Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe heute meinen Handyvertrag gewechselt - kann ich das wieder Rückgängig machen`


Ich habe heute bei O2 angerufen wegen meinem Festnetzvertrag - habe dafür auch ein, in meinen Augen, gutes Angebot bekommen, da mein Vertrag sowie Router schon fast 8 Jahre alt war und meine Internetverbindung zu Hause mehr als unterirdisch! ( hab zu haus das WLAN am Handy ausgemacht, weil die Verbindung ohne WLAN besser war)

Aus irgend einem Grund hatte ich Handy-  und Home- Vertrag auf 2 unterschiedlichen Kundenkonten. Das wurde aber zusammengelegt, sodass ich vom Kombi-Vorteil Profitieren konnte- finde ich auch super! Nur wurde mir auch noch der O2 mobile M empfohlen -  obwohl das absolut nicht nötig war, ich habe mehrfach erwähnt, wie zufrieden ich meinem Handyvertrag bin. Der würde nämlich eigentlich noch bis August 2025 laufen, es hieß aber der Mobile M wäre schon mit der “neuen Technologie” ( whatever that means ?! ) und nach Ablauf meines “ alten” Vertrags ( im AUGUST 25!!!) müsste ich ja auch wieder mehr Zahlen, weil das ein auf 24 Monate rabattiertes Angebot ist ( so wie eigentlich alle Verträge? ) , der O2 Mobile M ist ja preislich auch nur auf 24 Monate rabattiert und danach teurer. Jetzt hab ich also den teureren O2 Mobile M den ich eigentlich nicht brauche und ich weiß auch nicht wie ich von der neuen Technologie profitiere bzw. was der “Nachteil” des alten O2 Free M’ s war ? 

Fühle mich daher jetzt sehr schlecht mit dem neuen Vertrag und hätte daher gerne meine alten Konditionen wieder. Ist das möglich ? Kann man mir erklären welche Nachteile dieser Vertrag hatte ( außer die GB, das ist ja offensichtlich) und was die “neue Technologie” bedeutet ?    

icon

Lösung von Bollermann 13 February 2024, 15:09

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

Benutzerebene 7

Oh @Bollermann ,

du bist ja genau so schnell wie Vilureff.

LG Witti

Danke @Bollermann ! Mir ist nur wichtig, dass ich danach dann auch den alten Vertrag zu den Konditionen wieder bekomme ? Ist das denn garantiert ? 

Benutzerebene 7

@Bananabread,

so sieht es das Gesetz vor.

Manchmal dauert es etwas bis wieder alles passt.

LG Witti

Danke Dir, @witti  🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@witti 

Bitte keinen Vergleich...  🙂 

Hallo @Bananabread ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du wurdest hier ja von Bollermann und witti schon sehr gut beraten, hast du deinen Widerruf bereits eingereicht und hat damit alles soweit geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

Nein, habe ich noch nicht, ich würde gern noch wissen ob die Konditionen des o2 home Vertrages dann beeinträchtigt sind und was die " neuen Technologien " beim mobile M sind und welche "Nachteile" mein alter Vertrag hatte…

 

Hallo,

es wird alles auf den ursprünglichen Stand gesetzt. Der Mobile M hat keine neue Technologie, da wurdest du angeflunkert.

@Bananabread 

was die " neuen Technologien " beim mobile M sind und welche "Nachteile" mein alter Vertrag hatte…

Es gibt keine neuen Technologien im o2 Mobile M, und keine Nachteile im o2 Free M. Widerrufe schnellstmöglich.

👋

Oh… okay 😪😑 Danke @Sandroschubert & @Bumer !

Hi @Bananabread,

was genau mit neuer Technologie in dem Zusammenhang gemeint ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten, sofern man da in dem Gespräch mit dir nicht näher drauf eingegangen ist. Betreffend deiner Anschlussfrage, hatte man dir hier ja auch schon antworten können, dass dein alter Tarif wieder im Anschluss so wie zuvor hergestellt wird.

VG
Dennis

So, jetzt habe ich mittlerweile die 2. Rechnung bekommen, nachdem ich den neuen Vertrag widerrufen hatte und die Rechnung ist jetzt ca. 15 € teurer als vorher.

Was muss ich tun um meine alten Konditionen wieder zu bekommen ? Das wurde mit auch hier bestätigt.

Ich würde mich echt freuen wenn ich zügig Hilfe bekommen könnte. 

Vielen Dank im Voraus.

Sind in der Rechnung anteilige Kosten aufgeführt? Schau mal auf Seite 2.

Ahhhhhhhja.. Sorry! Mein Fehler 😖

Das war ein richtiger “Karen” -  Move von mir, SORRY aber ich hab grad echt gedacht, ich seh nicht richtig 🤣

Im Kundenportal siehst du auch die *richtigen* Vertragskonditionen?

Ja, das passt soweit alles. Habe einfach nicht genau nachgeschaut.

Da ich Handy und Festnetz auf 2 getrennten Kundennummern hatte, hatte ich auch 2 einzelne Rechnung bekommen, jetzt ist das aber alles in einer Rechnung. Also war absolut mein Fehler, dass ich nicht richtig geschaut hab.

Sind in der Rechnung auch die Mehrkosten ausgeglichen worden?

Hey @Bananabread,

der Widerruf hat also so weit geklappt? Brauchst du noch bei etwas Unterstützung? 😊

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @o2_Lea , 

ja, es hat alles geklappt, Danke!

Hey @Bananabread,

gut zu hören :) Melde dich gerne wieder, falls wir dich noch unterstützen können! Schau dich auch gerne nochmal hier um: 

Testgeräte und Reviews

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort