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Keine Abbuchung und keine Auskünfte


Hallo ihr lieben,

ich bin neuer Kunde bei O2 und direkt schon total verunsichert. Beim Kundenservice bin ich bei jemanden gelandet, der mich mit einem „Keine Ahnung“ vertröstet hat.

Es geht um folgendes :

ich habe mir im April einen Vertrag online gemacht mit einem I Phone und einer Flat. Dafür musste ich auf ein Guthabenkonto 111€ bezahlen. In einem Folgebrief wurde mir geschrieben, dass die Rate zum 23. dann erstmalig abgebucht werden würde und dann zum 23. jeden Folgemonat. Bei mir wurde im Mai aber am 23. nichts abgebucht, die Flat ist aber auf neuem Datenvolumen und ich kann Telefonieren etc. Der Kundenberater meinte von den 111€ wäre nichts abgezogen, das wäre wohl nur für die Schlussrate und die Bonitätsprüfung. Er wollte dann meine persönliche Sicherheitsnummer, die ich aber auf keinem der bisherigen Schreiben besitze. Da ich Angst habe, mich könnte dann was böses Überraschen : wie soll ich jetzt verfahren ? Warum wird nichts abgebucht ? vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.. eine dicke fette Mahnung oder eine doppelte Zahlung wäre jetzt wirklich das letzte was ich brauche. 


5 Antworten

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Moin, 

 

die 111€ Anzahlung waren für das Handy und werden mit den ersten Raten verrechnet. Wie hoch sollten die monatlichen Raten sein? Als Beispiel: 100€ Anzahlung, das Handy 25€ mtl  , dann wird erst ab dem 5. Monat die Rate abgebucht.

 

Der Tarif wird aber schon abgebucht?  

@Bollermann 

 

Die monatlichen Raten fürs Handy sollten 55€ sein. Und nein, der Tarif wurde leider nicht abgebucht. 

Benutzerebene 7
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Hast du denn schon eine Rechnung erhalten?

@Bollermann 

Also alles was ich an Papieren bekommen habe war die SIM-Karte und dann die Rechnung für das Handy. Online (also in der App) steht, dass meine nächste Rechnung erst am 06.07 verfügbar sei aber ich habe keine von Mai und auch keine von Juni. Und im Mai (habe grad extra geschaut) ist kein Betrag dafür abgegangen. 

Hallo @lillymadeleine,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schön, dass du einen neuen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. :blue_heart:

Am 5. Juni wurde deine erste Mobilfunkrechnung erstellt. Du kannst sie in der Mein o2-App oder auch hier einsehen: Rechnung & Zahlung

Sollten Fragen zu deiner Rechnung auftreten, schau dich gerne im entsprechenden Bereich der Community um: o2 Mobilfunk: Rechnung

Wie @Bollermann schon erwähnte, werden die ersten Raten für deinen o2 My Handy-Vertrag aufgrund deiner erhöhten Anzahlung nicht abgebucht. Deinen Ratenplan kannst du übrigens ebenfalls in der Mein o2-App und auf dem Onlineportal einsehen.

Deinen Kundendaten konnte ich entnehmen, dass dir die persönliche Kundenkennzahl bereits zugesandt wurde. Wenn sie noch nicht eingetroffen ist, erhältst du sie in den nächsten Tagen per Post. Die persönliche Kundenkennzahl wird an der Kundenbetreuung zur Legitimation des Kunden benötigt, sofern Auskünfte oder Änderungen am Vertrag vorgenommen werden sollen.

Viele Grüße

Vivian 

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