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Warum O2 Service
Frage

hilfe


Also man bekommt keinen ran an Telefon warten ich hätte Möglichkeiten beim posten wir was öffentlich bei Facebook innerhalb von 10 Minuten bekommt auf einmal einen Link da geht mal drauf und denkt immer was zu deinem geholfen was ist nehme wird einfach nur von der Öffentlichkeit weggezogen hierhin soll ich denn jetzt hier wieder mein Problem posten dass ich dann hoffen kann dass dann hier irgendwann jemand kommt muss ich hier wahrscheinlich noch länger warten oder weil hier ist ja nicht öffentlich hier sind wir unter uns mit uns also mein Problem wieder zu schildern ich wurde geworben mit ein Preis bezahlen 25 GB eigentlich aber für die für das Geld bekomme ich 50 das soll dann ganz drei Monate zu sein und nach einer Woche hatte ich keine 50 GB datenvolume wieder nur 25 und wegen 50 GB Datenvolumen bin ich extra zu euch gekommen ich bin neu seid nicht mehr anderthalb Wochen und habe mich jetzt bis jetzt nur geärgert

25 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6302 Antworten
  • 20. Januar 2025

Kannst du bitte mit Satzzeichen schreiben, dann wäre dein Anliegen verständlicher...


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Ja tut mir leid ich war gerade noch etwas sauer. 

 

Und ich vergesse auch öfters das bei voice to text wenn man da viel redet kann satzzeichen kommen.


Sächsin
Superstar
  • 25670 Antworten
  • 20. Januar 2025

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

Was steht genau in den Vertragsunterlagen (genauer Tarifname, Datenvolumen)?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

 

Hey, ich hab mir ne O2 Prepaid-Karte geholt und bis zum 14.01. aktiviert, auch den Prepaid L Tarif. Laut Angebot sollte es dann doppeltes Datenvolumen geben, also 50 GB statt 25 GB. Hat bei der ersten Aktivierung auch geklappt.

Jetzt hab ich mein Guthaben wieder aufgeladen und den Tarif erneut aktiviert, aber plötzlich sind es nur noch 25 GB. Dachte, das doppelte Datenvolumen bleibt dauerhaft. 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

An dem Tag der Aufladung war sowieso es irgendwie komisch habe über meine Kreditkarte(hatte Geld drauf) guthaben zubuchen wollen ist auch abgegangen und dann ist es irgendwie nach zwei Tagen von euch zurückgeschickt worden und dann habe ich halt mit Code aufgeladen weil ich nicht noch mal zwei Tage warten wollte.


Sächsin
Superstar
  • 25670 Antworten
  • 20. Januar 2025

Wenn bei Ablauf des Packs nicht genügend Guthaben für die automatische Verlängerung vorhanden ist, dann muss das gewünschte Pack neu gebucht werden ... eine automatische Verlängerung erfolgt nur noch bei ausreichend vorhandenem Guthaben.

Auszug Preisliste 

 

Und bei Neubauchung gibt's dann eben nur noch die Standardkonditionen...


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Das ist ja von meiner Kreditkarte abgegangen aber  zwei Tagen ist nix passiert und dann kam es wieder zurück von euch und  (war Geld drauf )ich kann euch auch gerne jetzt die Bilder schicken von den Buchungen 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Ich habe ein reines Guthaben für die Konto da kann nur Geld abgebucht werden wenn es vorhanden ist sonst nicht es ist abgegangen also war Geld vorhanden und es kann dann nach zwei Tagen von euch wieder zurück. 

Dass ihr ja Geld zurückschickt ist ja Seltenheit eigentlich oder passiert nicht alltäglich wenn ich erlaubt habt das Geld zu nehmen ist von meinem Konto abgebucht wird ich nicht sage ich will zurück haben und sind von euch wieder zurückgeschickt zu mir.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Und wie gesagt ich habe das Geld nicht zurückgefordert es kam zurück also ist von euch irgendwie was ausgekommen wo ich keine Einfluss drauf hatte und es wäre nett wenn wir dann bitte die 50 GB jetzt wieder aufstocken könnten weil ich hatte ja keine Schuld


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@S.j.86, schön, dass du dich hier meldest 🙂. 

Die “Doppeltes Datenvolumen ohne Aufpreis Aktion” klappt wirklich nur bei der erfolgreichen automatischen Abbuchung, wie bereits von Sächsin angekündigt.

So wie es aussieht, wurde diese bei dir unterbrochen durch die Rücklastschrift der Gebühr.

Was genau bei deiner Bank passiert ist, können wir nicht einsehen, wir sehen nur, dass die Gebühr von der Bank zurückgezogen wurde.

Vielleicht fragst du bei denen nach, warum es zu einem Rücklastschrift gekommen ist.

VG, Senay

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Ich finde das bissel komisch man hat so eine komische Regelung nur wenn direkt nachgebucht werden kann hat man weiterhin 50gb.... hat ja nachgebuxht aber dann 2 Tage war mein Geld bei euch aber nicht gutgeschrieben und dann kommst zurück. Und der Kunde bekommt dann 25gb Datenvolumen abgezogen gerade beim Neukunden das ist heftig. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11745 Antworten
  • 20. Januar 2025

@S.j.86 

das sind die aktuellen Tarife

also für Prepaid L sind es 30GB

und evtl etwas dazu

 

 

11 GB gratis alle 4 Wochen:

  • 1 GB App Bonus: Lade dir die Meine O2 App herunter. Aktiviere deine 1 GB Gratisdaten in der App. Erhalte dadurch alle 4 Wochen 1 GB Datenvolumen gratis.
  • 10 GB Lastschrift Bonus: Bezahle deine Tarifgebühr bequem per SEPA-Lastschrift. Erhalte dadurch jeden Monat 10 GB Extra-Datenvolumen.

Das Extra-Datenvolumen ist während der Laufzeit des gezahlten Tarifs gültig.

Gültig für die Tarife O2 Prepaid S, M und L.

Bei erfolgreicher Zahlung der Tarifgebühr im Tarif O2 Prepaid L mit SEPA-Lastschrift erhalten Kunden automatisch 10 GB zusätzliches Datenvolumen mit bis zu 300 MBit/s im Download und mit bis zu 50 MBit/s im Upload im dt. Mobilfunknetz nutzbar innerhalb Deutschlands und der EU. Es handelt sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich & durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerät & Netzausbaugebiet. Zusätzliches Datenvolumen gültig während der Laufzeit des per SEPA Lastschrift gezahlten Tarifs.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Wir reden hier hat mir gerade über eine Maß Datenvolumen oder von einem Neukunde über irgendwas schief gelaufen ist anscheinend ja wahrscheinlich jetzt tagelang drüber diskutieren können Nachweise suchen können wo es passiert ist und wir reden hier über 25 GB Datenvolumen von einem Neukunden was jetzt weniger geben wollt obwohl jetzt wieder Geld drauf ist und auf wieder Datenvolumen nachgebucht worden bin also nicht abgesprungen und dann reden wir wahrscheinlich jetzt hier von was für ein Zeitfenster von einem Tag oder so oder zwei muss irgendwo im banksystemfehler gehabt jetzt umgeht oder auch mal da ein Auge zudrücken kann und sagen kann okay irgendwas ist schief gelaufen keine Ahnung bei dir bei mir wissen wir nicht wir könnten es rausfinden na wie das ganze jetzt noch ein paar Tage weiter dauern oder man kann einfach sagen komm scheiße gelaufen das nächste mal so eine scheiße passiert aber naja. Müsst ihr wissen was ihr macht jetzt. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. Januar 2025

Ahhh du warst schneller als ich hinterher kam ja gerne danke. Sry bin am Autofahren und habe zu spät gelesen. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. Januar 2025

Oder habe ich das gerade falsch verstanden mit dem Poste das war um  mir nur gerade zeigen wollte was ihr halt jetzt so im Angebot habt und dass ich da auf fast 50 GB, okay das Ding ist halt das ist ja direkt an den Tag wo ihr zurückgebucht habt ich wieder aufgeladen habe und gebucht habe da war dieses Angebot noch nicht mit den extra 11 GB aber naja  ich kann halt nicht wirklich was dafür was da passiert ist aber mir wird es halt angeboten hier kannst du das haben halten kauf dir das hier weniger wie 50gb  kostetaber  genauso viel. Ganz ehrlich bin neu da lief iwas ab was komisch ist bin wegen 50 GB zu euch gekommen und will die auch jetzt. Bucht sie bitte nach. 


poales
Profi
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  • 20. Januar 2025

@S.j.86 

nur mal zur Klarstellung

du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum

Die O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 

wie die ​@Sächsin  schrieb, da wird nichts nachgebucht.

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. Januar 2025

Wird man jetzt ignoriert eben 3 hier die gegen einen einzelnen Argumente bringen und dann wars das Neukunde gelockt ihr arbeitet dann 2 Tage mit dem Geld Rum schickt es zurück (was ein Zufall genau im Zeitraum wo es da sein muss un bonustarif zu verlangern) dann frag mal nach warum ich mein bundestarif nicht mehr habe und die dritte vierte fünfte Antwort ist dann ein Screenshot von ach das ist uns momentane Werbung hier kriegst du 11 GB dazu sprich noch mal locken lassen das ist ja nächstes mal wieder so dass dann wieder zwei Tage mit dem Geld gearbeitet wird. Ich kann nachweisen das alles gedeckt war kein Lastschrift Rückzug angewifodert wurde von mir. Also habe ich nicht fals gemacht ich warte. Bis morgen das sich hier einer meldet bei mir und mir sagt hier tut uns leid her Neukunden doofer start hoffentlich sind sie damit zufrieden wegen dem Fehler. Und man kommt mir entgegen....... drei Leute hier die helfen wollen aber der eine postet nur neue Werbung keiner kann helfen. Schiebt die Schuld anmuf den Kunden aber immer direkt gegenseitig die Antwort von den anderen geliked das ist wichtig. 


poales
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  • 20. Januar 2025

Hier im Forum dauert es nun mal mehrere Tage bis O2 Modertoren sich (erneut) melden.

 

ok, dann wende dich an den Kundenservice und

bitte um eine Änderung der Preisliste.

 

oder nutze den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


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  • 20. Januar 2025

Woher soll ich denn wissen wo ich hier genau bin ich bin Neukunde dass ich hier in einer Selbsthilfegruppe bin wo die Leute hingeschickt werden wenn sie sich öffentlich beschweren weil habe ich nicht gewusst werden auch das hat ja keiner vorgestellt oder sonstiges und nach dem Motto hallo ich bin der und der wie kann ich dir helfen wegen Community oder sonstiges nichts gar nichts weißt du Begrüßung war ich soll Punkt und Komma setzten das ist ja so wichtig. Egal danke dennoch an euch wusste nicht das ich hier nur ne Selbsthilfegruppe Gruppe habe. Aber warte mal warum konnte da jemand in meine Daten reingucken warum konnte er andere member einfach meine Daten reingucken? 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Januar 2025

Achso das war der mod okay 


jsc
Meister/In
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  • 20. Januar 2025

...weisst du warum Punkt und Komma wichtig ist? Damit man dein Kauderwelsch besser lesen und verstehen kann...


  • Autor
  • Neuling
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  • 20. Januar 2025

Sry Leute aber da ist doch ein Witz Die Zeit hatte ich mir sparen können das hier in der Selbsthilfe Gruppe keiner helfen kann. Aber so ein schlechtes Kundenservice System habe ich nochnicht gesehen. Telefon muss man 30-40 min warten und es geht niemand ran und schreiben geht nur in der Selbsthilfe Gruppe. Wo Kunden hingeschickt werden die offentlich was sagen was gerade nicht gut ist. Das glaubt mir doch keiner zum Glück habe ich Screenshots davon 


poales
Profi
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  • 20. Januar 2025

Woher soll ich denn wissen wo ich hier genau bin

vielleicht solltest du mal die Nutzungsbedingungen lesen, denen du so zustimmst.

 

Das glaubt mir doch keiner zum Glück habe ich Screenshots davon 

brauchst du nicht, das bleibt stehen, ist nun mal kein Live Chat 

den hab ich dir oben verlinkt 😉


jsc
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  • 20. Januar 2025

Um dich diesbezüglich auch noch aufzuklären, dieses Forum ist auch kein Livechat, d.h. ein o2 Moderator versucht so schnell wie möglich zu helfen, aber das kann unter Umständen auch mal ein bisschen dauern. Jeder Push Beitrag von dir verzögert es aber wieder, bis dein Hauptthema von Mods bearbeitet wird…


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 20. Januar 2025

Hallo ​@S.j.86,

bis zum 14.1.2025 gab es bei uns die Aktion, dass es auf die alten Prepaid-Tarife bei Erstbuchung das doppelte Datenvolumen gab.

Du bist hier bei uns mit einem Interessentenaccount angemeldet, der nicht mit deiner Rufnummer über dein mein o2 Kundenkonto, für das du dich hier registrieren kannst.

Wenn du registriert bist, kannst du über dein Kundenkonto einen dann verknüpften Account hier erstellen.

Viele Grüße,

Gerrit


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