Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil ist bei Vertragsverlängerung nicht übernommen worden


Hallo,

 

hatte ein Vertragsverlängerung auf ein Partnervertrag am 09.09.2022 gemacht und jetzt in der aktuellen Rechnung ist der Kombivorteil nicht mehr vorhanden.  Bekomme ich jetzt kein Kombivorteil, obwohl ich der Vertrag der verlängert worden ist ein Partnerkarte war. 

15 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26811 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Welcher ist dein Erstvertrag? 

Hast du online verlängert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Oktober 2022

O2 my Home M (2020) ist der Erstvertrag, ja habe online verlängert.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26811 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hast du gleichzeitig den Tarif gewechselt? Der Kombivorteil wäre ja geblieben. 

 

Welchen Rabatt erhältst du denn jetzt nach der VVL? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Den Tarif habe ich nicht gewechselt und erhalte keinen Rabatt nach der VVL


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26811 Antworten
  • 14. Oktober 2022
Sergio Kiel schrieb:

Den Tarif habe ich nicht gewechselt und erhalte keinen Rabatt nach der VVL

 

Und warum hast du dann überhaupt verlängert?

Wurde ein Rabatt schriftlich bestätigt? 

 

 

Warte bitte hier auf die Mods. Das kann aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Mach dir aber nicht allzu große Hoffnung...

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Verlängert habe ich, weil ich neues Telefon gebraucht habe, mein altes Telefon ist kaputt und ich dachte bei einer Verlängerung würde der Kombivorteil übernommen werden. Schriftlich wurde es mir nicht bestätig.


  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

Online kannst du auch nicht mit Sonderkonditionen verlängern, 

Sergio Kiel schrieb:

Den Tarif habe ich nicht gewechselt und erhalte keinen Rabatt nach der VVL

nicht mal einen Hardwarerabatt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Nein, Hardwarerabatt auch nicht


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26811 Antworten
  • 16. Oktober 2022
Sergio Kiel schrieb:

Verlängert habe ich, weil ich neues Telefon gebraucht habe, mein altes Telefon ist kaputt und ich dachte bei einer Verlängerung würde der Kombivorteil übernommen werden. Schriftlich wurde es mir nicht bestätig.

 

Man braucht nicht aktiv verlängern oder gar einen Vertrag, um ein neues Handy zu bekommen... Du hättest den Mobilfunkvertrag mit Kombivorteil weiter laufen lassen  und das Handy seperat bestellen können. 

 

Jetzt hast du den Kombivorteil verloren und auch keinen Vorteil durch Hardwarekauf..  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Sergio Kiel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Inzwischen hast du ein neues Angebot angenommen. Hier ist ein Kombi-Vorteil und ein Rabatt hinterlegt.

Ist nun alles so, wie du es haben wolltest ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo Solveig,

wollte mich heute sowieso noch mal melden, 

zugesagt wurde mir am Telefon ein Preis von 19,99 auf der AB steht aber 29,99 € das Gespräch wurde aufgezeichnet bitte mal abhören und korrigieren, Danke.

Gruß

Sergio


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Sergio Kiel ,

ich werde in der Fachabteilung nachfragen, was wir für dich tun können.

In der Bestätigung für die Vertragsverlängerung sind eigentlich nur die 5,- EUR Kombi-Vorteil hinterlegt .

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo @Sergio Kiel ,

ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass du nun die bestätigten Rabatte erhälst, da dir diese so betätigt wurden. 

In der aktuellen Rechnung ist es etwas unübersichtlich, da die Rabatte ab dem Eingabedatum anteilig gewährt werden.

Du bekommst nächsten Monat - wo der Rabatt komplett gegeben wird - einen Kombi-Vorteil von 5,- EUR und 2 Mal einen Sonderrabatt von 5,- EUR.

Gruß, Solveig

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. November 2022

Vielen Dank.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 17. November 2022

Gerne @Sergio Kiel 💐

Schau dich einfach weiter hier in der Community um.

Mach doch bei unserer kelinen Umfrage mit

Gruß, Solveig