Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Mobilen Daten


Hallo, wir haben folgendes Problem. Ich habe den Vertrag von meinem Sohn verlängert. 
Auf o2 free boost s. Und wenn seine 6GB Daten verbraucht sind, hat er unterwegs keine Inteenet. WhatsApp kann er wohl schreiben, es dauert aber ewig bis diese versendet sind. Musik hören oder andere Sachen geht gar nicht. Es steht immer keine Internetverbindung...
Das war vor der Vertragsverlängerung aber alles super möglich. Auch mit gedrosselten Internet
 

Vielleicht können sie weiter helfen....


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist kein Problem, das liegt daran, dass seit dem 4.2.20 bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung die 1000kbits Weitersurfgarantie weggefallen ist. Nach Verbrauch wird in den Tarifen auf 32kbits gedrosselt. 

 

 

Das ja mega kacke... Sorry... Muss ich mal mo sagen....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, finde ich auch. "Free" ist was anderes. Seit dem 3.6. bis zum 31.7. kann man wieder mit FREE 1000kbits verlängern. Ist aber wohl leider zu spät für euch. 

Ja blöde. Gerade für nen Jugendlichen.. hätte ich das gewusst, hat ich gar nicht verlängert... Aber mal mal ehrlich, wer guckt da genau  beiner Verlängerung.? Da denk ich doch alles bleibt wie immer.... Mist ist das

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/ich-fuehle-mich-von-den-neuen-o2-free-vertraegen-betrogen-536751
 

 

Hallo @Götzini ,

 

tut mir leid, dass es bei der Verlängerung anscheinend nicht besser dokumentiert wurde!

Wir haben natürlich noch die Unlimited-Tarife, der kleinste läuft mit 2 Mbit/s durchgängig.

 

Wäre dies im Rahmen der Nutzung für euch eine Variante?

Hier mehr zu den Tarifen:

https://www.o2online.de/tarife/o2-mehr-geht-nicht/

Und das Produktinformationsblatt:

https://static2.o9.de/resource/blob/583526/6d6ba56403f30215cb2529d597d567a8/1_po_o2-free_unlimited-basic_2020_1.0-download-data.pdf

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort