Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung und keiner trifft eine Aussage - das ist sehr frustrierend!

  • 28 December 2019
  • 8 Antworten
  • 213 Aufrufe

Guten Morgen, ich habe meinen Vertrag am 25.11.2019 online für die Kündigung vormerken lassen. Am 3.12. habe ich die Kündigung dann am Telefon vollzogen und mir wurde eine Kündigungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen zugesagt … bis heute nichts!

Als ich dann heute anrief wurde ich zuerst “irgendwohin weitergeleitet” worauf ich aus der Leitung gekickt worden bin und bei zweiten Mal hatte ich einen wirklich sehr gut geschulten Mitarbeiter dran der mir keine eindeutige Aussage gab. Man müsse es klären und darum sei man bemüht!

In meinem Profil ist nach wie vor keine Kündigung vorgemerkt oder zu sehen, der Vertrag läuft weiter und ist völlig unberührt. Normalerweise müsste der Vertrag ende des Jahres auslaufen und alle tun so als wüssten sie nichts!

 

Was soll das und wieso macht O2 hier seinem Namen alle Ehre und schiebt so die vorhandenen Kunden weit weit von einer Wiederkehr weg. Es handelt sich bei mir um einen zweiten zusätzlichen Vertrag und ich neige aufgrund dieser Erfahrung gerade sehr dazu komplett zu wechseln, weil ich mich einfach nur veralbert fühle!

Was soll das??? Hat damit noch jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich damit am besten umgehe?!

icon

Lösung von o2_Andrea 7 January 2020, 11:11

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du denn den zusätzlichen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist (FLEX)? Nur dann wäre es, sofern die Kündigung von o2 vermerkt, fristgerecht.

 

Spätestens auf der nächsten Rechnung wird die Kündigung dann angezeigt.

Das ist kein Zusatzvertrag sondern ein eigenständiger und völlig losgelöster Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ich habe mich an alle Vorgaben gehalten! Zuerst die Kündigung am 25.11. vormerken lassen und dann am 3.12. angerufen und bestätigt!

Die Mitarbeiterin sagte mir zu das alles in Ordnung ist und die Kündigungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen da sein wird!

Und jetzt dieses von O2 bekannte Rumgeeiere! Das motiviert nicht wirklich dazu mit meinem anderen Vertrag bei O2 zu bleiben!

 

Meinst Du mit nächster Rechnung die dann von Dezember? Weil auf der aktuellen, die am 10.12. fällig war steht noch nichts!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In der aktuellen kann da nichts stehen denn sie wurde vor der Kündigung erstellt.

Du hättest auch sicher kündigen können - schriftlich. Würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber nachholen, denn im Zweifelsfall musst du den fristgerechten Zugang der Kündigung nachweisen.

Benutzerebene 7

Hallo @Ainzel ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

gern schaue ich mir deinen Fall einmal an. Es geht um die Rufnummer xxx346, den o2 Blue All-in M Flex RV? Oder geht es noch um eine andere Rufnummer?

Ich sehe eine online Kündigungsvormerkung am 07.11., die bis zum 17.11. gültig war. Am 15.11.2019 finde ich einen Ticket in dem der Versand der Kündigungsbestätigung angefordert wird. Allerdings finde ich keine eingetragene Kündigung.

Kannst du mir bestätigen, dass es sich um diese Rufnumemr handelt (nicht, dass ich die Falsche deaktiviere)? Willst du die Rufnummer ggf. noch portieren oder soll sie so schnell wie möglich deaktiviert werden?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo @o2_Andrea und vielen Dank das Du Dich der Sache annimmst. Ja es handelt sich um die von Dir genannt Nummer mit der 346 hinten. Die Nummer muss nicht portiert werden, da ich sie nicht mehr brauche.

Schade das die Mitarbeiterin meine Kündigung nicht vermerkt hat, denn ich hatte mich extra noch einmal rückversichert und sie hatte mir dabei die Kündigung bestätigt und mir die Zusendung der Kündigungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen extra zugesagt.

Vielen Dank und viele Grüße 

Benutzerebene 5

Hallo @Ainzel ,

Man sollte es schriftlich per Fax oder Einschreiben tun. Damit man es später beweisen kann.

Ich kündige es per aboalarm. Mit email Beweis das ich es getan habe. Geht sehr einfach. 5Minuten Arbeit.

 

@Nevsehir1989 danke für den Tip, das werde ich mir merken und für die Zukunft auch beherzigen. Vielleicht bekommt es ja @o2_Andrea hin und kann die Kündigung wirksam machen!

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Ainzel ,

 

ich habe die Deaktivierung jetzt zu morgen für dich eingetragen und auch eine Guthabenbuchung für dich vom 08.12.2019 bis 07.01.2020 (30 Tage Kündigungsfrist ab Kündigungsvormerkung) eingereicht.

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort