Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mitarbeiter- Rabatt rabeconept nach VVL nicht auf Rechnung


Guten Abend,

 

ich habe über rabeconcept eine Vertragsverlängerung für meinen Handy- Vertrag abgeschlossen.

Wie auch in der Vergangenheit war alles sehr schnell und reibungslos (auch seitens o2 wie in der Vergangenheit super), allerdings vermisse ich auf der aktuellen Rechnung (Rechnungsdatum 09.04.2020) den Mitarbeitervorteil von 25% auf die Grundgebühr (der mir gemäß Angebot zur VVL gewährt wird), und zwar für den berechneten Zeitraum ab Beginn des neuen Vertrages (bis zum letzten Tag des alten Vertrages wurde dieser noch berechnet).

 

Ich habe versucht die Rechnung zu verstehen und für mich sieht es so aus, als ob dieser Rabatt möglicherweise vergessen wurde/ nicht berücksichtigt wird. Gemäß aller Mails seitens rabeconcept sei “aus technischen Gründen eine korrekte Darstellung des Rabatts in den Mails nicht möglich” (ok!) aber in der Rechnung solle dieser korrekt dargestellt/ angegeben/ berücksichtigt sein. Ich finde ihn aber für den neuen Vertrag nicht :(

Auch in der o2 App wurden zuvor die 25% immer korrekt dargestellt, seit VVL nicht mehr.

Es wäre super, wenn das geprüft werden könnte. Oder habe ich die Rechnung falsch verstanden?

Wenn Details zur Identifizierung (Vertrag oder Rechnung) benötigt werden kann ich das gerne nachliefern.

Danke vorab!

icon

Lösung von matze25488 21 April 2020, 08:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

 

was sagt der Vermittler dazu? Dieser ist Ansprechpartner für die zugesagten Konditionen.

Benutzerebene 7

Hallo @matze25488 , 

 

konntest du das zwischenzeitlich mit rabeconcept klären?

 

Lieben Gruß

Sandra

Danke für die Rückmeldungen (leider wurde ich über die erste Antwort nicht benachrichtigt und habe daher noch nichts unternommen, werde mich aber jetzt an meinen Vermittler wenden).

 

Die Frage die ich mir gestellt hatte war, ob der von rabeconcept gewährte Rabatt für mich im Account hinterlegt ist.
Ist dies nicht der Fall, werde ich selbstverständlich von rabeconcept prüfen lassen, ob die Daten korrekt übermittelt wurden. Die andere Möglichkeit wäre, dass es evtl. von o2 nicht hinterlegt wurde (kenne den Ablauf zwischen o2 und rabeconcept nicht).

 

Danke für die Hinweise!

- Matthias

Ich hatte nun Kontakt mit meinem Vermittler, bzw. dieser hat mir mitgeteilt, dass er die Änderung/ Anpassung bzgl. des Rabattes an o2 mitteilen wird und der Betrag verrechnet wird.

Ich werde nun die nächste(n) Abrechung(en) abwarten und mich noch einmal melden, falls noch etwas offen ist.

Vielen Dank an Euch beide für die Rückmeldung (kann leider nicht beide Antworten als Lösung markieren ;) )!

Benutzerebene 7

Hallo @matze25488 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte prüfe die nächste Rechnung (evtl. die übernächste, je nachdem wie zeitnah die nächste Rechnung fällig ist), ob der Rabatt dann eingetragen ist.

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Es kann immer nur eine Lösung markiert werden. Ich habe daher für dich die hilfreichste Lösung für deine Anfrage markiert.

Hallo, bei mir besteht das gleiche Problem, allerdings mit der Tatsache, dass mir der falsche Betrag auch abgebucht wurde. Der Rabeconcept-Berater meinte, es könnte ein wenig dauern bis O2 den Fehler korrigiert/bearbeitet. Gestern folgte eine Abrechnungsankündigung per E-Mail, die sogar noch höher liegt, in meinem Vertrag hängt noch eine Partnerkarte drin. Nur ist dieser Betrag in keinem meiner Accounts, App, O2-Account zu finden oder wurde abgebucht. Was ist hier los?

Benutzerebene 7

Hey @Rocinante,

bitte tritt noch einmal mit deinem Vermittler in Kontak. Dieser ist für dafür verantwortlich, dass alle Informationen an uns herangetragen werden.

Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort