Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung zurücknehmen


Benutzerebene 2

Hallo O2 Team,

ich habe meinen Vertrag gekündigt. Jetzt wurde mir bereits die Rabattierung gekündigt.

Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen und die Rabattierung behalten und mir es noch einmal überlegen. 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Danke

 

 

 

icon

Lösung von Superdrummer 11 January 2021, 19:55

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo,

 

du kannst ruhig mehr Infos zu Deinem Anliegen hinzufügen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich tippe auf dauerhaften "Treuerabatt", der nach Kündigungseingang entfällt. 

Benutzerebene 2

Genau das, seit 8 Jahren Kunde und jetzt das… sehr schade

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Na ja... Dass der Treuerabatt spätestens 30 Tage nach Kündigungseingang entfällt, steht ausdrücklich im Schreiben. Genau wie bei Tarifwechsel oder aktiver Vertragsverlängerung....

Benutzerebene 2

Ja, das steht da jetzt drin, aber wurde nicht bei Kündigung ausgesprochen… naja, solange es rückgängig gemacht wird, wenn ich die Kündigung zurückziehe, ist das für mich ok...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier dauert es aktuell ca 5-10 Tage .... 

Benutzerebene 2

Leider ist das ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei O2 und ich werde so behandelt. Vorher war ich auch schon einige Jahre Kunde mit einer anderen Rufnummer, aber das habe ich bei O2 noch nieeee erlebt!

 Es ist nicht möglich die Kündigung mit dem Rabatt zurückzunehmen. Ich kann es nur nochmal sagen, mir wurde im Kündigungsanruf zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass der Rabatt bei Kündigung wegfällt und ganz ehrlich, niemand guckt sich vor Kündigung ein Informationsschreiben von vor 1,5 Jahren an, auf dem das angeblich steht!!!! Nach Rückfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, die Kündigung zurückzuziehen und den Rabatt wieder einzustellen. 

Was ist das Ziel von O2 hier??
ich bin gewollt weiter bei Ihnen zu bleiben, aber das ist doch nicht das Verhalten mich bei Ihnen zu behalten. In den Medien ist ebenfalls genau das selbe bemängelt worden bzgl. Wegfall der Rabattierung. Ich habe nirgendwo einen Vertrag unterschrieben, wo mir dies bewusst war, es als Geschenk zu vermitteln und später zurückzunehmen ist einfach wirklich richtig unfair.
Ich muss jetzt für 3GB Flat für fast 8 Monate 25 Euro pro Monat zahlen und es lässt sich nichts mehr regeln. So haltet ihr doch keine Kunden liebes O2. 

Und ich weiß jetzt schon, dass in 6 Monaten täglich Anrufe bei mir eingehen werden, mich mit tollen Angeboten zu behalten. Aber dann habe ich 8 Monate 15 Euro pro Monat zu viel gezahlt (Nochmal, für 3!!! GB), als ob ich dann noch bei O2 bleibe. Dann kann ich mir doch 1000 Neuverträge holen, die bessere Konditionen und Handys haben. 

Ich bin immer noch gewollt, dass ihr euren Fehler korrigiert liebes O2 Team und mir entweder ein richtig gutes Angebot macht sowie dieses hier:

Link entfernt

oder zumindest meine Kündigung zurücknehmen lasst und mich bis zum Vertragsende mit Rabattierung behaltet. 

Ich warte auf Ihren Anruf

 

edit o2_Vivian: Fremdwerbung entfernt

Es wurde unnötigerweise ein neuer Thread eröffnet

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Superdrummer  bitte mal ganz tief durchatmen und die E-Mail zum "Treuerabatt" bis zum Ende lesen, dann wirst du wissen, dass der Fehler nicht bei o2 sondern ganz allein bei dir liegt:

 

"... als Dankeschön für Ihre Treue bieten wir Ihnen Ihren aktuellen Rabatt zu Ihrem aktuellen Tarif dauerhaft an, Sie müssen nichts dafür tun..."  = Bedeutet, bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung entfällt dieser 

 

"...bitte beachten Sie, dass der Rabatt im Falle einer Kündigung spätestens 30 Tage nach Kündigungseingang entfällt ..." = Ein Mitarbeiter muss dich im Falle einer Kündigung nicht erneut darauf hinweisen.

​​​​

​​​​Angebote von Resellern gibt's bei o2 nicht und auch Neukundenkonditionen nicht. Fremdwerbung wird hier nicht geduldet und erpressen lässt sich ein Anbieter auch nicht. 

 

Die Handypreise auf der o2 Homepage sind Festpreise und nicht verhandelbar, der gewünschte Tarif kommt dann noch dazu. 

 

 

Benutzerebene 2

Entschuldige. Liest du jeden Infozettel vor einer fristgerechten Kündigung vorher durch?

Ja, wie die Verbraucherzentrale festgestellt hat, ist es nicht gegen das Recht, aber was ist das für ein Kundenverständnis???? 

https://www.chip.de/news/O2-wird-zur-Kostenfalle-Das-muessen-Kunden-jetzt-unbedingt-wissen_131507630.html
Ich kann auf den Infozettel auch schreiben, dass der Vertrag dann auf 100 Euro pro Monat erhöht wird, ist es dann legitim???? Und jetzt möchte ich die Kündigung zurücknehmen und das geht auch nicht? 

klar, geben wir mir die Schuld, am Ende ist es O2, die mich als Kunden verlieren...

Benutzerebene 2

Und nochmal, nur um den Kunden abzuholen, wäre es schön gewesen, mir das im Kündigungsgespräch!! mitzuteilen. Aber das wurde nicht gemacht und dadurch sind wir mit dem Thema durch, das Vertrauen ist weg. O2 bekommt dann 8 Monate lang 15 Euro mehr und dann nie wieder etwas...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Information zu einem Rabatt ist doch kein "Infozettel".  🙈😏 Das ist dein persönliches Problem. 

 

 

Benutzerebene 2

Ja, okaaay, dann lassen wir es dabei, ich habe es nicht mehr gelesen vor Kündigung und es ist mein Problem… bestes Kundenverständnis seit 2018 (dort wurde das nämlich geändert)… Und tu nicht so als wäre ich der einzige. Es ist in den Medien überall erwähnt worden… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Steh doch einfach zu deinen Fehlern. Polemik hilft dir auch nicht weiter. Du bist selbstverständlich nicht der einzige Betroffene, aber die meisten lesen immerhin ihre Vertragsunterlagen.

Benutzerebene 2

Wie unverschämt bist du denn. Ja ich lerne aus meinem Fehler, kündige in zukunft alle 2 jahre und wechseln jetzt den Anbieter...das ist mir noch nie passiert und der infobrief ist nicht mein Vertrag. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Rabatt in dem Fall auch nicht. Das Schreiben kann man schon als Teil der Vertragsunterlagen ansehen.

Dass der Rabatt so entfällt mag natürlich nicht gerade schön sein, in dem Punkt gebe ich dir schon Recht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was für ne Logik... Der Infobrief ist nicht der Vertrag aber auf den Rabatt bestehen? 🤷‍♀️🤦‍♀️

Benutzerebene 2

Bollermann, ich wünsche dir dass du nie in so ne Falle gerätsts. Bin es auch noch nie, das ist das erste mal.

Benutzerebene 2

Du scheinst nämlich ne ganz schlaue zu sein

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was Verträge betrifft schon. Seitdem ich bei meinem allerersten Mobilfunkvertrag bei MD Ende der 90er aus jungendlichem Leichtsinn gepflegt "reingelegt" wurde, passe ich auf 😉

Benutzerebene 2

Ja, sowas kann immer passieren, wenn auf einmal etwas umgestellt wird. Aber du, viel Erfolg, dass du weiterhin aus deiner großen Erfahrung schöpfen kannst. Ich bin selber in der Kundenbetreuung und wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann wäre ich bei meiner Firma schon lange nicht mehr angestellt….

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin selber in der Kundenbetreuung und wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann wäre ich bei meiner Firma schon lange nicht mehr angestellt….

Ich vermute deine Firma ist etwas kleiner als Telefonica, oder? Solche Probleme treten häufiger in Großkonzernen auf, wo einfach viel weniger kontrolliert wird / werden kann und die Motivation der Mitarbeiter in den Callcentern nicht immer so hoch ist, die im Verkauf auch noch auf Provision angewiesen sind.

Benutzerebene 2

Ja das stimmt… habe aber auch Projekte, da geht es um etwas mehr Geld mit einigen mehr Nullen. Wenn man bei O2 auf Masse setzt ist das ok, ich freue mich schon mir mein neues Handy für 20 Euro im Monat mit 12GB auszuwählen, nicht bei O2

Hallo @Superdrummer 

Ich würde mir ein Verlängerungsangebot hier geben lassen und dann entscheiden.

Vielleicht gibt es eine Lösung.

Gruß

Gmo 

Hallo @Superdrummer,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich kann deine Verärgerung über den entfallenen Treuerabatt verstehen. 

Dennoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: der Treuerabatt entfällt mit einer Kündigung und wird spätestens 30 Tage nach einer ausgesprochenen Kündigung deaktiviert. Sobald eine Änderung am Vertrag vorgenommen wird (Kündigung, Verlängerung, Tarifwechsel) entfällt der Anspruch auf den Treuerabatt. 

Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du uns nochmal eine Chance gibst und es dir mit deiner Kündigung vielleicht doch nochmal anders überlegst → Vertragsverlängerung

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort