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Identitätsdiebstahl


Hallo,

ich bin am 28.03.2024 Opfer eines I Identitätsdiebstahls geworden, In meinem Namen wurde eine E-Sim erstellt und es wurden Käufe über Google von mehreren Hundert Euro getätigt. Die E-Sim wurde umgehend nachdem ich den Betrug bemerkte gesperrt. Leider waren bis dahin einige Minuten vergangen und es ist zu den Entstandenen  Drittanbietern Kosten gekommen. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und den ganzen Tatverlauf per Einschreiben an Telefonica geschickt, leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt von O2 nichts gehört und der Kundenservice kann mir auch irgendwie nicht so wirklich helfen. Fakt ist, morgen endet der Abrechnungsmonat und die Rechnung wird in den nächsten Tagen Online sein (inklusive der Missbrauchskosten). Ich bitte um Rat oder eher Hilfe, weil ich die Kosten die dann zum Ende des Monats von mir gefordert werden nicht tragen kann und möchte.

Liebe Grüße


31 Antworten

Wir freuen uns immer, wenn wir von hier aus weiterhelfen können @Grayskull. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich auch gerne wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca

Gute Morgen zusammen!

Telefonica hat jetzt die Rechnung von meinem Konto abgebucht. Wie geht es nun weiter?

Liebe Grüße

Michael

Hallo @Grayskull,

unsere Fachabteilung hat mittlerweile Rückmeldung von Google erhalten, von dort wurde das Hacking deines Accounts bestätigt und eine Rückerstattung wird erfolgen. Du wirst hierzu zeitnah benachrichtigt werden.

Ich habe für alle Fälle noch einmal beantragt, dass der Betrag strittig gesetzt wird.

Gerrit hatte dir hier ja bereits die Frage beantwortet, dass Google den gehackten Account bestätigt hat und eine Rückerstattung erfolgen wird.

Jetzt müssen wir hier natürlich abwarten, bis der Vorgang und die Rückerstattung abgeschlossen sein wird. Dein Ticket hierzu ist auch weiterhin in der Bearbeitung.

LG Steffen

Hallo @Grayskull,

unsere Fachabteilung hat mittlerweile Rückmeldung von Google erhalten, von dort wurde das Hacking deines Accounts bestätigt und eine Rückerstattung wird erfolgen. Du wirst hierzu zeitnah benachrichtigt werden.

Ich habe für alle Fälle noch einmal beantragt, dass der Betrag strittig gesetzt wird.

Gerrit hatte dir hier ja bereits die Frage beantwortet, dass Google den gehackten Account bestätigt hat und eine Rückerstattung erfolgen wird.

Jetzt müssen wir hier natürlich abwarten, bis der Vorgang und die Rückerstattung abgeschlossen sein wird. Dein Ticket hierzu ist auch weiterhin in der Bearbeitung.

LG Steffen

Alles klar, vielen Dank!

Grüße

Michael

Hallo @Grayskull,

unsere Fachabteilung hat mittlerweile Rückmeldung von Google erhalten, von dort wurde das Hacking deines Accounts bestätigt und eine Rückerstattung wird erfolgen. Du wirst hierzu zeitnah benachrichtigt werden.

Ich habe für alle Fälle noch einmal beantragt, dass der Betrag strittig gesetzt wird. 

Viele Grüße,

Gerrit

Ich stehe leider vor einem ähnlichen Problem wie Grayskull. Der Bogen zum Identitätsdiebstahl und die Anzeige bei der Polizei liegt o2 bereits vor, einen Fall bei Google habe ich eröffnet, aber leider auch keine positive Rückmeldung erhalten.

Die Rechnung von o2 habe ich heute erhalten, 362€ sind streitig und natürlich auf der Abrechnung angegeben. In der Mahnabteilung sagte man mir, ich solle die Rechnung zurückziehen, wenn sie vom Konto abgebucht wird, anders könne man mir jetzt auch nicht helfen. Namen der Kollegen, mit denen ich telefoniert habe, habe ich mir natürlich aufgeschrieben.

Wie lange dauert es denn bitte, bis das alles bearbeitet wird? Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass jemand sich meiner Identität bedient hat.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @JasiR
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.

Gerne habe ich fix geschaut, dein Schreiben liegt aktuell noch bei der Fachabteilung und wird bearbeitet. Die Sicherheitsabteilung wurde auch bereits hinzugezogen.

Lieder kann ich dir nicht genau sagen, wann du eine Rückmeldung erhältst und muss dich weiterhin um Geduld bitten. 
Liebe Grüße, 

Anna

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