Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann die Rufnummermitnahme nicht beantragen


Seit Tagen bin ich leider damit beschäftigt endlich meinen Vertrag zu aktivieren um dann meine Rufnummermitnahme ( von der Telekom ) zu beantragen. Nach der Aktivierung wollte ich die Mitnahme beantragen ( mein Vertrag läuft heute zum 8.8 aus ) jedoch finde ich nirgends das Formular. Weder in der App noch im Browser. Habe bereits mit dem Support telefoniert aber auch dessen Link, welcher mir gesendet wurde, leitet mich einfach nur ins Mein o2 Hauptmenü. Habe echt alles versucht und auch schon etliche Beiträge gelesen aber nichts klappt. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das Problem löst sich schnell, da ich es eigentlich schon seit einer Woche versuche, um dann perfekt zum Ende des alten Vertrages meine Nummer mitnehmen zu können. Dies hat aber aufgrund von Problemen bei der Aktivierung nicht so schnell geklappt.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @yannick0310 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte mache es so, wie hier schon gesagt wurde: Registriere dich mit der Rufnummer, die du vorübergehend von uns bekommen hast. 
Dann kannst du die Mitnahme veranlassen.
Weitere Informationen findest du hier

Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 

Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Dein o2-Mobilfunkvertrag ist also aktiv?

Wenn es per Link nicht funktioniert dann gehe in Mein o2 auf "Vertrag verwalten".
Dort findest du den Punkt "Rufnummer zu o2 mitnehmen".

Oder in der Smartphone-App von o2 unter Menü -> Tarif & Optionen -> Reiter "Vertrags-Services" und dann Rufnummermitnahme.

Klappt das oder bekommst du eine Fehlermeldung? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2023

Vielen Dank für die Antwort erstmal. Also mein Vertrag ist aktiv, alles klappt. Aber in der App habe ich nur die MeinHandy Rechnung und keine Mobilfunk Rechnung. Kann es daran liegen?


poales
Profi
  • Profi
  • 11470 Antworten
  • 8. August 2023

Dann registriere deine Rufnummer.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. August 2023

Hallo @yannick0310,

registriere erstmal deine Übergangsrufnummer, und nutze den neuen Login zur Anmeldung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @yannick0310,

registriere erstmal deine Übergangsrufnummer, und nutze den neuen Login zur Anmeldung.

LG

Wo registriert man denn seine Übergangsnummer? Ich habe bereits eine neue Nummer von o2 erhalten, und soweit auch alles aktiviert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • Lösung
  • 8. August 2023

Hallo @yannick0310 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte mache es so, wie hier schon gesagt wurde: Registriere dich mit der Rufnummer, die du vorübergehend von uns bekommen hast. 
Dann kannst du die Mitnahme veranlassen.
Weitere Informationen findest du hier

Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @yannick0310 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte mache es so, wie hier schon gesagt wurde: Registriere dich mit der Rufnummer, die du vorübergehend von uns bekommen hast. 
Dann kannst du die Mitnahme veranlassen.
Weitere Informationen findest du hier

Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 

Gruß, Solveig 

Hi, vielen Dank für die Antwort. Keine Ahnung ob ich mich gerade blöd anstelle, aber wo registriere ich die Nummer denn? Finde leider nichts, wenn ich das google 😅


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Einfach auf o2online.de gehen, rechts oben auf “Mein o2”. Und dich dort mit deiner Übergangsnummer registrieren. Dort kannst du deinen Vertrag verwalten sowie auch die Portierung anstoßen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 8. August 2023

Hallo @yannick0310 ,

da war ich zu langsam. Wir haben uns mit den Antworten überschnitten. 
Für die Registrierung auf Mein o2 in der APP haben wir dieses Video  Mein o2 App - Deine Rufnummer registrieren.

Auf dem Portal unter www.o2online.de  gehst du oben rechts auf das “kleine Männchen” /Mein o2 → dann auf “Neu bei o2 ? Registrieren”→  Hier erscheint dann der folgende Bildschirm: 

Dann als Mobilfunkkunde fortfahren. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @yannick0310 ,

da war ich zu langsam. Wir haben uns mit den Antworten überschnitten. 
Für die Registrierung auf Mein o2 in der APP haben wir dieses Video  Mein o2 App - Deine Rufnummer registrieren.

Auf dem Portal unter www.o2online.de  gehst du oben rechts auf das “kleine Männchen” /Mein o2 → dann auf “Neu bei o2 ? Registrieren”→  Hier erscheint dann der folgende Bildschirm: 

Dann als Mobilfunkkunde fortfahren. 
Gruß, Solveig 

Danke für die Mühen. Ich werde es jetzt gleich sofort versuchen. Ich hatte halt aufgrund der Probleme mit der Registrierung in der App mit dem Kundenservice telefoniert. Habe dann keine Mail mit dem vorläufigen Kennwort bekommen und dann hat man mir gesagt man würde mich quasi über mein Handy aktivieren und dann hat man mir am Telefon meine Login Daten gesagt. Also liegt es daran dass die App mir gerade nur meine Ratenrechnung zeigt und sonst nichts? Dann habe ich nur die Sorge, dass ich gleich wieder keine SMS bekomme, aber das werde ich dann sehen. Ich hoffe auf jeden Fall dass es klappt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2023

Wie ich erwartet habe ist das alte Problem aufgetreten. Da man mir im Kundenservice nur mein Handy registriert hat, habe ich auch nur Einsicht in meine Handyrechnung. Jedoch klappt es einfach nicht, dass o2 mir eine SMS sendet mit dem vorläufigen Kennwort :( . Ich weiß jetzt nicht ob es die Tage klappt und ich bin auch ein wenig genervt davon, schon wieder den Kundenservice anzurufen, weil ich das schon einige Male machen musste. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mir hier Auskunft geben? Ich habe es leider relativ eilig meine alte Nummer auf die neue zu übertragen und würde ungern länger mit einer neuen Nummer arbeiten. Ich hoffe dass sie mir da irgendwie weiterhelfen können. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 8. August 2023

Hallo @yannick0310 ,

ich schreibe dir kurz von unserem Postfach @o2_Support aus. 

Gruß, Solveig 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. August 2023

Hallo @yannick0310,

Wo registriert man denn seine Übergangsnummer?

Hinter diesem Wort.😉

registriere

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @yannick0310 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Nachdem nun das Passwort für die Registrierung auf die richtige SIM-Karte gegangen ist, war auch die Registrierung selbst kein Problem mehr. 
Ich habe gesehen, dass du die Rufnummernmitnahme bereits beantragt hast.
Dann hat es hier dann doch schnell geklappt. 🙂
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. Hast du schon diesen Artikel gelesen 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort