ich Freitag früh an, es hieß heute wird es ganz sicher umgestellt. Nun haben wir Sonntag Nummer natürlich nicht umgestellt. Der Mitarbeiter im o2 Shop weiss auch nicht mehr weiter. Das Problem ist jetzt nur, meine Kunden können mich seit einer Woche nicht mehr erreichen. Klar habe ich eine neue mobile Festnetznummer von o2 bekommen, aber alles umzustellen ist extremer Aufwand. Neue Visitenkarten, Schilder und und und. Und am Ende wird dann die Nummer doch umgestellt und ich darf alles Rückgängig machen. Dieser Schwebezustand ist aktuell nicht mehr tragbar! Ich hoffe es findet sich hier ein fähiger o2 Admin der das Problem endlich mal lösen kann oder mir sagen kann wird diese Nummer umgestellt oder nicht. Aktuell ist Sie nicht anderweitig vergeben zum Glück.
Beste Grüße und schönen Sonntag euch allen