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Identitätsdiebstahl



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36 Antworten

Wir freuen uns immer, wenn wir von hier aus weiterhelfen können @Grayskull. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich auch gerne wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca

Gute Morgen zusammen!

Telefonica hat jetzt die Rechnung von meinem Konto abgebucht. Wie geht es nun weiter?

Liebe Grüße

Michael

Hallo @Grayskull,

unsere Fachabteilung hat mittlerweile Rückmeldung von Google erhalten, von dort wurde das Hacking deines Accounts bestätigt und eine Rückerstattung wird erfolgen. Du wirst hierzu zeitnah benachrichtigt werden.

Ich habe für alle Fälle noch einmal beantragt, dass der Betrag strittig gesetzt wird.

Gerrit hatte dir hier ja bereits die Frage beantwortet, dass Google den gehackten Account bestätigt hat und eine Rückerstattung erfolgen wird.

Jetzt müssen wir hier natürlich abwarten, bis der Vorgang und die Rückerstattung abgeschlossen sein wird. Dein Ticket hierzu ist auch weiterhin in der Bearbeitung.

LG Steffen

Alles klar, vielen Dank!

Grüße

Michael

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 12:42 Vollzitat entfernt

Ich stehe leider vor einem ähnlichen Problem wie Grayskull. Der Bogen zum Identitätsdiebstahl und die Anzeige bei der Polizei liegt o2 bereits vor, einen Fall bei Google habe ich eröffnet, aber leider auch keine positive Rückmeldung erhalten.

Die Rechnung von o2 habe ich heute erhalten, 362€ sind streitig und natürlich auf der Abrechnung angegeben. In der Mahnabteilung sagte man mir, ich solle die Rechnung zurückziehen, wenn sie vom Konto abgebucht wird, anders könne man mir jetzt auch nicht helfen. Namen der Kollegen, mit denen ich telefoniert habe, habe ich mir natürlich aufgeschrieben.

Wie lange dauert es denn bitte, bis das alles bearbeitet wird? Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass jemand sich meiner Identität bedient hat.

LG

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 12:41 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7

Hallo @JasiR
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.

Gerne habe ich fix geschaut, dein Schreiben liegt aktuell noch bei der Fachabteilung und wird bearbeitet. Die Sicherheitsabteilung wurde auch bereits hinzugezogen.

Lieder kann ich dir nicht genau sagen, wann du eine Rückmeldung erhältst und muss dich weiterhin um Geduld bitten. 
Liebe Grüße, 

Anna

Guten Morgen!

Da mittlerweile einige Tage ins Land gezogen sind und ich bis Dato noch nichts von Telefonica zuhören habe bekommen, wollte ich fragen, ob mir einer der Moderator*innen eventuell weiterhelfen könnte? Hat Google den Betrag erstattet, der aufgrund des Missbrauchs entstanden ist?

Viele Grüße

Michael

 

Hallo @Grayskull,

ich habe einmal nachgesehen, Google hat am 17.4. geschrieben, dass die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen erfolgen wird und dass dein Google Konto deaktiviert wurde und du es wider entsperren lassen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @JasiR,

unsere Fachabteilung hat sich mittlerweile mit Google in Verbindung gesetzt und wartet auf Antwort von dort.

Viele Grüße,

Gerrit

ich habe einmal nachgesehen, Google hat am 17.4. geschrieben, dass die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen erfolgen wird und dass dein Google Konto deaktiviert wurde und du es wider entsperren lassen kannst.

Vielen Dank für deine Antwort!

Also heißt es weiter gedulden :-)

Gruß

Michael

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 12:39 Vollzitat gekürzt

Hallo @Grayskull,

Ja, die Rückerstattung sollte jetzt bald erledigt sein. Danke auch für deine Geduld dazu 🤗

Lieben Gruß, Kathi 🌞

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