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Warum O2 Service
Gelöst

Ist O2 my Data unlimited (1M) tatsächlich Betrug?


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79 Antworten

@Juergeen bist du wirklich gedrosselt? Ich hatte auch mal das unlimitedpack gebucht und online wurde angezeigt das gedrosselt ist, es gab aber keine Drossel.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. September 2023

Das werde ich morgen sehen und berichten. Unlimited läuft zum 09. aus. Online und via SMS benachrichtig habe ich mein September Inklusivvolumen verbraucht. Natürlich geht es jetzt noch 2 Stunden ganz flott da das Unlimited greift. Mal sehen was dann morgen los ist. Ich werde mal einen Speed Test machen und berichten. Aber nach dem Chat heute mit den Support gehe ich mal davon aus, das die Leitung ab morgen dünn wird. Bis ich dann nochmal 30 Tage unlimited buche


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2023

Yep. Sie kassieren 2x ab. Mein 30 Tage unlimited lief am 09.09 ab. Bis dahin hatte ich gerade so mein Inklusivvolumen verbraucht. Am 09.09. gegen Mittag war dann Schluss mit Internet. Immerhin wurde die nächste Runde 30 (haha) Tage unlimited dann recht zügig aktiviert.

Das gemeine daran ist ja, daß man kaum eine Alternative hat wenn man vor dem nächsten Monatswechsel weiter Surfen will.

Wie schaut es dabei denn bei dem 24 Stunden unlimited aus. Wenn dort analog “zuerst das Inklusivvolumen” verbraucht wird. dann macht das ja überhaupt keinen Sinn. Bei dem 30 Tage unlimited wäre die korrekte Bezeichnung; “Bis zum Ende des Monats unlimited”


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. November 2023

Hallo Bianca! Ich glaube, bei mir ist das auch falsch hinterlegt. Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Unlimited Option gebucht und jedes Mal wurde mein Datenvolumen trotzdem verbraucht. Wenn Du mal in meinen Vertrag reinschauen könntest und da evtl. auch eine Guthabenbuchung vornehmen könntest, würde ich mich sehr freuen! Ich hatte schon den Eindruck, dass o2 hier tatsächlich eine äußerst ungünstige Vorgehensweise für den Verbraucher hätte. Jetzt wo du festgestellt hast, dass es einfach ein Fehler ist, bin ich echt erleichtert. Liebe Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Dezember 2023

Moin Moin 
es ist ja leider immer noch so, habe das Unlimited und meine inclusiv GB werden lustig abgezogen


  • 50002 Antworten
  • 2. Dezember 2023

Hallo @Buschi117,

und wann läuft Unlimited aus?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Dezember 2023

 

Gestern erst gebucht und das verlängert sich ja nun automatisch, außer ich kündige es 


  • 50002 Antworten
  • 2. Dezember 2023

Hallo @Buschi117,

dann hast du keinen Nachteil, da es sich automatisch deinen Rechnungslauf anpasst. 😉

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Dezember 2023

Ok danke dann warte ich mal ab 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Dezember 2023

@o2_Bianca

ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalls bei meinem Vertrag. Ich war jetzt 40 Minuten im Gespräch mit dem Telefon-Service der das Problem nicht versteht. Könntest Du bitte die Korrektur meinem Pack Logik ebenfalls vornehmen? Meine Kundennummer lautet: XXXXXXXX

 

Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe! 

 

Edit o2_Sven 04.12.2023/15:50: Persönliche Daten entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Bitte keine persönlichen Daten posten, sie könnten missbraucht werden.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Ja, okay! Danke für die Korrektur. Aber könnte mir vielleicht jemand in dieser Angelegenheit helfen? Dass ich jeden Monat Geld verbrenne, ärgert mich mehr als eine geleakte Account-Nummer! Danke auf jeden Fall. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo,

ich möchte mich einem kürzlich im Forum diskutierten Problem anschließen. Ich habe in den letzten Monaten oft die "O2 my Data unlimited (1M)" Option gebucht, und seit einiger Zeit stoße ich dabei auf ähnliche Schwierigkeiten wie der Nutzer im Beitrag hier.

Auch bei mir wird in der "Mein O2 Übersicht" fälschlicherweise angezeigt, wie viel Datenvolumen ich verbraucht habe, obwohl ich eine Flatrate gebucht habe. Diese Anzeige zeigt, dass mein Datenvolumen begrenzt ist, was der Idee einer Flatrate widerspricht. Nachdem die Option im Folgemonat abgelaufen ist, habe ich stets kein Datenvolumen mehr übrig. In 6 Tagen wird es dann bei mir auch wieder soweit sein und ich habe keine Daten mehr, obwohl ich bis zum 15. Dezember eine unlimited Option hatte. Ich bin dann gezwungen, direkt wieder eine Unlimited Option zu buchen, statt erstmal meine 120GB Daten zu nutzen. In dem verlinkten Beitrag wird klipp und klar vom o2 Team (@o2_Bianca) festgestellt, dass es sich dabei um einen FEHLER VON O2 handelt. 

Ich habe trotzdem bereits mehrere Stunden mit der Hotline telefoniert, aber es scheint, als würde mein Problem nicht richtig verstanden werden. Es ist extrem frustrierend und zeitaufwendig, und ich finde es untragbar, dass mir bisher nicht geholfen wurde, obwohl im verlinkten Beitrag bereits zugegeben wird, dass es sich um einen Fehler seitens o2 handelt. 

Ich bitte den o2 Service inständig, sich diesem Problem anzunehmen und eine Lösung zu finden. Es ist inakzeptabel, dass Kunden mit solchen Problemen alleingelassen werden, besonders wenn bereits bekannt ist, dass es sich um einen systemseitigen Fehler handelt.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Edit Vilureef: doppeltes Thema hierher verschoben! 09.12.23/12:54


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Ich habe jetzt einen neuen Beitrag erstellt und mein Problem nochmal beschrieben:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/datenverbrauch-trotz-o2-my-data-unlimited-1m-626891

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich jeden Monat bares Geld verbrennen muss, weil ich eine Leistung nicht geliefert bekomme, für die ich bezahlt habe. @o2_Bianca 


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Jobe1990,

Ich habe jetzt einen neuen Beitrag erstellt und mein Problem nochmal beschrieben:

warum? Dadurch wird es unübersichtlich und verzögert die Arbeit. Bitte bleibe hier im Thema. Danke.

LG


Ich verstehe das Problem nicht. Wird gedrosselt? Ja oder nein? Falls nein ist die Anzeige fehlerhaft mehr nicht!


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Jobe1990,

Ich habe jetzt einen neuen Beitrag erstellt und mein Problem nochmal beschrieben:

warum? Dadurch wird es unübersichtlich und verzögert die Arbeit. Bitte bleibe hier im Thema. Danke.

LG

Danke für das Verschieben. Ich kann ja verstehen, dass Ihr Ordnung in dem Forum halten möchtet und finde das auch sehr sinnvoll. Der Grund, warum ich einen eigenen Post gemacht habe, ist schlicht und ergreifend, dass mir hier anscheinend niemand hilft. Der Post-Ersteller in diesem Thread hat das gleiche Problem wie ich. Daraufhin stellt @o2_Bianca fest, dass es sich um einen Fehler von o2 handelt und behebt offensichtlich das Problem. Ich zitiere hier noch einmal:

“In einigen Fällen war im System die Pack Logik nicht richtig hinterlegt was fehlerhaft dazu führte das erst das Inklusiv Volumen und dann das Unlimited Pack genutzt wurde.“

 

Ich habe in diesem Thread vor 24 Tagen das erste Mal um Hilfe gebeten und wurde ignoriert. Auch der Kundenservice am Telefon hilft mir nicht weiter. Daher habe ich einen neuen Thread erstellt, weil das offensichtlich das einzige Mittel ist, um hier Hilfe zu bekommen. Wenn Ihr noch einen anderen “Tipp” habt, wie ich die Leistung nutzen kann, für die ich monatlich bezahle, dann gerne her damit! Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Dezember 2023

O2 hat viele Fehler im System die oft nie behoben werden. 😉


  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Hallo @Jobe1990,

eine kurzfristige Lösung wäre, wenn deine Flat mitten im Abrechnungszeitraum endet, über den Chat das Datenvolumen auf „0“ zurück setzen zu lassen.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hey @Jobe1990,

tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Wir haben zur Zeit sehr viele Anfragen weshalb es zu Verzögerungen kommt :/ 

Ich hab mir das angeschaut und dein inklusives Datenvolumen zurückgesetzt. Eigentlich sollte es nun korrekt funktionieren!

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Dezember 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @Jobe1990,

tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Wir haben zur Zeit sehr viele Anfragen weshalb es zu Verzögerungen kommt :/ 

Ich hab mir das angeschaut und dein inklusives Datenvolumen zurückgesetzt. Eigentlich sollte es nun korrekt funktionieren!

Viele Grüße,
Flo

Super, ich bedanke mich vielmals! Das Problem ist also jetzt erstmal behoben. Ich hoffe, dass die zukünftigen Buchungen dann korrekt durchgeführt werden. In jedem Fall Danke ich Dir herzlich für deine Hilfe. Beste Grüße


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Juni 2024

Ich habe leider das gleiche Problem und stehe vorraussichtlich ab 07.06 wenn mein O² my Data Unlimited ausläuft für 2 Wochen ohne Datenvolumen da.


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 2. Juni 2024

und stehe vorraussichtlich ab 07.06 wenn mein O² my Data Unlimited ausläuft für 2 Wochen ohne Datenvolumen da.

was heißt voraussichtlich? Welche Unlimited Option ist gebucht? Wie lautet dein Rechnungslauf?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Juni 2024
Bumer schrieb:

und stehe vorraussichtlich ab 07.06 wenn mein O² my Data Unlimited ausläuft für 2 Wochen ohne Datenvolumen da.

was heißt voraussichtlich? Welche Unlimited Option ist gebucht? Wie lautet dein Rechnungslauf?

Hi,

 

Rechnungszeitraum: vom 23. des Monats bis zum 22. des Folgemonats

 

Gebucht ist O2 my Data unlimited (1M). Läuft am 07.06 aus.

 

Vorraussichtlich, weil ich nicht sicher weiß was passiert, jedenfalls wird mein Datenvolumen als aufgebraucht angezeigt:

 

 


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 2. Juni 2024

Sollte es so kommen das du ab 07.06. gedrosselt bist

Vilureef schrieb:

[…] über den Chat das Datenvolumen auf „0“ zurück setzen zu lassen.

 


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