Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Guten Abend,

ich habe am Dienstagabend eine Vertragsverlängerung über die Hotline abgeschlossen mit einem Handy dazu. Über das Handy habe ich bereits eine Info bekommen nur über den Vertrag nicht. Ich sollte den Vertrag M Boost bekommen. Dies gilt für die Rufnummer 126 am Ende. 
Könntet ihr mir vielleicht eine Info dazu geben? Ich habe leider keine Kostenzusammenfassung per E-Mail bekommen und in der App wurde auch noch keine Änderung des Vertrages vorgenommen. Da sehe ich, dass mein ursprünglicher Vertrag einfach verlängert wurde. Jedoch wurde mir ein billigerer Vertrag mit knapp 12€ Rabatt angeboten und auch abgeschlossen. 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Yannic

icon

Lösung von o2_Juliane 25 March 2020, 09:18

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Yannic,

bei O2 ist es üblich erst die VVL einzubuchen. 
Allerdings scheint die Tarifumstellung hängengeblieben zu sein. 
Ein Moderator/in wird sich Deiner annehmen. 
 

LG 

Benutzerebene 2

Hallo Yannic,

bei O2 ist es üblich erst die VVL einzubuchen. 
Allerdings scheint die Tarifumstellung hängengeblieben zu sein. 
Ein Moderator/in wird sich Deiner annehmen. 
 

LG 

Vielen Dank,

notfalls ist ja auch alles aufgenommen worden. 
Ich hatte dort auch unter dieser Nummer angerufen. 
Wie lange dauert das in etwa?

LG

Hattest du während oder nach dem Gespräch eine SMS bekommen, dass dein Vertrag verlängert wurde?

In Mein o2 siehst du schon die neue Laufzeit?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du im Spamordner geschaut? 

Benutzerebene 2

Hattest du während oder nach dem Gespräch eine SMS bekommen, dass dein Vertrag verlängert wurde?

In Mein o2 siehst du schon die neue Laufzeit?

Ich habe heute Mittag eine Nachricht bekommen, ja.

Ich sehe auch die Laufzeit aber der Vertrag an sich ist falsch. 

Benutzerebene 2

Hast du im Spamordner geschaut? 

Habe ich auch schon geschaut. Aber nichts bekommen. 

Dann wird die Umstellung in dieser Nacht bzw. innerhalb von 48 Stunden erfolgen.

Bis jetzt ist also noch alles im grünen Bereich.

Ergänzung:

Es ist normal, dass erst einmal der Vertrag verlängert wird (das geschieht meist sofort), aber der Tarif erst über Nacht oder am nächsten Tag umgestellt wird. Dann bekommt man darüber noch eine Mail: das ist dann die Vertragsmail. Diese sollte man gründlich prüfen.

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in der Community, @Hello1999!

 

Wie ich sehe, wurde dein Tarif schon umgestellt und der Free M Boost ist eingerichtet. Sehr schön! :thumbsup:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. :blush:  Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

 

Danke an @TBCMagic, @Bollermann, @witti und @Omikron für die Unterstützung. :thumbsup:

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hallo ich habe meine 2 Verträge verlängert. o2 Free Unlimited Basic ,mit 3€ Rabatt Anzeige die ich auch bekommen habe. Aber beim 2 Vertrag o2 Free Unlimited Smart, wurden mir 5€ Rabatt angezeigt diese stehen aber nicht in der Auftragsbestätigung. Für die Nummer 477 am Ende den ich habe, noch ein Samsung Galaxy s20 plus dazu genommen. Danke für die Klärung im vorraus

Hallo ich habe meine 2 Verträge verlängert. o2 Free Unlimited Basic ,mit 3€ Rabatt Anzeige die ich auch bekommen habe. Aber beim 2 Vertrag o2 Free Unlimited Smart, wurden mir 5€ Rabatt angezeigt diese stehen aber nicht in der Auftragsbestätigung. Für die Nummer 477 am Ende den ich habe, noch ein Samsung Galaxy s20 plus dazu genommen. Danke für die Klärung im vorraus


# Mods

Es wurde ein eigener Thread zum Anliegen erstellt: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-528605

Benutzerebene 7

@Omikron - ganz lieben Dank für die Info!

Deine Antwort