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Gelöst

Interne Rufnummer Portierung


Benutzerebene 4

Hallo, 

Ich hatte gestern Vormittag einen FAX mit der internen Rufnummer Portierung, in Auftrag gegeben.

Meine Frage: Bekommt man Bescheid, wenn der Auftrag bzw. die Rufnummer portiert wurde?

Wie lange dauert  es , bis der Antrag bearbeitet wird . Mein Antrag: Lautet auf “ Portierung sofort”

LG Silberhaar

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Lösung von Vilureef 12 May 2022, 09:30

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42 Antworten

Benutzerebene 4

@o2_Micha 

@Vilureef 

Danke für die Genesungswünsche für meine Frau. 

Ich habe heute um 15.27 auch den Termin für den 24.5.22 erhalten.

Dank Euerer Hilfe.

 

LG 

Benutzerebene 4

@Vilureef 

Hallo Vilureef,

Ich kann gar nicht sehen, das ich Dir, mein Portierungsdatum mitgeteilt habe.

Nachtrag: 24.5.22 Wir beide haben die Portierung am gleichen Tag, das verbindet😉

LG

Hallo,

die Community verbindet uns alle.😉

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

Natürlich, das sehe ich auch so.

Asche auf mein Haupt.

Lg

Benutzerebene 7

@Silberhaar es wäre prima, wenn du uns morgen berichten könntest, wie es gelaufen ist.
Drücke dir und deiner Frau weiter die Daumen.

Grüße
Michael

Benutzerebene 4

@o2_Micha 

 

Ja, das werde ich tun. Danke für Eueren Einsatz.

Micha,

meine Frau ist aus dem Krankenhaus und es geht ihr wieder gut.

Sie hat sich über Euere Genesungswünsche gefreut und und sagt Danke.

Bis Morgen

LG

Benutzerebene 4

@Vilureef 

@o2_Micha 

Guten Morgen,

Die Rufnummern Portierung hat geklappt.

Ich musste natürlich an meine Handy, die Sim Karten wechseln.

Wie sieht es mit der eSim aus? Muss ich eine Sim Karte einlegen und die eSim neu aktiveren ?

Wenn das erledigt ist, muss ich die Portierung von der Firma WinSim anstoßen.

Wie ich das mache, muss ich mal schauen.

Wenn ich nicht mich nicht zeitnah Melde, liegt es daran, das ich gleich einkaufen gehe.

LG

Hallo,

@Silberhaar mit der eSIM muss ich nochmal nachfragen. Gehört die zur gewechselten Nummer, sprich: ist das eine Multicard? Wenn ja, ist dort jetzt auch die Nummer drauf. 
P.S. Meine Portierung wurde heute auch erfolgreich per Email bestätigt.

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

@Vilureef  Das mit der eSim habe ich so gemacht. Ich habe eine eSim von meinen 3 Sim Karten genommen, und Installiert. Jetzt läuft es.

Jetzt habe ich 2 Sim Karten und die eSim.

Nun brauche ich aber die eSim vom alten Vertrag nicht, kann man die eSim irgendwo löschen?

Ich habe mal in meinem alten Vertrag geschaut, da sind alle Sim Karten , mit einer Teil Sperrung gekennzeichnet.  Vielleicht liegt es daran, das die Portierung vom alten Anbieter, am 3.6 vorgenommen wird.

Ich Freue mich, das es bei Dir mit der Portierung auch geklappt hat.

LG

 

Hallo,

ein nicht mehr benötigtes eSIM Profil kannst du in „Mein o2“ deaktivieren.

LG

Benutzerebene 7

@Silberhaar und @Vilureef  prima dass alles bei euch geklappt hat.
Silberhaar, konnte deine offene Frage dank Vilureef beantwortet werden? oder kann ich dir noch helfen?

Grüße
Michael

Benutzerebene 4

@o2_Micha 

@Vilureef 

Vielen Dank für die Nachfrage.

Eigentlich kann man den Button, als Lösung markieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg

 

Benutzerebene 7

 @Silberhaar das freut mich. Ich möchte dich in der Wahl des Lösungspost nicht beeinflussen, aber glaubst du, dass es dieser sein sollte?
Wenn du magst, schau noch einmal. Vilureef als Experte und ich, könnten die Markierung aufheben und neu setzen 💙

Grüße
Michael

Benutzerebene 4

@o2_Micha 

Für mich ist das noch ziemlich Neuland.

Wenn es nicht richtig ist, setzt die Lösung zurück.

Ich verlasse mich auf Euch.

LG

Benutzerebene 7

@Silberhaar war auch kein Vorwurf. Denke nur, dass der Post der Lösung auch anderen User:innen helfen soll.
Vielleicht hat ja auch @Vilureef eine Idee? 😉

LG
Michael

Benutzerebene 4

@o2_Micha 

@Vilureef 

Ok, jetzt habe ich den Grund verstanden. Ihr könnt die Lösung zurücksetzten!

Micha, ich habe es nicht als Vorwurf verstanden.

LG

Benutzerebene 7

@Silberhaar Dann bin ich beruhigt. Habe die Markierung rausgenommen.

LG

Michael

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