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Kündigung zurücknehmen


Benutzerebene 2

Hallo O2 Team,

ich habe meinen Vertrag gekündigt. Jetzt wurde mir bereits die Rabattierung gekündigt.

Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen und die Rabattierung behalten und mir es noch einmal überlegen. 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Danke

 

 

 

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Lösung von Superdrummer 11 January 2021, 19:55

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29 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian ,

danke für die Mühe.

ich kann dazu jetzt leider nichts mehr sagen, weil die Angebote für Bestandskunden weit entfernt jeglicher Realität sind. Es ist mir verständlich, dass man erst kurz vor Ablauf des Vertrages die richtig gut rabattierten Angebote bekommt, damit man jaaa bei O2 bleibt, aber bis Oktober habe ich einfach jeden Monat 25 Euro für eine 3 GB Flat bezahlt, was einfach nur Wucher ist und nur, weil der Rabatt wegfällt… 

 

Aber ist überhaupt nicht schlimm, ich habe mich damit abgefunden, dass ICH einen Fehler gemacht habe, den mir O2 aus Kulanz nicht rückgängig machen möchte… vielleicht an der Zeit, einen anderen Service auszuprobieren.

So halten Sie mich leider nicht, es gibt ja genug günstige Neuverträge.… schade, diese Taktik seitens O2 erreicht genau das Gegenteil von dem was Sie erreichen möchten, en Kunden zu erziehen oder eine Verlängerung für weitere 2 Jahre zu erzwingen. Auch von der Verbraucherzentrale wurde dies höchst kritisiert : https://www.giga.de/unternehmen/o2/news/o2-streicht-tarif-rabatte-das-raet-die-verbraucherzentrale-update-14-januar-2018/

Nochmal: Ich habe seit 8 Jahren einen O2 Vertrag mit dieser Nummer. Vorher war ich auch schon 10 Jahre bei O2… 

Aber wie gesagt, es war mein Fehler, O2 möchte mir nicht entgegen kommen außer mir einen Vertrag zu erzwingen (frei nach “Entweder Neuvertrag oder du zahlst bis zum Ende den Wucherpreis”) und somit bleiben wir noch 7 Monate “Partner”. 
 

Ich bin mir sicher, dass ich kurz vor Ablauf von O2 wieder täglich angerufen werden, dann können wir ja darüber diskutieren, was ich ggf. für einen Rabatt bekomme, damit das was ich für 7 Monate zu viel bezahlt habe wieder ausgeglichen wird.

Danke

 

Hi @Superdrummer ,

 

denke für dein Feedback. Kurz noch die Treuerabatte angsprochen:

Diese werden außerhalb der Reihe vergeben. Bei einem Neuvertrag oder einer Verlängerung sind Rabatte auf 2 Jahre angesetzt.

Treuerabatte im Rahmen von Aktionen, wie Weiterführungen des Vertrages zum gleichen Preis über die 2 Jahre hinaus, sind aber hingegen von der Kündigung abhängig.

 

Auch wenn es in dieser Situation nicht der Fall war, kann es in einer sehr anderen Konstellation sehr gut passen.

Eine Generalisierung wie in dem Artikel sehe ich damit lange nicht gegeben, da diese Art der Rabatte nur in speziellen Fällen vergeben werden.

 

Ich hoffe aber, dass du mit der neuen Lösung beim Thema Tarif nun aber das richtige gefunden hast!

 

Viele Grüße,

Kurt

@Superdrummer Mir geht es wie dir; erst mit dem heutigen Kündigungsschreiben “nochmal” darauf hingewiesen worden, dass der Treue-Rabatt entfällt. Ich zahle damit ebenfalls 8 Monate “umsonst”.

Insofern sehe ich es genauso:

Mit den aktuellen Angeboten für Bestandskunden, war die Kündigung der einzig richtige Schritt.

Mit Entfall des Treue-Rabattes ist eine Rückkehr zu O2 jedoch für immer ausgeschlossen.

Hallo @Raptors22 ,

 

mein Kollege @o2_Kurt hat ja bereits erklärt, wie es sich mit den Treuerabatten verhält. 

Schade, dass du eine Vertragsverlängerung um 24 Monate ablehnst.

 

Wenn du dich dazu noch mal um entscheidest, melde dich gerne wieder bei uns,

dann schauen wir gerne nach einem Angebot für dich. :blush:

 

Liebe Grüße Maria 

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