Guten Tag, ich habe gelesen, dass O2 ab 05. Februar 2025 neben einem 10 Euro Nachlass automatisch Verträge ab 100GB auf echtes unlimited umstellt? Ist das korrekt und passiert dies automatisch (ich erfülle die Voraussetzungen). Freundlichen Gruß Toni
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Kombivorteil ab 05. Februar 2025
- 29. Januar 2025
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- 21. April 2025
- Neuling
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- 21. April 2025
Zeige mir, wo genau sinnvoll alle diese 5 Fragen bereits beantwortet wurden?
Sollte ja dann kein Problem für dich darstellen, das zu zeigen. Und die Fragen 3 bis 5 wurden überhaupt noch nirgendwo so gestellt. Wie kann auf die also bereits geantwortet worden sein?
Ich warte, dass du hier allen zeigst, wo diese beantwortet wurden…
Und du darfst auch gerne versuchen, diese selbst zu beantworten. Sollte ja dann nicht viel Mühe sein, die Antworten zusammen zu kopieren, oder?
- Moderator
- 22208 Antworten
- 21. April 2025
Zwei (oder mehr) Fragen, vielleicht kannst du darauf noch antworten, das wäre sehr nett:
1.) Gibt mir nun mein alter O2 my Home M Flex DSL Anschluss das Recht auf den Kombivorteil bei O2 mobile L mit unlimited Daten? Ja oder nein. Wenn ja, warum habe ich es dann noch nicht und muss warten bis mein DSL Vertrag durch den Tarifwechsel am 08.05. berechtigt ist?
Nein mit dem o2 my Home M Flex besteht dieses Angebot auf Unlimited bei einem Mobile L nicht
2.) Du implizierst eindeutig, dass mein alter O2 my Home M Flex DSL Anschluss eben NICHT zu dem Kombivorteil berechtigt. Aber warum? Weil es ein “Flex” Vertrag ist oder weil er nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit hat oder beides?
Es handelt sich -wie du selber schreibst- um dem o2 my Home M Flex, dieser nimmt nicht an der Aktion teil.
Und wenn dies so ist, warum kann ich dann den O2 mobile L bestellen und mir wurde suggeriert, dass ich den Kombivorteil bekomme? Ist das nicht Kundentäuschung?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß was dir wann und wie an welcher Stelle angezeigt wurde, am Ende ist das aber auch viel Konjunktiv, denn es ändert nichts an der Ausgangssituation.
3.) Und warum lügt mich die O2 Mitarbeiterin an und behauptet, dass ich ihrem Wort glauben kann, dass in 3 Tagen “unlimited” bei meinem neuen O2 mobile L Vertrag stehen wird?
Ich kann nichts zu Aussagen anderer Mitarbeiter:innen sagen, ich gehe aber stark davon aus, dass die Kollegin dich nicht vorsätzlich anlügen wollte, entweder war das ein Missverständnis oder die Kollegin ist einfach davon ausgegangen, dass das ganz jetzt zeitnah vom System gebucht wird.
Es braucht dir nicht leid tun. Ich werde nun heute oder spätestens morgen den kompletten O2 mobile L Vertrag mit Connect Option und allen 9 Sim Karten widerrufen. Sei mir nicht böse, aber ich traue O2 nicht mehr. Geht alles auf Kosten von O2 das einrichten und Sim Karten verschicken und nun das alles wieder löschen zu müssen. Nicht mein Problem.
Bedeutet also, du widerrufst den Mobilfunkvertrag und wartest den Tarifwechsel des DSL Vertrages ab und schließt dann erst den Mobile L ab, vorher nicht.
Das ist dann die absolut sicherste Variante, es tut mit leid, dass sich das nicht anders lösen lässt.
VG Matze
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
Ich werde jetzt dann heute gleich den Widerruf schreiben.
Nur um 100%ig sicher zu gehen: Berechtigt dann mein neuer O2 Home S 50 VDSL Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, der am 08.05.25 geschaltet wird, ganz sicher zu dem Kombivorteil bei einem O2 mobile L Vertrag, der am 09.05.25 neu geschlossen wird?
Die aktuelle “Aktion” läuft angeblich ja nur bis zum 05.05.2025, richtig? Man weiß also nicht 100%ig sicher, ob es nach dem 05.05.2025 noch den O2 mobile L Vertrag/Tarif für 19,99 € pro Monat gibt oder den Kombivorteil mit unlimited Option kostnefrei dazu.
Richtig oder falsch?
- Moderator
- 22208 Antworten
- 21. April 2025
Vielleicht wandelt sich noch alles zum Guten. Bitte habe jetzt noch mal etwas Geduld, wir melden uns hier im Laufe des Nachmittages noch mal und dann bin ich guter Dinge, das Ostern doch noch ein Highlight wird 😁
VG Matze
- Fortgeschritten
- 628 Antworten
- 21. April 2025
Tipp vom “Stammesältesten” 😁
Die Tarife müssen nur beide aus der aktuellen Generation stammen. Reihenfolge ist völlig egal.
Wäre ja jetzt völliger Blödsinn mit der Kirche dreimal ums Dorf zu laufen. 😉
LG Thomas
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 21. April 2025
Hallo
wir haben uns die Thematik gerade noch einmal angesehen.
Da für bestehende Mobilfunkkunden (ab Tarif L) die Aktion nur bei neu abgeschlossenen Festnetzabschlüssen (S oder größer) mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten gilt, kommt es hier leider manchmal zu Verwirrungen.
Bei dir ist die Ausgangslage ja anders herum, du hast aktuell (weil noch nicht final umgestellt) noch einen bestehenden o2 My Home M Flex Tarif und dieser ist für die Aktion als Rabatt-Geber bei Bestellung eines o2 Mobile L auch berechtigt.
Du hättest daher deinen Tarif nicht wechseln müssen, entschuldige bitte dass es dazu sehr viele und teils auch unterschiedliche Aussagen gegeben hat.
Sofern es dein Wunsch ist, kannst du die Vertragsverlängerung für den DSL Anschluss natürlich noch widerrufen.
Der Unlimited Vorteil für den Mobilfunkvertrag wird für deine Kombi (egal wie du dich jetzt hinsichtlich des Widerrufs für den DSL Vertrag entscheidest) in jedem Fall eingebucht werden.
Dies kann allerdings, wie von Bumer bereits erklärt, ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn du hinsichtlich der Widerrufsfrist besorgt bist, sage ich dir hier und jetzt ganz fest zu, sollte wider Erwarten die Einbuchung nicht erfolgen, werden wir eine alternative Lösung finden oder ich werde den Vertrag auf deinen Wunsch hin auch nach Ablauf der Widerruffrist deaktivieren.
Auch wenn ich absolut sicher bin, dass das nicht nötig sein wird.
Den Fall werde ich bis zur erfolgreichen Einbuchung auch begleiten, du musst dir diesbezüglich also wirklich gar keine Sorgen machen und auch nicht aktiv nachfragen, ich komme mit Updates ganz automatisch auf dich zu.
Sofern wir das so machen sollen, gib mir hier bitte noch einal kurz Feedback damit ich einen eventuell bereits eingereichten Widerruf des Mobilfunkvertrages stornieren kann.
Ich verstehe, dass du durch unterschiedliche Aussagen aktuell ggf. etwas verunsichert bist, kann dir aber wirklich garantieren, dass du dich auf eine Zusage hier auch fest verlassen kannst.
Ein allgemeiner Hinweis in die Runde. Es ist hier im Verlauf in einigen Kommentaren etwas hitzig zugegangen. Wir sind ein Diskussionsforum und gerne darf kontrovers diskutiert werden, zwangsläufig prallen dabei unterschiedliche Ansichten aufeinander.
Wichtig ist dabei immer ein respektvoller und sachlicher Austausch auf Augenhöhe, dabei freuen wir uns über jeden User der an einer Diskussion teilnehmen möchte.
Gruß
Antje
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
Das wird ja immer verrückter, sorry.
Ich habe inzwischen schon widerrufen:
“
An Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerrufe ich die Bestellung des O2 Mobile L Online (2024) Vertrages | XXX vom 13.04.2025.
Ich widerrufe in diesem Zusammenhang natürlich auch die „Connect Option“ und ebenso alle 9 bestellten zusätzlichen Simkarten. Beides hängt mit diesem O2 Mobile L Online (2024) Vertrag zusammen.
Kundennummer: XXX
Mein Name: XXX
Geburtsdatum: XXX
Adresse: XXX
Mobilfunknummer: XXX
SIM Nummer: XXX
Bitte bestätigen Sie mir den Empfang dieses Widerrufes schnellstmöglich schriftlich und dass keinerlei Kosten durch diese Bestellung entstehen und entstanden. Weder irgendwelche einmaligen Kosten durch den Vertrag oder die Bestellung der Simkarten noch irgendwelche monatlichen Kosten.
Bestätigen Sie mir bitte schriftlich die Deaktivierung der Haupt-Sim Karte (Mobilfunknummer: XXX / SIM Nummer: XXX) und entfernen Sie diesen Vertrag aus meiner Übersicht in „Mein O2“.
Die anderen 8 Sim Karten, die ich wahrscheinlich im Laufe dieser Woche per Post erhalten werde, werde ich NICHT aktivieren und entsorgen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
XXX
”
Durch das, was du jetzt geschrieben hast, ist es für mich noch unklarer, was ich nun machen soll.
Ich will doch eigentlich nur den O2 mobile L mit dem Kombivorteil und unlimited Daten. Das ist alles. Ganz einfach eigentlich.
Wie lange dauert denn nun die “automatische Aktivierung des Kambivorteils unlimited”? Heute ist Ostermontag, wenn ich nun gleich den Widerruf widerrufe, kannst du oder irgendwer, das irgendwie beschleunigen, dass ich bis Samstag, also in 5 Tagen in “Mein O2” sehe, dass ich unlimited Daten habe?
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
So, ich habe nun das verschickt:
“
Mir wurde jetzt von einem O2 Mitarbeiter gesagt, dass ich das noch definitiv bekomme.
Ich habe noch bis zum 27.04. Zeit einen Widerruf zu machen, solange würde ich gerne abwarten.
Ignorieren Sie also bitte diesen Widerruf von Montag, dem 21. April 2025 um 14:58 Uhr.
Wenn ich den Kombivorteil bis zum 27.04. immer noch nicht sehe, werde ioch diesen Widerruf erneut machen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
“
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
Ich habe noch nie in meinem Leben einen Widerruf widerrufen. 🤣
Aber irgendwann ist anscheinend immer das erste Mal. Ich habe auch noch nie einen widerrufenen Widerruf nochmal gestellt. Aber dazu kommt es dann vielleicht am Samstag oder Sonntag.
Es bleibt spannend.
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 21. April 2025
Ich habe das jetzt auch noch einmal vermerkt, so dass dieser nicht durchgeführt wird.
Ich will doch eigentlich nur den O2 mobile L mit dem Kombivorteil und unlimited Daten. Das ist alles. Ganz einfach eigentlich
Den bekommst du. Unabhängig davon ob du die DSL Vertragsverlängerung aufrecht erhältst oder auch nicht.
Nur beschleunigen kann ich die finale Einbuchung nicht, jedoch kann ich dir garantieren dass du den Unlimted Vorteil bekommen wirst.
Das ist absolut sicher und sollte das wider Erwarten tatsächlich nicht passieren, wovon ich absolut nicht ausgehe und deine Widerrufsfrist ist abgelaufen, dann schalte ich den Vertrag auf deinen Wunsch ab oder wir suchen eine andere Lösung, die dich glücklich macht.
Das wird dann deine Entscheidung sein, es gibt da gar kein Risiko für dich.
Das einzige was du jetzt machen kannst bzw. musst, ist etwas Geduld bis zur finalen Buchung aufzubringen.
Gruß
Antje
- Neuling
- 14 Antworten
- 22. April 2025
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen, das weiß ich wirklich zu schätzen.
Der bestellte O2 mobile L Vertrag läuft seit dem 17.04.25, d.h. der 27.04.25 ist der 11.te Tag der Vertragslaufzeit. Der 27.04.25 ist zufällig auch der letzte Tag einen Widerruf zu machen.
Ich bin jetzt neugierig:
1.) Warum dauert es so lange, bis der Kombivorteil unlimited erscheint? Läuft da nur alle 5 Tage mal ein Script auf den O2 Servern? Oder warum dauert das so ewig? Und warum in einer so großen Spanne? Zwischen einem und 10 Tagen sind ja doch große Unterschiede.
2.) Sind die 1-10 Tage, die Bumer immer nennt, korrekt? Kann es auch mal länger dauern, also 11, 12, 27 oder 63 Tage?
Ich fühle mich mit den ganzen Umständen wirklich nicht wohl. Ich finde, das ist alles nicht sehr gut gelöst und implementiert von O2.
Du sagst ganz klar, dass der o2 My Home M Flex Tarif als Rabatt-Geber bei Bestellung eines o2 Mobile L auch berechtigt. Ich habe jetzt daher tatsächlich die O2 Home S Bestellung widerrufen.
Und du sagst, dass du den bestellten O2 mobile L Vertrag auch canceln würdest, wenn ich den Kombivorteil mit unlimited Daten, warum auch immer, nicht bekomme. Ich müsste also auch nach der Widerrufsfrist nicht 24 Monate lang 20€ (oder 25€) jeden Monat für einen Vertrag zahlen, den ich so gar nicht will?
Du bist dir aber absolut sicher und garantierst mir, dass der O2 mobile L Vertrag den kostenfreien unlimited Kombivorteil erhalten wird?
Nehmen wir an, am 27.04.25, also dem 11ten Tag der Vertragslaufzeit, ist der unlimited Vorteil immer noch nicht eingebucht oder sichtbar. Weder im Browser online noch in der Mein O2 App.
Was dann? Ich verstehe, ich soll Geduld haben, aber wie lange? Noch eine Woche danach? Bis Mai 2025? Bis Juni 2025? Bis Dezember 2025?
Mein Problem ist nicht unbedingt die Zeit, sondern dass ich keinerlei Sicherheit und Zuverlässigkeit sehe. Es erscheint aus meiner Sicht völlig willkürlich, ob und wann der Kombivorteil, den ich bei der Bestellung gesehen und der zugesagt war, bekommen werde.
Wenn ich 100%ig sicher wüsste, dass O2 mir schriftlich zusagt, dass ich am letzten Tag im Mai(!) 2025 den unlimited Kombivorteil sehen werde, dann würde ich hier kein Wort mehr verlieren. Ist aber leider nicht so.
Und die vielen unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen und Behauptungen, sogar von O2 Mitarbeitern, machen das eben nicht besser.
Also
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 22. April 2025
In der Regel sind es in der Tat ungefähr 10 Tage, es kann natürlich auch mal schneller gehen oder ggf. etwas länger dauern.
Wir reden hier aber natürlich nicht von Monaten.
“Wenn ich 100%ig sicher wüsste, dass O2 mir schriftlich zusagt, dass ich am letzten Tag im Mai(!) 2025 den unlimited Kombivorteil sehen werde, dann würde ich hier kein Wort mehr verlieren. Ist aber leider nicht so.”
Das sage ich dir fest zu :)
Ich sage dir sogar fest zu, dass die Buchung noch in diesem Monat erfolgen wird.
Gruß
Antje
- Lehrling
- 38 Antworten
- 22. April 2025
So, nach einiger Zeit und viel Hin und Her....möchte ich nun endlich auch Vollzug melden. Heute Mittag wurde auf meinen Mobile L Vertrag der Unlimited Vorteil aktiviert. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.
LG Matthias
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 24. April 2025
Vielen lieben Dank für das Update.
Gruß
Antje
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 24. April 2025
Haben dich alle Bestätigungen zum Widerruf der Vertragsverlängerung sowie zur Buchung der Unlimited Option erreicht?
Gruß
Antje
- Neuling
- 14 Antworten
- 24. April 2025
Du bist wirklich das Licht in der Dunkelheit hier.
Fühl dich gedrückt und danke für alles.
Ich habe seit 2 Tagen grosse Probleme, mich hier online über einen Browser einzuloggen, deswegen konnte ich bisher nichts schreiben.
Es war bisher nicht möglich von verschiedenen PCs, egal welcher Browser, Cookies und Daten löschen half auch nichts, und mit der mein O2 smartphone app funktionieren auch viele Dinge nicht. Es war auch egal, ob ich meinen Benutzernamen (Email Adresse) oder die Festnetznummer oder die Mobilfunknummer probiert habe. Alles die gängigen Fehlermeldungen , die du bestimmt seit Jahren kennst und die O2 plagen ohne Ende.
Ganz schlimm diese Mein O2 App bzw. Das Webinterface hier. Aber was erzähle ich dir, du weißt das ja.
Ich schreibe das jetzt hier auf meinem Smartphone, weil ich mich drauf witzigerweise erfolgreich anmelden konnte.
Zum Thema: Ja, ich sehe jetzt tatsächlich die Unlimited Option gebucht. Sogar schon bevor meine Widerrufsfrist am Sonntag abläuft. Heute ist ja erst Donnerstag.
Vielen Dank, du hattest Recht und ich bin endlich zufrieden.
Ich finde es zwar immer noch schwach, dass man da tagelang drauf warten muss, aber gut. Das ist deutsche Meckerei.
Ich könnte jetzt auf gerade so 7 von den 8 zusätzlich bestellten Sim Karten über die O2 aktivieren. Eine der zwei Multicards steht seit Stunden auf "in Aktivierung", warum auch immer. Ist mir gerade egal, vielleicht geht die morgen. Oder falls dir langweilig ist, kannst du gerne nachschauen, warum die sich nicht aktivieren lässt. Egal.
Nur eine bitte: gibt es aktuell wieder mal größere Störungen beim Login als Kunde bei Mein O2 egal, besonders über PC und Browser?
Das muss funktionieren, wenn ich irgendwas nachschauen oder ändern will.
Danke für eine Info dazu.
Ansonsten vielen Dank für deine tolle Hilfe!
- Neuling
- 14 Antworten
- 25. April 2025
Mein Login in der Mein O2 smartphone app funktioniert jetzt auch nicht mehr...
- 49607 Antworten
- 25. April 2025
Lösche bitte die Cookies im Browser dann funktioniert der Log-in wieder. Mit der App verstehe ich nicht so ganz. Dort muss man sich einmal registrieren, ein separates Log-in beim öffnen der App braucht man dann nicht.
- Neuling
- 14 Antworten
- 25. April 2025
Nö, funktioniert dann auch nicht, Zitat, siehe 2 Beiträge darüber:
"
Es war bisher nicht möglich von verschiedenen PCs, egal welcher Browser, Cookies und Daten löschen half auch nichts, und mit der mein O2 smartphone app funktionieren auch viele Dinge nicht. Es war auch egal, ob ich meinen Benutzernamen (Email Adresse) oder die Festnetznummer oder die Mobilfunknummer probiert habe. Alles die gängigen Fehlermeldungen , die du bestimmt seit Jahren kennst und die O2 plagen ohne Ende.
Ganz schlimm diese Mein O2 App bzw. Das Webinterface hier. Aber was erzähle ich dir, du weißt das ja.
"
Ich habe jetzt mehrere PCs probiert, verschiedene Browser, Cookies und alle Daten gelöscht, verschiedene Login Varianten (email, Festnetznummer, Mobilfunknummer). Die Smartphone App geht jetzt auch nicht mehr.
Absolute software Katastrophe bei O2...seit Jahren offenbar.
- 49607 Antworten
- 25. April 2025
Ok, ja stimmt sorry. Ich hatte mehrere Kollegen da hat genau diese Mothode funktioniert.
Ich hoffe das bei dir schnell eine Lösung gefunden wird. Mal schauen was die Mods. dazu sagen.
- Neuling
- 14 Antworten
- 25. April 2025
So, ich habe es jetzt zum x-ten Mal probiert, in Firefox und Chrome radikal alle Browserdaten gelöscht, jetzt geht es.
Danke nochmal. 😆
Andere Frage: Welches Datenvolumen darf man denn mit dem O2 mobile L Vertrag mit unlimited Option im EU Ausland verbrauchen? Beim O2 unlimited Max (für 30 € pro Monat) sind es irgendwie so 60 oder 70 GB pro Monat.
Wie läuft das beim O2 mobile L Vertrag mit unlimited Option? Muss man da auch die Fair Use Formel hernehmen und sich das ausrechnen? Was setze ich bei Kosten ein? die 40 € original Kosten oder die 20 € nach Reduzierung? Oder darf man 100 GB verbrauchen, wegen L Tarif?
In der App steht bei mir “unlimited” drin, auch für das EU Ausland, aber das wird wohl nicht stimmen, oder?
Weiß das jemand genauer? Danke.
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 25. April 2025
Funktionieren jetzt auch alle Multicards und falls nicht, magst du einmal angeben welche Sim-Kartenendung (die letzten zwei Ziffern reichen) betroffen ist?
Die Datennutzung im EU-Ausland ist abhängig von den Tarifkonditionen vor der Unlimited Buchung, in deinem Fall steht also das Datenvolumen vom o2 Mobile L zur Verfügung.
Gruß
Antje
- Neuling
- 14 Antworten
- 25. April 2025
Die 8te hatte ich auch angeklickt zum aktivieren, aber da stand dann stundenlang dort "in Aktivierung" und nichts ist passiert. War mir aber gestern egal.
Nachdem ich dann heute die Login Probleme lösen konnte, habe ich im Browser nochmal nach der einen Simkarte geschaut und dort nochmal aktivieren geklickt. Erst sah es wieder so aus, dass es hängt, aber ich habe es dann nochmal angeklickt und irgendwann hat es das O2 System dann geschluckt.
Einige Zeit danach war die letzte Sim dann auch aktiviert. Danke also, es funktionieren jetzt alle.
Danke für die Info zur EU Auslandsnutzung. Ich habe also 100 GB pro Monat im EU Ausland und muss da nicht mit der seltsamen fair use Klausel Formel Herumrechnen.
Gut zu wissen.
- Moderatorin
- 41770 Antworten
- 26. April 2025
Ich habe also 100 GB pro Monat im EU Ausland
Genau :)
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Gruß
Antje
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