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Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung erhalten!


Liebes O2 Team,

ich habe fristgerecht per Fax und Einschreiben mit Rückschein meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Meine Frau hat Ihren Mobilfunkvertrag ebenfalls fristgerecht auf die gleiche Weise gekündigt.

Die Rückscheine sind schon lange wieder hier, jedoch bekomme ich keine schriftliche Bestätigung, meine Frau auch nicht.

Heute habe ich daraufhin bei der O2-Hotline angerufen. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass die Kündigung im Vertrag eingepflegt ist. Auf die Frage, wann ich denn endlich eine Kündigungsbestätigung erhalte, wurde mir mitgeteilt, dass es noch zwei Wochen dauern kann.

Warum, was soll das???

Wenn es bereits im System eingepflegt ist, sehe ich kein Problem, mir eine schriftliche Bestätigung zu schicken.

Die Dame der Hotline meinte, dass könnte Sie nicht beeinflussen bzw. beschleunigen.

Bin mittlerweile sinkesauer.

Möchte auf dem sofortigen Weg eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Vorab gern auch per E-Mail, jedoch auf jeden Fall auf dem postalischen Weg.

Das gleiche für meine Frau, die wartet auch auf Ihre Kündigungsbestätigung.

Bin schon echt am überlegen, beim Amt für Verbraucherschutz vorstellig zu werden.

Ich führe selbst ein Unternehmen, ich kann mir jedoch solche Sachen nicht erlauben, die Kunden würden mich erschlagen bzw. könnte ich mich auf Klagen einstellen.

Deshalb meine freundliche Bitte an O2...

Schickt mir und meiner Frau endlich die Kündigungsbestätigung, dass kann doch nicht so problematisch sein.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hinderks

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Lösung von bielo 2 February 2018, 06:55

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29 Antworten

Wie gesagt, Anspruch auf eine schriftliche Bestätigung hat man nicht, aber wenn drei Mitarbeiter im Chat die erfolgte Kündigung  bestätigt haben, kann o2 schlecht sagen, es liegt keine Kündigung vor. Hast du auch den Anruf nicht im Protokoll des Handys gespeichert?

Mache generell nichts wo es nichts schriftliches gibt und es am Ende heißt von einem Telefonat wissen wir nichts 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bedeutet du hast schriftlich gekündigt? Oder wie soll man das jetzt verstehen?

Benutzerebene 7

Hallo @maYbE9004 vielen Dank für deine Posts zum Thema Kündigung.
Du hast geschrieben, dass der Vertrag bereits deaktiviert sei. Kannst du den o2 Service denn noch nutzen, oder steht dieser dir nicht mehr zur Verfügung?
Was für einen Vertrag hattest du denn? Einen Mobilfunk oder DSL Festnetzvertrag? 

Vielen Dank an bs0, biele, Vilureef für eure Unterstützung.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@maYbE9004 leider meldest du dich nicht mehr?
Konntest du dein Anliegen lösen, oder benötigst du noch Support?

LG
Michael

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