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Warum O2
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Frage

Liest jemand die Mail, die man and den Kundenservice schreibt?

  • March 21, 2022
  • 11 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo,

 

habe bereits mehrere E-Mails an den Kundenservice unter Impressum@cc.o2 online.de geschrieben.

Es gibt um eine widerrufenen VVL, mittlerweile weiß ich dass es viele Wochen dauert.

 

aufgrund derVVL Vertragsänderung habe ich schon Schreiben von O2 bezüglich in Rechnungsstellung von Positionen, die vorher inklusive waren.

auf die Schilderung meines Problems wird nur mitgeteilt, dass Ich mich an den reseller wenden muss zwecks Widerruf.

das ist auch schon längst passiert schicke auch immer Bestätigung mit.

 

jedenfalls habe ich schon den Lastschrifteinzug widersprochen und auch, dass ich die neu in Rechnung gestellten Leistungen nicht zahlen werde.

es kommt leider keine Antwort, immer wieder wird wiederholt ich solle mich an wen anders wenden.

somit gehe ich mittlerweile davon aus, dass ich meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen muss, der Haken ist aber, dass es 150euro kostet

 

mrine Frage, gibt es eine Abteilung bei o2, die man erreichen kann, die die Sachverhalte überblickt?

 

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @madake 

 

Ein kompletter Widerruf über Reseller dauert 4-8 Wochen. Kosten werden dann erstattet.

 

Einen Service per E-Mail bietet o2 nicht an. 

 

Sende die Bestätigung vom Widerruf an den Reseller per Post oder Fax an o2 

 

Das wurde dir aber hier schon erklärt

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/in-der-kundenservicemuehle-588203?postid=2554918#post2554918


  • Autor
  • Stammgast
  • March 21, 2022

Ja das habe ich auch gemacht und das war auch nicht mein Anliegen in dem post jetzt hier. Das der Widerruf dauert habe ich mittlerweile verstanden. Mittlerweile wurden mir Anschluss Gebühren für die multisim und Rechnung gestellt obwohl ich noch im alten Vertrag war und was hat der Widerruf zur Teilnahme am lastschriftverfahren mit der VVL Stornierung zu tun. 
 

 


Sandroschubert
Legende

mrine Frage, gibt es eine Abteilung bei o2, die man erreichen kann, die die Sachverhalte überblickt.

Gibt es nicht. Zum Rest wurde bereits etwas geschrieben.

Warum verteilst du ein Anliegen über mehrere Topics? Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/in-der-kundenservicemuehle-588203


  • Autor
  • Stammgast
  • March 21, 2022

Wieso mehrere Topic, das eine war dir Frage Multisim zu o2 free max

das zweite war die Dauer der Stornierung seitens o2

und das jetzt ist, dass gar keine Bearbeitung stattfindet, die Bearbeitung meines ELV und so.

klar hängt alles zusammen sind aber doch getrennt zu behandeln

und ja ich nutze hier das Medium, was eigentlich total im Sinne von o2 ist wenn ich mich nur hier aus… 

 

und zu guter letzt, bin halt wirklich verzweifelt, das man so machtlos ist und der Willkür der Dienstleister so ausgesetzt ist. Klar gibt es Dinge im Leben die essentieller sind, aber wenn die Dinge die einem eigentlich Freude bereiten sollen schon so sind, dann kommt des einfach nur noch oben drauf.

 

und anstatt dass dass man wenigstens kommentiert, dass das gar nicht geht, gesetzlich ist ein Widerruf nach 14 Tagen durchzusetzen ab dem Tag, von da an zählend bis der Verkäufer alle widerrufene Dinge hat, aber habe ja gar nichts bekommen und die Dienstleistung muss er selbst wieder ändern. Nur weiß ich nicht ob die 14 Tage auch in diesem Fall gelten, aber warum nicht (damit meine ich die Rückabwicklungsfrist)

 

es müsste halt wirklich mal ankommen bei o2, dass das gar nicht geht, wenn ich zu allem schreibe “so ist der Prozess” passiert nichts. Na ja mal schauen bis die Leute raffen dass sie aufstehen müssen für ihre Rechte.  Ich sag nur bei gas von 41 Euro im Monat auf 170 bei gleichem Verbrauch, Strom Diesel, irgendwann haben die Menschen nichts mehr zu verlieren und dann sind wir da wo wir nie wieder hinwollten

 

sorry für meine grausige Rechtschreibung. Ich habe Probleme im Text zu scrollen und Wörter zu markieren zum korrigieren.
 

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Es geht darum, dass du zu demselben Anliegen = VVL, Widerruf 2 Topics erstellt hast. 

 

Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen... Die Bearbeitungszeit hat damit nix zu tun...  Alles, was jetzt berechnet und abgebucht wird, wird dir nach vollständiger Rückabwicklung gutgeschrieben und auch der Tarif nur die Optionen in die alten Bedingungen zurückgesetzt.. 

 

Wenn selbst die Reseller bei Abschluss darauf aufmerksam machen,.dass im Falle eines Widerrufs die Bearbeitung laaaange dauern kann und dir das bereits erklärt wurde, verstehe ich den neuen Post nach 1 Woche  nicht. 🤷🏻‍♀️


  • Autor
  • Stammgast
  • March 21, 2022

Ja vielleicht. Aber das heißt, ich muss wenn die bearbeitungszeit nicht in die Pötte kommt, 50 Euro vorschießen (Aktivierung und monatliche Grundgebühr anteilig von Multisim). Und ich habe eben meine Erfahrung nicht nur mit o2 wie “einfach” es ist etwas zurückerstattet zu bekommen.

es mag ja sein dass deine  Erfahrung anders ist, aber das ändert nichts an meiner und an der Einstellung die ich habe, was alles folgt wenn man den Dingen seinen Lauf lässt.

ferner hat der reseller bei Abschluss nie etwas über Stornierungsdauer gesagt. Das stand ja auch zu dem Zeitpunkt gar nicht zur Debatte. Erst als es Thema war, und wir beide werden da eh nicht auf einen Nenner kommen und auch andere werden eine andere Meinung haben als ich. Das ändert aber nichts für mich, ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ist schon schwierig wenn jeder zweite Kundendienstmitarbeiter sagt ich sei in einem Shop gewesen und hätte gar kein Rücktrittsrecht. Und das ist ein Fakt, wie ignorant ich von Anfang an mit meinen Anliegen behandelt werde.

 

 


schluej
Legende
  • March 22, 2022

@madake wenn Du in einem Shop warst dann gibt es kein 14tägiges Rücktrittsrecht.

Das gibt es nur wenn Du Online oder am Telefon einen Vertrag abschließt ( Haustür geht auch noch)!

Hier kannst Du mal nachlesen https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/von-widerruf-bis-umtausch-wenn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117

 

  • Sie haben etwas im Ladengeschäft gekauft.
    Dann haben Sie kein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn Sie im Nachhinein nicht zufrieden sind oder die Ware Ihnen nicht mehr gefällt. Allerdings zeigen sich Unternehmen meist kulant.

Wenn das nicht zutrifft hast Du keine Möglichkeit, außer zum Ende der Laufzeit zu kündigen .

 

 


  • Autor
  • Stammgast
  • March 22, 2022

Ok danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt dass es am Relefon war


o2_Micha
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @madake vielen Dank für diesen Beitrag.
Die Adresse impressum@…. ist keine Adresse eines Kundenkanals und wird nicht regelmässig betreut. Ob und wann Mail eine an diese gesendete Mail gelesen oder weitergeleitet wird, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du einen Vertrag oder eine Online Abgeschlossene Änderung deines Vertrages widerufen möchtest, kannst du das direkt über widerruf@cc.o2online.de  veranlassen.
Solltest du die Verlängerung nicht über o2, sondern über einen Reseller durchgeführt haben, so ist dies dein direkter Ansprechparter.

Viel wichtiger ist allerdings, ob du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest? Wie sieht der Ist-Zustand aus, magst du uns kurz ins Boot holen?

Danke an @Sandroschubert@Bollermann und @schluej für euren Support hier im Thread.

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • April 4, 2022

Ja seit heute ist ist die Stornierung abgeschlossen 


o2_Micha
  • Team
  • April 7, 2022

@madake wunderbar, das liest sich bereits deutlich schöner. 💙
Es wäre cool, wenn du deinen Thread noch als gelöst markieren könntest.
Wenn du magst, schau doch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, dort findest du spannende Beiträge von Usern für User, wie zum Beispiel den Beitrag von Teufelenergy übers Zocken.

Grüße
Michael