Ich habe heute bei O2 angerufen wegen meinem Festnetzvertrag - habe dafür auch ein, in meinen Augen, gutes Angebot bekommen, da mein Vertrag sowie Router schon fast 8 Jahre alt war und meine Internetverbindung zu Hause mehr als unterirdisch! ( hab zu haus das WLAN am Handy ausgemacht, weil die Verbindung ohne WLAN besser war)
Aus irgend einem Grund hatte ich Handy- und Home- Vertrag auf 2 unterschiedlichen Kundenkonten. Das wurde aber zusammengelegt, sodass ich vom Kombi-Vorteil Profitieren konnte- finde ich auch super! Nur wurde mir auch noch der O2 mobile M empfohlen - obwohl das absolut nicht nötig war, ich habe mehrfach erwähnt, wie zufrieden ich meinem Handyvertrag bin. Der würde nämlich eigentlich noch bis August 2025 laufen, es hieß aber der Mobile M wäre schon mit der “neuen Technologie” ( whatever that means ?! ) und nach Ablauf meines “ alten” Vertrags ( im AUGUST 25!!!) müsste ich ja auch wieder mehr Zahlen, weil das ein auf 24 Monate rabattiertes Angebot ist ( so wie eigentlich alle Verträge? ) , der O2 Mobile M ist ja preislich auch nur auf 24 Monate rabattiert und danach teurer. Jetzt hab ich also den teureren O2 Mobile M den ich eigentlich nicht brauche und ich weiß auch nicht wie ich von der neuen Technologie profitiere bzw. was der “Nachteil” des alten O2 Free M’ s war ?
Fühle mich daher jetzt sehr schlecht mit dem neuen Vertrag und hätte daher gerne meine alten Konditionen wieder. Ist das möglich ? Kann man mir erklären welche Nachteile dieser Vertrag hatte ( außer die GB, das ist ja offensichtlich) und was die “neue Technologie” bedeutet ?
Lösung von Bollermann
Zur Antwort springen