Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Vertrag


Hallo, 

ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und ebenfalls per Post eine Bestätigung bekommen, dass der Vertrag mit der Rufnummer 015901****82 zum 11.04 gekündigt wird. Die Portierung soll heute den 12.04 stattfinden. Nun steht in der o2 App das der letzte Kündigungstermin der 12.01.2022 sei ?

Ich bitte dies zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von o2_Vivian 21 April 2021, 11:21

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Livnjak 2  wir helfen, indem wir dir mitteilen, dass du  nicht die 040 - Nummer angerufen hast…

 

Die betreffende Rufnummer dazu steht ausdrücklich in der Info nach Kündigungsvormerkung. 

 

Du hast auch keinen Nachweis über die schriftliche Kündigung?

 

Leider ist es rechtlich so, dass du beweisen musst, dass du gekündigt hast. Und diesen "Beweis" hast du leider nicht. 

 

Darf ich fragen, wann du die Kündigung vorgemerkt hast und wann du die schriftliche Kündigung geschickt hast? 

 

 

 

 

Hallo @Livnjak 2 ,

leider muss ich dich enttäuschen, eine Kündigung, ob nun telefonische Bestätigung oder schriftlicher Eingang, 
ist hier nicht zu sehen. Auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung liegt mir hier nicht vor. 

Wenn du die Kündigung schriftlich, per Einschreiben geschickt hast, dann sende uns dazu bitte, 
wie bereits Ende Mai von den Kollegen angefordert, einen Nachweis.

Es tut mir sehr leid, aber andernfalls kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. 
Bitte sende dann eine korrekte Kündigung, bis spätestens 28.02.2022, dann endet der Vertrag am 30.05.2022.

 

Liebe Grüße Maria

Guten Tag,

 

mein Telefonvertrag endete am 10.04.2021. Ich habe die Nummer behalten, weil ich mit O2 zufrieden bin. 

 

mein tarif für eine simkarte betrug 17 euro. Sie haben meinen Tarif auf 33 Euro erhöht, weil ich die Raten für mein Handy nicht mehr bezahle. Und ich habe kein Recht, diesen teuren Tarif zu kündigen.

 

Ich nahm ein neues Tariftelefon, wobei ich verstand, dass ich 40 e für ein neues Handy und eine alte Simkarte bezahlen würde.

 

wie kann ich die alte nummer und den teuren tarif kündigen.

 

weil ich keine 80 e für Handy und Tarif bezahlen will.

 

Grüße

Hallo,

am besten schriftlich. Kündigung tritt dann zum 10.04.22 in Kraft. Oder hast du auch verlängert, dann erst zu 2023.

LG

Wie hoch ist meine monatliche Rechnung jetzt?

Hallo @Mu1004 ,

Willkommen in der Community. 
Aktuell sehe ich hier keine Kündigung für deinen Mobilfunkvertrag, somit hat er sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert.
Die monatliche Grundgebühr beträgt 34,99 €, abzüglich 5 € junge Leute Rabatt. Somit zahlst du monatlich 29,99 €.

Am 24.05.2021 hast du separat ein Samsung S21 5G, 128 GB inkl. Tablet bestellt. Für diese Hardware zahlst du monatlich 40,50 € zusätzlich zum Mobilfunkvertrag. 

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines Mobilfunkvertrages, um weitere 24 Monate. 
Und prüfen, ob wir da andere Rabatte anbieten können, wenn du das möchtest. 

Der späteste Kündigungstermin für deinen Mobilfunkvertrag ist ansonsten der 10.01.2022, dann endet der Vertrag am 10.04.2022.

Liebe Grüße Maria 

 

Deine Antwort