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Warum O2
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Ich bin bei o2 seit 8 Jahren und würde als Base weg war als Kunde mit genommen. Die letzten Jahre waren wirklich gut mit o2, aber das jetzige Jahr ist einfach nur verarsche von o2.

 

Ich habe einen Vertrag vor ca 14 Tagen abgeschlossen. 20GB für 20€, dachte der Preis wer gut, habe vorher 15GB für 50cent weniger gehabt.

 

Jetzt habe ich bei o2 in Hannover Leine Center 60GB für 20€ gesehen, dort wird gesagt das es für Neukunden ist die 6 Monate nicht bei o2 waren... Warum bekomme ich schlechtere Konditionen als Bestandskunde als ein Neukunde der o2 nicht mit trägt!?!?

 

Ich habe noch den Internet Vertrag sowie das im Mai eigentlich ein weiteres Smartphone angeschafft werden sollte. Das überlege ich mir jetzt sehr!

 

Bestandskunden sind halt nichts mehr wert. O2 soll sich mal zu diesem Mist äußern... 

 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote, wie in jeder Branche üblich. Zb in Fitnessstudios, die ersten 6 Monate kostenlos.... während langjährige Kunden den vollen Preis zahlen.  Zudem sind Neukundenkonditionen nicht zur VVL gedacht.

 

Du hast für eine VVL 10€ Rabatt erhalten... Ist doch ok. Neukunden zahlen für Sim Only (ohne Handy) 29,99€ für den Free M. 

 

Um Mai ein neues Handy über o2 bringt eh nicht viel, wenn du deinen Vertrag bereits verlängert hast. Nur wenn man Tarif (neu oder VVL) zusammen mit dem Handy abschließt, gibt's einen Hardwarerabatt auf den Tarif. 


Hi Bollerman,

 

In einem Fitnessstudio bekommt jeder aber die gleiche Leistung für das was man zahlt. 

 

Hier sind es 40GB Unterschied die auf Kosten von mir getragen werden müssen.. Finde ich nicht fair von o2…

 

Leider gab es kein Handy was ich gut gefunden habe außer das fold 2,aber da zahle ich 300€ zu Zahlung... Ich geh ein 2 Jahres Vertrag ein um das neuste zu bekommen, dafür binde ich mich ja auch, ich habe immer gezahlt, bei mir musste o2 nie nach laufen für ihr Geld. Habe derzeit das s10+

 

Kann sich o2 mal hier zu Wort melden, danke


Schon mehr als Beschämend das sich o2 dazu nicht mal äußert! Kündige ich halt alle Verträge und sage dann mal in2 Jahren Bye! 


Schon mehr als Beschämend das sich o2 dazu nicht mal äußert! Kündige ich halt alle Verträge und sage dann mal in2 Jahren Bye! 

 

O2 wird sich äußern, das dauert hier aber aktuell bis zu 7 Tage. 

 


Mich hat sich eben bei einem Tread innerhalb 3 Minuten gemeldet, merkwürdig das ganze. 


Mich hat sich eben bei einem Tread innerhalb 3 Minuten gemeldet, merkwürdig das ganze. 

Weil der andere Thread editiert werden musste.


Mich hat sich eben bei einem Tread innerhalb 3 Minuten gemeldet, merkwürdig das ganze. 

 

Jo "Beep" "Beep" "Beep" ... da ging es um 40€ unberechtigte Forderung... 

Bei dir um eine Frage, die dir nicht beantwortet werden kann. Über Angebote von Shops, Resellern etc wird hier eh nicht diskutiert.

 


Was möchtest du denn für eine Antwort von o2 hören? Mehr als das, was dir hier bereits gesagt wurde, gibt es zum Thema nicht zu sagen. Wenn du den Mobilfunkmarkt nicht verstehen möchtest, kann dir niemand helfen.


So Kündigung für die zwei Verträge sind raus mit dem Beschwerdebrief hinsichtlich des Bildes oben. O2 sollte nicht vergessen das 2 Jahre schnell um sind und dann können die mich mal!.

 

Tread kann geschlossen werden. 


Hallo @Sansui,

Ich kann dich verstehen, finde aber, daß du überreagierst. Ok, ich neige auch zuweilen dazu

Ich finde du hast keinen Fehler gemacht. Ich zahle für 10 Gb nur 3 € weniger, als du. Dein Preis ist gut.

Schnäppchenjäger und Dauerwechsler werden immer günstiger abschließen als wir. Zuweilen zahlen die auch im Nachhinein drauf oder haben eine Menge Ärger. Hauptsache ist doch, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das kannst nur du entscheiden.

"Mehr Infos im shop" 

Diese kennen wir nicht. Ich würde ein solches Angebot sehr kritisch hinterfragen. Entweder verzichtet der Händler auf einen Großteil seiner Marge oder es gibt einen Haken.

Im shop würde ich auch nicht abschließen, da es dort kein Widerrufsrecht gibt, es sei denn, man kauft mit dem Vertrag ein smartphone über 200 € in Raten.

Gut daß du gekündigt hast, so bist du flexibel bei deiner nächsten Verlängerung.

Wobei ich dir vollkommen recht gebe, O2 schätzt und pflegt seine Stammkunden zu wenig. Einem Kunden mehr oder minder deutlich zu vermitteln: "Wenn es dir nicht paßt, dann geh doch!", ist eine mir völlig neue und unbekannte Weise der Kundenpflege (🤔).

Wie du dich in 2 Jahren entscheidest, ist natürlich deine Sache,  aber ich lege dir nahe, dich nicht weiter über O2 zu ärgern.

Ich habe heute morgen 130,-- € bei meiner Autoversicherung gespart, weil ich die Tariferhöhung hinterfragt und mit Kündigung gedroht habe.

Da fühle ich mich als Stammkunde auch nicht gut behandelt, aber wenn man es weiß, muß man halt reagieren.

Alles Gute

Gmo

 


Hallo @Sansui,

Ich kann dich verstehen, finde aber, daß du überreagierst. Ok, ich neige auch zuweilen dazu

Ich finde du hast keinen Fehler gemacht. Ich zahle für 10 Gb nur 3 € weniger, als du. Dein Preis ist gut.

Schnäppchenjäger und Dauerwechsler werden immer günstiger abschließen als wir. Zuweilen zahlen die auch im Nachhinein drauf oder haben eine Menge Ärger. Hauptsache ist doch, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das kannst nur du entscheiden.

"Mehr Infos im shop" 

Diese kennen wir nicht. Ich würde ein solches Angebot sehr kritisch hinterfragen. Entweder verzichtet der Händler auf einen Großteil seiner Marge oder es gibt einen Haken.

Im shop würde ich auch nicht abschließen, da es dort kein Widerrufsrecht gibt, es sei denn, man kauft mit dem Vertrag ein smartphone über 200 € in Raten.

Gut daß du gekündigt hast, so bist du flexibel bei deiner nächsten Verlängerung.

Wobei ich dir vollkommen recht gebe, O2 schätzt und pflegt seine Stammkunden zu wenig. Einem Kunden mehr oder minder deutlich zu vermitteln: "Wenn es dir nicht paßt, dann geh doch!", ist eine mir völlig neue und unbekannte Weise der Kundenpflege (🤔).

Wie du dich in 2 Jahren entscheidest, ist natürlich deine Sache,  aber ich lege dir nahe, dich nicht weiter über O2 zu ärgern.

Ich habe heute morgen 130,-- € bei meiner Autoversicherung gespart, weil ich die Tariferhöhung hinterfragt und mit Kündigung gedroht habe.

Da fühle ich mich als Stammkunde auch nicht gut behandelt, aber wenn man es weiß, muß man halt reagieren.

Alles Gute

Gmo

 

Stammkunden 20GB 

Neukunden 60 GB    bei beiden ist der Preis der gleiche, da sieht man doch den Fehler auf Anhieb.

 

Es sind ja keiner 5 GB Unterschied, sondern ganze 40GB,das macht mich ja so extrem wütend und ich bin eigentlich niemand der direkt sauer wird. Was mich noch viel wütender macht ist die Tatsache das sich keiner von o2 mal gezwungen sieht hier eine Erklärung dafür abzuliefern! 


Stammkunden 20GB 

Neukunden 60 GB    bei beiden ist der Preis der gleiche, da sieht man doch den Fehler auf Anhieb

Es sind ja keiner 5 GB Unterschied, sondern ganze 40GB,das macht mich ja so extrem wütend und ich bin eigentlich niemand der direkt sauer wird. Was mich noch viel wütender macht ist die Tatsache das sich keiner von o2 mal gezwungen sieht hier eine Erklärung dafür abzuliefern! 

 

Das Angebot fällt total aus dem Rahmen. Sehr günstige Angebote listet z.Bsp. "Handyraketen". So etwas habe ich dort noch nicht gesehen.

Bin gespannt, was dahinter steckt. Könnte ja auch evtl ein Partnervertrag (Zusatzvertrag) sein.

Ich denke, da kommt noch was.

Gruß


Hallo @Sansui :relaxed:

 

warum ein bestimmter Shop/Partnershop solche Angebote für Neukunden anbietet, kann ich dir nicht sagen, da ich die Kalkulation des Shops nicht kenne. Grundsätzlich ist es so, dass jeder Kunde einmal Neukunde ist und somit ein Angebot wahrnehmen kann. In der Mobilfunkbranche ist dies manchmal ein ziemlicher Dschungel aus speziellen Angeboten mit Rabattcodes, Erst- und Zweitverträgen, Events, Specials, Feiertagen, Zielgruppen usw. - und klar, um neue Kunden zu gewinnen werden da auch schonmal richtig günstige Tarife rausgehauen. Dauerhaft wird aber wahrscheinlich kein Anbieter das Super-Sonder-Neukunden-Angebot halten können, wenn unter’m Strich noch schwarze Zahlen geschrieben sollen.

 

Ich finde wir kommen Bestandskunden da auch weitgehenst fair entgegen, indem wir weitere Verträge stark rabattieren und auch beim Erstvertrag schauen, ob nicht der eine odere andere Euro gespart werden kann. In der Wahrnehmung ist das einmalige Knaller-Angebot zum Start dann aber der Normalpreis und alles andere Wucher, obwohl es eben nicht so ist. :wink:

 

Gruß,

Michi

 


Was mich noch viel wütender macht ist die Tatsache das sich keiner von o2 mal gezwungen sieht hier eine Erklärung dafür abzuliefern! 

Warum auch? Und dazu gezwungen bestimmt nicht. Die Erklärung hattest du ja schon bekommen, aber du wolltest es nicht hören / glauben / verstehen. Jetzt hast du es doch - auch sehr schnell - zusätzlich von einem Mitarbeiter bekommen, aber ob du jetzt zufrieden bist? In den nächsten zwei Jahren wirst du mit Sicherheit einige Angebote für Neukunden sehen, die besser sind als dein Vertrag.


Hallo @Sansui :relaxed:

 

warum ein bestimmter Shop/Partnershop solche Angebote für Neukunden anbietet, kann ich dir nicht sagen, da ich die Kalkulation des Shops nicht kenne. Grundsätzlich ist es so, dass jeder Kunde einmal Neukunde ist und somit ein Angebot wahrnehmen kann. In der Mobilfunkbranche ist dies manchmal ein ziemlicher Dschungel aus speziellen Angeboten mit Rabattcodes, Erst- und Zweitverträgen, Events, Specials, Feiertagen, Zielgruppen usw. - und klar, um neue Kunden zu gewinnen werden da auch schonmal richtig günstige Tarife rausgehauen. Dauerhaft wird aber wahrscheinlich kein Anbieter das Super-Sonder-Neukunden-Angebot halten können, wenn unter’m Strich noch schwarze Zahlen geschrieben sollen.

 

Ich finde wir kommen Bestandskunden da auch weitgehenst fair entgegen, indem wir weitere Verträge stark rabattieren und auch beim Erstvertrag schauen, ob nicht der eine odere andere Euro gespart werden kann. In der Wahrnehmung ist das einmalige Knaller-Angebot zum Start dann aber der Normalpreis und alles andere Wucher, obwohl es eben nicht so ist. :wink:

 

Gruß,

Michi

 

Ich bin o2 aber 8 Jahre und mein Internet auch auf o2 umgestellt(war vorher Telekom) dann sollte man mir auch mal ein angemessenes Angebot machen, den wir Stammkunden tragen das Unternehmen, nicht dir Neukunden. Jetzt wird noch gelacht, bis alle Stammkunden weg sind und o2 pleite geht.

 

Ich habe ja selbst bei den Smartphones kaum noch Vorteil eines Neukunden... 


auf Handys gibt O2 keine Rabatte, aber das kannst du vorher prüfen/ sehen.

 


Für Hardware zahlt jeder, ob Neu-, Bestandskunde oder Partnerverträge, ob mit oder ohne Tarif, den online angezeigten Festpreis. 


Ich bin o2 aber 8 Jahre und mein Internet auch auf o2 umgestellt(war vorher Telekom) dann sollte man mir auch mal ein angemessenes Angebot machen, den wir Stammkunden tragen das Unternehmen, nicht dir Neukunden. Jetzt wird noch gelacht, bis alle Stammkunden weg sind und o2 pleite geht.

 

Gelacht wird wahrscheinlich eher über die Vorstellung, ein Mobilfunkanbieter würde aus dem genannten Grund pleite gehen. Leider schenst du es immer noch nicht verstanden zu haben. “Stammkunden” (sic), die weggehen, werden eben durch Neukunden ersetzt, die aus dem gleichen Grund von einem anderen Anbieter wechseln. Oder denkst du, es ist läuft woanders nicht auch so? Der Mobilfunkmarkt ist eben ständig in Bewegung, Wenn die Strategie nicht funktionieren würde, würden die Anbieter einer anderen folgen.

Wenn das Angebot nicht angemessen war, warum hast du es denn angenommen? Offensichtlich fandest du es nicht so schlecht.


Bin glaub ich mittlerweile 20 Jahre stammkunde. Bin preislich gesehen im Mittelfeld, aber hab auch nicht immer Lust zu wechseln, Rufnummern zu portieren usw.

Wer das mag wird dauerhaft sehr billig sein, aber bisschen beständigkeit und comfort sind mir paar Euro mehr Wert.  Und hab dieses Jahr ungefragter weiße ein treue Rabatt bekommen. Das spielt mir sehr gut rein, da ich mal das Handy 3 Jahre nutzen will😂


Hallo @Sansui ,

 

gerne hätte ich dir ein Angbot für eine Vertragsverlängerung gemacht.

 

Das ist aber nicht mehr möglich, sobald der Vertrag verlängert ist. :slight_frown:

 

Es tut mir leid. Aktuell kann ich nichts mehr für dich tun.

 

Wir haben von hier aus keine Einsicht in Shop-Aktionen. Nur von deinem Foto her, würde ich denken, es handelt sich um die 50 % Kombi-Vorteil für einen Zweitvertrag.

Es kann aber auch eine Aktion sein, die nur vom Shop ausgeht.

 

Gruß, Solveig


Hallo @fry_84 ,

 

danke für deinen Beitrag :hibiscus:

 

Melde dich gerne, wenn wir etwas für dich tun können.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @Sansui ,

 

gerne hätte ich dir ein Angbot für eine Vertragsverlängerung gemacht.

 

Das ist aber nicht mehr möglich, sobald der Vertrag verlängert ist. :slight_frown:

 

Es tut mir leid. Aktuell kann ich nichts mehr für dich tun.

 

Wir haben von hier aus keine Einsicht in Shop-Aktionen. Nur von deinem Foto her, würde ich denken, es handelt sich um die 50 % Kombi-Vorteil für einen Zweitvertrag.

Es kann aber auch eine Aktion sein, die nur vom Shop ausgeht.

 

Gruß, Solveig

Kann man sie irgendwie privat erreichen? Also Email oder pn hier? 


Wenn du direkt mit einem o2-Mitarbeiter schreiben / sprechen möchtest, nutze bitte die Hotline oder den Chat.


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