Hallo,
ich bin am 28.03.2024 Opfer eines I Identitätsdiebstahls geworden, In meinem Namen wurde eine E-Sim erstellt und es wurden Käufe über Google von mehreren Hundert Euro getätigt. Die E-Sim wurde umgehend nachdem ich den Betrug bemerkte gesperrt. Leider waren bis dahin einige Minuten vergangen und es ist zu den Entstandenen Drittanbietern Kosten gekommen. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und den ganzen Tatverlauf per Einschreiben an Telefonica geschickt, leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt von O2 nichts gehört und der Kundenservice kann mir auch irgendwie nicht so wirklich helfen. Fakt ist, morgen endet der Abrechnungsmonat und die Rechnung wird in den nächsten Tagen Online sein (inklusive der Missbrauchskosten). Ich bitte um Rat oder eher Hilfe, weil ich die Kosten die dann zum Ende des Monats von mir gefordert werden nicht tragen kann und möchte.
Liebe Grüße