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Warum O2 Service
Gelöst

Ist diese Rufnummer von o2 !!!!


Hallo 

ich habe vor wenigen Minuten eine sms der Nummer XXXXXX in der mir gesagt wurde das meine sim Karte Ausläuft und ich meinen vertrag verlängern soll ich habe die verlinkte Seite namens XXXX geöffnet und meine Daten eingegeben, jedoch passiert danach nichts und es blieb bei einem Lade Bildschirm jetzt habe ich Angst, dass das gar nicht von o2 kam Daten klauen wollte. Kann mir jemand sagen, diese Nummer zu o2 gehört?

Edit o2_Antje: Rufnummer und Link entfernt / 11.10.2023 / 17:48 Uhr

Lösung von Vilureef

Hallo @Zoom m113,

das ist Phishing und nicht von O₂.

LG

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2023

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @Zoom m113,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Vilureef hat deine Frage bereits korrekt beantwortet, es handelt sich nicht um einen Link von uns.
Wenn du bereits deine Daten eingegeben hast, gehe bitte unbedingt wie in dem verlinkten Artikel vor uns ändere dein Passwort unter Mein o2 sowie die Kundenkennzahl.


Weiterführende Infos findest du auch in folgendem Artikel.

Sollen wir die Datenanzeige unter Mein o2 vorerst deaktivieren, sodass dort keine Einsicht mehr möglich ist?
Ich habe gesehen, dass vor wenigen Minuten auch tatsächlich eine Vertragsverlängerung über die Kolleg:innen vorgenommen wurde.
Das hattest du selbst veranlasst?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Oktober 2023

@Zoom m113 Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Oktober 2023

Hallo danke für dich Antwort das Passwort habe ich sofort geändert und die Kunden Nummer machen ich jetzt noch könnten sie das trotzdem noch veranlassen das meine datenanzeige bei o2 deaktivieret wir bitte vielen Dank 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Oktober 2023

@Zoom m113 Danke für die Rückmeldung.
Die Dateneinsicht habe ich direkt deaktiviert, du kannst diese jederzeit auf Wunsch über die Kundenbetreuung oder uns hier in der Community zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren lassen.
Bei weiteren Fragen sind wir hier auch gerne für dich da.

Gruß
Antje


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