Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe! Anruf von 017688854905 wirklich von O2?


Hallo,

nach meiner schriftlichen Kündigung habe ich einen Anruf von oben stehender Nummer angerufen worden. Mir wurde ein gutes Angebot zur Verlängerung angeboten, dass ich angenommen habe.
Kann ich sicher sein, dass es seriös ist bzw. die Nummer von O2 kommt?
Eine Bestätigung habe ich nämlich noch nicht bekommen...

Danke & viele Grüße

Lösung von o2_Flo

Hallo @MaryT,
kein Grund zur Panik 🙂 Es handelt sich um eine Nummer von o2 die zum Datenabgleich oder für Rückholangebote genutzt wird.

Ich kann in deinem Datensatz eine Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel sehen, welcher am 10.10 bzw. 11.10 gebucht wurde. Es dauert manchmal 24 bis 48 Stunden. Bitte schau dir deine Emails an. Dort sollten alle relevanten Vertragsunterlagen liegen. Falls dir etwas nicht richtig erscheint, melde dich hier gerne wieder.

Kennst du eigentlich schon den o2 Kinotag? Da hast du donnerstags die Chance zwei Kinotickets zum Preis von einem zu bekommen. Mehr Informationen findest du hier:popcorn:

Viele Grüße,
Flo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
71% fanden die Informationen hilfreich

12 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2019

Hallo @MaryT,
kein Grund zur Panik 🙂 Es handelt sich um eine Nummer von o2 die zum Datenabgleich oder für Rückholangebote genutzt wird.

Ich kann in deinem Datensatz eine Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel sehen, welcher am 10.10 bzw. 11.10 gebucht wurde. Es dauert manchmal 24 bis 48 Stunden. Bitte schau dir deine Emails an. Dort sollten alle relevanten Vertragsunterlagen liegen. Falls dir etwas nicht richtig erscheint, melde dich hier gerne wieder.

Kennst du eigentlich schon den o2 Kinotag? Da hast du donnerstags die Chance zwei Kinotickets zum Preis von einem zu bekommen. Mehr Informationen findest du hier:popcorn:

Viele Grüße,
Flo


Hallo, 

diese Nummer ruft mich täglich mehrmals an. Bei Rückruf wurden die rund 1000 Anrufe geleugnet - vom wohl unfreundlichsten Mitarbeiter der Welt. 

Bei noch einem weiteren Anruf werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

Gruß

 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 19. Oktober 2019

Hi@NicknameNicknameNickname ,

 

dass du dich belästigt fühlst ist natürlich nicht schön und so soll es selbstverständlich auch nicht sein. Hier - (Kontaktwege) kannst du selber entscheiden wie und ob wir dich kontaktieren dürfen.

 

Sollte die Möglichkeit in deinem Fall nicht gegeben sein, veranlassen wir auch gerne für dich dass die Kontakte nicht mehr stattfinden. Gebe uns dann einfach hier bescheid.

 

LG,
Marc


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2019
MaryT schrieb:

Hallo,

nach meiner schriftlichen Kündigung habe ich einen Anruf von oben stehender Nummer angerufen worden. Mir wurde ein gutes Angebot zur Verlängerung angeboten, dass ich angenommen habe.
Kann ich sicher sein, dass es seriös ist bzw. die Nummer von O2 kommt?
Eine Bestätigung habe ich nämlich noch nicht bekommen...

Danke & viele Grüße

Hallo, habe gestern auch so einen Anruf bekommen und das Angebot angenommen. Sehe aber auch bis jetzt noch nichts, auch keine Bestätigungsmail. Kann mir jemand vielleicht helfen? 

 

 

LG 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 23. Dezember 2019

Hi @txpzsn ,

 

erstmal Herzlich Willkommen in unser kleinen Community. :blush:

 

Scheinbar hat es ein paar Tage gedauert. Das Angebot wurde hinterlegt und vorgestern der Tarifwechsel durchgeführt. :relaxed: 

Bei Rückfragen melde dich gerne.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2020

Hallo, mich hat die Nummer auch angerufen nach meiner schriftlichen Kündigung. Möchte aber eine Bestätigung meiner Kündigung. So habe ich es in meiner Mail auch geschrieben. 
Vg Hazel


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

dann blockiere die Nummer in deinen Telefoneinstellungen. Die Bestätigung siehst du in deiner nächsten Rechnung unter Gut zu Wissen.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @Hazel1 :relaxed:

 

die Kündigung wurde bereits hinterlegt, das hatte ich eben geschaut. Auf der kommenden Rechnung wird dies dann auch ersichtlich sein, wie @Vilureef schrieb.

 

viele Grüße,

Michi


Diese Nummer ruft mich auch zweimal am Tag mindestens an seid ich meinen einen Vertrag gekûndigt habe . Jetzt auf einmal wollen mich O2 zurück haben , aber als meine Tochter letztes Jahr im Sommer in die USA gezogen war und sie ihr Handyplan nicht mehr nutzte , konnte & wollte  mir KEINER helfen ! Ich bezahle seit über einem Jahr €40 im Monat für einen Handyplan der nicht genutzt wurde bis jetzt. Das sind fast €560 und 560 Gründe warum ich auch meine anderen Pläne mit O2 kündigen werde . Nach 8 Jahren . Einfach nur traurig . 


Ich möchte das mich O2 nicht mehr mit diesem Fake phony bs anruft um noch mehr Geld aus mir raus zu quetschen und ich möchte das sie auch aufhören meinen Vater & Freund anzurufen die auch auf meinem Veryrag sind ! Was soll das ? Ich bin der Vertragsinhaber . 


poales
Profi
  • Profi
  • 11139 Antworten
  • 29. September 2023

@Plasticpathetic 

Dann stelle deine Erlaubnis zur Datennutzung entsprechenden ein.

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Plasticpathetic, wie ich sehe hatte dir poales hier bereits die korrekte FAQ genannt. 💙

Konntest du diese bereits nutzen und hast du alles Notwendige in die Wege leiten können?

Oder benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

LG Steffen


Deine Antwort