Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Möglichkeit zum Login


Hallo Community,
seit etwa 2,5 Wochen warte ich auf eine Antwort seitens o2, weil ich keine Möglichkeit habe, mich bei Mein o2 einzuloggen, da ich keine Logindaten habe.
Ich habe eine Kundennummer und habe die ganzen Nachweise vom Konto. Ich benötige die Rufnummer des Vertrages oder irgendwas, um mich anmelden zu können.
Eine PN wurde mich nicht zugesandt. Ich hoffe, dass mir auf dem erneuten Wege geholfen wird.
Liebe Grüße,
M.



icon

Lösung von Anonymous 9 October 2019, 23:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

Und wo ist deine Sim Karte?
Hallo @TBCMagic,

diese habe ich nicht, da ich Umgezogen bin bzw. nie genutzt habe, da es damals ein iPhone 8 im Vertrag sein sollte, ich aber erstmal 25% des Gerätepreises zahlen sollte, damit alles passt.
Letztendlich wollte ich es nicht, da ich keine 200-300€ Zahlen wollte im vorraus. Trotz dem Stornieren wurde der Vertrag gemacht, ich habe aber weder ein iPhone, noch eine Sim-Karte und möchte den Vertrag durch den Login kündigen. Gibt es noch eine andere Alternative zum Kündigen außer durch das vormerken und darauffolgende Anrufen?
Du hättest damals den Mobilfunkvertrag widerrufen müssen. Hattest du damals keine EMails von o2 zum Mobilfunkvertrag bekommen? Keine Erinnerung die Sim Karte zu aktivieren? Keine Rechnungsbenachrichtigungen? Keine Abbuchungen vom Bankkonto?

Auf deinem Kontoauszug solltest du deine Kundennummer sehen. Diese genügt, um den Vertrag zu kündigen. Du kannst natürlich in die Kündigung reinschreiben, dass du alle Verträge kündigen willst. Wann war den damals der Vertragsabschluss? Du musst dann 24 Monate aufschlagen und 3 Monate (Kündigungsfrist) abziehen. Als Sicherheit noch einige Tage abziehen und zu diesem Zeitpunkt müsste dann deine Kündigung bei o2 eingegangen sein. Hast du dieses Datum verpasst, dann +12 Monate hinzuzählen. Bei der Kündigung solltest du dann aber "nächstmöglichen Datum" schreiben und kein genaues Datum nennen.

Die Kündigung solltest du nachweislich erbringen, also per Fax oder Einwurfeinschreiben.
Hallo @TBCMagic , welche Adresse kann ich denn nutzen? gibt es auch eine E-Mail dazu?
Per EMail geht es nicht. Da du auch keine Sim Karte hast, fällt auch die telefonische Kündigung flach.

Per Briefpost (zur Sicherheit nimm Einwurfeinschreiben)
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax:
01805 571 766

Da du keine Rechnungen einsehen kannst, solltest du um eine Kündigungsbestätigung bitten.

Auch wäre es möglich, dass ein Moderator den Versand deiner Rechnungen auf den kostenlosen Postversand umstellt. So könntest du alles verfolgen und der Eingang der Kündigung würde dann auf einer der Rechnungen stehen.

Man weiß auch nicht genau, wann ein Moderator diesen Beitrag bearbeiten wird. So könntest du über diesen Weg mehr Details zu dem Vertrag bekommen.
o2 Moderatoren erkennt man am o2 Logo hinter dem Nick.
Hallo @TBCMagic
vielen lieben Dank schonmal für die Antwort. Ich probiere es mal und hoffe auch, dass ein Moderator das liest.
Benutzerebene 7
Hallo @Testificate,
wie ich sehe hattest du hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/verlorener-vertrag-510208 bereits einmal geschrieben. Offenbar ist uns der Beitrag durchgegangen. Tut mir sehr Leid :/

Bitte schick die entsprechende Kundennummer, samt Name, Adresse und die letzten drei Ziffern der IBAN an @o2_Support. Dann schauen wir uns das mal etwas genauer an!

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,
Ich habe die PN gesendet. Danke schonmal für die Antwort!

Deine Antwort