Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Interne Rufnummer Portierung


Silberhaar
Stammgast

Hallo, 

Ich hatte gestern Vormittag einen FAX mit der internen Rufnummer Portierung, in Auftrag gegeben.

Meine Frage: Bekommt man Bescheid, wenn der Auftrag bzw. die Rufnummer portiert wurde?

Wie lange dauert  es , bis der Antrag bearbeitet wird . Mein Antrag: Lautet auf “ Portierung sofort”

LG Silberhaar

Lösung von Vilureef

Hallo,

schicke bitte das Formular per Email. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Faxe nur schleppend bearbeitet werden.

LG

42 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 12, 2022

Hallo,

schicke bitte das Formular per Email. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Faxe nur schleppend bearbeitet werden.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 12, 2022

Hallo,

habe ich soeben per email versendet.

Bin mal gespannt, ob es ohne Probleme, über die Bühne geht.

 

LG


Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

sobald der Portierungsauftrag bearbeitet wird bekommst du eine Email, der Wechseltermin wird dir auch per Email mitgeteilt.

LG


o2_Micha
Forum|alt.badge.img+35
  • Team
  • May 14, 2022

Hallo @Silberhaar ,
schön dich wieder zu lesen.
Bezüglich deiner Anfrage zur Rufnummernportierung konnte Vilureef ja bereits prima antworten.
Konnte dein Anliegen damit geklärt werden, oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Dank dir Vilurref, für deine Hilfe.

Grüße
Michael


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 15, 2022

@Michael 

Danke der Nachfrage,

Ja , Vilurref, hat mir schon viel geholfen, das rechne ich ihn auch hoch an, und das weiß Er auch.

Ebenso auch alle andere im O2_Team, und denen spreche ich auch meinen Dank aus. 

Ich bin beruhigt, das ich auf die Hilfe von Euch zählen kann!

Ja Michael, Vielleicht brauche ich weitere Unterstützung , wenn die Portierung in die Hose geht. Ich warte sehnlichst auf die o2 interne Portierung , ich möchte danach wenn alles geklappt hat, meine bezahlte Handynummer von WinSim  nach O2Portieren .

LG


Vilureef
Legende
  • May 15, 2022

Hallo,

@Silberhaar ich habe am Freitag auch ein internes Portierungsformular (o2 Postpaid zu o2 Prepaid) an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschickt. Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 15, 2022

@Vilureef 

Mal Schauen wer von uns beiden Siegt 😅

LG


o2_Micha
Forum|alt.badge.img+35
  • Team
  • May 16, 2022

Hi @Silberhaar und @Vilureef , ein merkwürdiges Rennen 😆 Aber haltet uns auf den Laufenden.
Silberhaar, melde dich, wenn du Support benötigst. Ich drücke die Daumen für einen guten Rennverlauf. 

Grüße
Michael


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2022

Hallo o2_Micha,

Das mit dem Sieg, war nur ein Scherz.

Aber Ich benötige nun den Support. Ich hatte heute Morgen die Eingangsbestätigung bekommen.

Heute um ca.17.00 Uhr bekomme ich eine Mail.

Im Moment können wir den Auftrag nicht Abschließend bearbeiten. Da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.

Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.

Ich hatte doch ein Formula für die interne Portierung geschickt. 

Help

Lg


Vilureef
Legende
  • May 16, 2022

Hallo,

hast du denn die Portierungserklärung bei der bisherigen Rufnummer hinterlegt? Wenn nicht mache das schnell und schreibe das dem MNP Team.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2022

Hallo Vilureef,

Ich habe das Formular ausgefüllt, Meine jetzige Nummer die Portiert werden soll und die neue Vertrags Handy Nummer  eingeben.. Was ist das MNP Team und was soll ich schreiben.

Ich habe das Bild nicht gesehen, ich guck mal nach.

LG


Vilureef
Legende
  • May 16, 2022

Hallo,

bei dir fehlt die Portierungserklärung. Bitte so vorgehen, wie in meinen Screenshots. MNP Team = Portierungsabteilung. Das Opt-in hinterlegt ist.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2022

Hallo, das habe ich gemacht, Meldung 

“Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

LG


Vilureef
Legende
  • May 16, 2022

Hallo,

diese Anzeige kommt öfter, die Portierungserklärung wird per Email und SMS bestätigt. Wenn nichts kommt, nutze den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat dort kann auch die Portierungserkläung beauftragt werden.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2022

hallo,

ich habe eine SMS bekommen.

Portierungserklärung ist bei uns eingegangen und ihre Rufnummer xxxxxxxxx ist nun zur Mitnahme freigegeben. Für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben Sie bis zum 15.06.2022 Zeit. Ihr Vertrag läuft zu den vereinbarten Konditionen weiter.

LG


Vilureef
Legende
  • May 16, 2022

Hallo,

dann passt das. Sende das zusammen mit deiner Portierungskennung (steht in der Überschrift), damit es zugeordnet werden kann, an die bekannte Emailadresse.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2022

Hallo Vilureef, jetzt steh ich auf den Schlauch. Welche Überschrift mit der Portierungskennung meinst Du. Welche bekannte eMail Adresse. 

LG


Vilureef
Legende
  • May 16, 2022

Hallo,

du hast doch heute eine Email erhalten. In der Überschrift stehen deine beiden Rufnummern. Das ist die Kennung. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2022

@Vilureef 

Entschuldige, das es mit der Antwort gedauert hat, hatte gerade Abendbrot gegessen.

Ich habe die SMS an der email angehängt. Bin gespannt.

Erstmal Tausend Dank

LG


Vilureef
Legende
  • May 17, 2022

Hallo,

@Silberhaar ich habe heute meinen Wechseltermin zum 24.5. erhalten, also in 1 Woche. Ich denke deiner wird auch noch heute kommen.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 17, 2022

@Vilureef  Guten Morgen,

Du Glücklicher !

Ich glaube an meine Portierung nicht mehr.

Ich hatte gestern Abend, die Daten zur Rufnummer Mitnahme bekommen.

Ich hatte doch eine intern Antrag für eine Rufnummer Mitnahme geschickt.

LG


Vilureef
Legende
  • May 17, 2022

Hallo,

die Daten müssen auch bei der internen angegeben werden. Wird schon klappen.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 17, 2022

Danke für die Positiven Worte 😊

Jetzt bin ich erstmal bis heute Abend Offline. Ich muss meine Frau im Krankenhaus besuchen.

LG


o2_Micha
Forum|alt.badge.img+35
  • Team
  • May 17, 2022

@Silberhaar deiner Frau möchte ich beste Genesung wünschen. Das mit der Portierung wird klappen. Wenn du möchtest, schau ich mir deinen Vertrag gerne einmal an. 
Ich schreibe dir hierzu einmal eine PN, zwecks Daten austausch.

Vilureef, vielen Dank für deinen klasse Support hier im Thread.

Grüße
Michael

 


Vilureef
Legende
  • May 17, 2022

Hallo,

@Silberhaar von mir auch alles Gute für deine Frau.

LG