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Warum O2 Service
Gelöst

Handy Vertragsverlängerung


csr_sebi
Lehrling

Hallo
Als ich aufgrund von mobilen Daten Verbindungproblemen bei o2 angerufen habe, macht man mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welches angeblich nur jahrelangen Bestandskunden gemacht werden kann und ich dummerweise schwer abschlagen konnte. Der Mitarbeiter am Telefon gab an, er wäre aus einer besonderen Abteilung und hätte Sonderrechte um Bestandskunden verschiedene Sonderangebote zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten. 
Nachdem die Vertragsverlängerung abgeschlossen war ist mir erst aufgefallen, dass der Mitarbeiter mich weder nach meiner Wunschfarbe noch nach der Speicherkapazität die das Handy haben soll gefragt hat. Er hat soviel  geredet, das mir das vor lauter Ablenkung total untergegangen ist. Er wollte mir auch Aufgrund meiner Verbindungsprobleme die derzeitige Simkarte resetten, was er nicht tat, ebenso wollte er mir eine neue Simkarte per E-Mail zukommen lassen, was er ebenfalls nicht tat und worauf hin ich ihm überhaupt erst mal klar musste, dass mir das per Mail überhaupt nichts bringt, da ich keine mobile Datenverbindung habe um meine E-Mails abzurufen!!!! Zum Schluss wollte er mir eine neue eSimkarte per SMS zukommen lassen, was, wie ich im Nachhinein erfuhr, überhaupt nicht möglich ist. Ich war so sehr mitder mobilen Datenverbindungs Problematik beschäftigt, das mir überhaupt nicht aufgefallen ist das er gar nicht nach Farbe oder Speicherkapazität gefragt hat. 
Nachdem abends immer noch Verbindungs Probleme bestanden, telefonierte ich wieder mit O2, schildert erneut mein Problem und unter anderem was der vorherige Mitarbeiter bereits mit mir für Problemlösungen versucht hat durchzuführen. Selbstverständlich wurde auch die Vertragsverlängerung dabei angesprochen, von welcher ich direkt wieder zurück getreten bin, da die Verbindungs Probleme immer noch bestanden und scheinbar nur neue Probleme mit O2 dazukommen. Ebenso wollte ich mich über den Mitarbeiter beschweren als man mir mitteilte, dass der besagte Mitarbeiter scheinbar öfters vor gibt jemand zu sein der er nicht ist, um seine Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.. Dies sei O2 jedoch bereits bekannt.

Nun ja lange Rede kurzer Sinn, ich bekam weder per E-Mail noch per SMS eine eSIM geschickt, des Weiteren sollte ich eigentlich ein iPhone in unbekannter Farbe und Speicherkapazität geschickt bekommen, bekam jedoch (wie ich heute leider nachdem ich mir das iPhone dennoch mal anschauen wollte und den Karton öffnete feststellen musste), ein ganz anderes Gerät zugeschickt! Von Huawei!!!!


Wie geht soetwas?
Erst mal das mit dem Mitarbeiter?
Dass dieser schon bei o2 bekannt ist und nichts unternommen wird?
Wie kann ein komplett anderes, deutlich minderwertigeres und älteres Handy an mich versendet werden?

Wieso wird überhaupt noch ein Mobilgerät an mich gesendet, nachdem der Auftrag bereits storniert wurde?? 
Wieso wurde mir nichtmals eine Erstattung für den Ausfall der mobilen Daten angeboten?

geschweige denn eine Erstattung für den ganzen Aufwand und Ärger? 
wss mache ich nun?? 
Wie geht es njw

 jetzt weiter

Edit o2_Kathi 11.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 my Handy zu Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Lea

Hallo @csr_sebi,

es ist nicht schön, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Das hört sich wirklich alles seltsam an. 

Was steht denn in der Email mit der Vertragszusammenfassung drin? So eine solltest du nach dem Abschluss des Vertrags bekommen haben. 

Die Tipps von jsc und Bollermann sind sehr gut. Wenn du das Handy und denn Vertrag so nicht möchtest, schicke es bitte zurück und widerrufe beide Verträge.

Liebe Grüße, 

Lea

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20 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5905 Antworten
  • 10. November 2024

Das Handy über das Retoureportal so schnell wie möglich zurückschicken und sicherheitshalber auch widerrufen.

Den Mobilfunkvertrag natürlich auch widerrufen 

Kannst du über das Kontaktformular machen oder Email an 

widerruf@cc.o2online.de

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/?_gl=1*err6jb*_gcl_au*ODkzMzg0MDc0LjE3MDYxMTU3NTk.#/Tarif_&_Vertrag

 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41453 Antworten
  • 10. November 2024

Vor 4 Monaten wolltest du den Anbieter wechseln und aufgrund deiner Unzufriedenheit andere Leute davor warnen, einen Vertrag mit o2 abzuschließen.

Wenn alles so schlecht ist, und du offensichtlich noch Verbindungsprobleme hast, warum schließt du einen neuen Vertrag ab?


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 11. November 2024

Erstens ist der Vertrag gekündigt und bleibt auch gekündigt 

zweitens hat mich der Mitarbeiter gekonnt so lange bequatscht das ich sogar vercheckt habe nach der Farbe oder Speicherkapazität zu fragen!

drittens ist und bleibt der Vertrag nach wie vor gekündigt, die Aktion bestätigt und rechtfertigt die Kündigung nun wieder! 
 Zurück schicken ist ja schön und gut, aber ich kenne doch o2 das gibt wieder ewig lange Diskussionen.


Bollermann
Star
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  • 26835 Antworten
  • 11. November 2024

@csr_sebi 

"Erstens ist der Vertrag gekündigt und bleibt auch gekündigt " 

 Dazu musst du erstmal fristgerecht die VVL und das myHandy widerrufen. 

Am besten einzeln per E-Mail. Da gibt's jeweils eine automatische Eingangsbestätigung. 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2024

Hallo @csr_sebi,

es ist nicht schön, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Das hört sich wirklich alles seltsam an. 

Was steht denn in der Email mit der Vertragszusammenfassung drin? So eine solltest du nach dem Abschluss des Vertrags bekommen haben. 

Die Tipps von jsc und Bollermann sind sehr gut. Wenn du das Handy und denn Vertrag so nicht möchtest, schicke es bitte zurück und widerrufe beide Verträge.

Liebe Grüße, 

Lea


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 11. November 2024
o2_Lea schrieb:

Hallo @csr_sebi,

es ist nicht schön, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Das hört sich wirklich alles seltsam an. 

Was steht denn in der Email mit der Vertragszusammenfassung drin? So eine solltest du nach dem Abschluss des Vertrags bekommen haben. 

Die Tipps von jsc und Bollermann sind sehr gut. Wenn du das Handy und denn Vertrag so nicht möchtest, schicke es bitte zurück und widerrufe beide Verträge.

Liebe Grüße, 

Lea

Verkauft ihr überhaupt das Huawei redmi?


Sächsin
Superstar
  • 25396 Antworten
  • 11. November 2024
csr_sebi schrieb:
o2_Lea schrieb:

 

Verkauft ihr überhaupt das Huawei redmi?

Es gibt kein "Huawei redmi" ... welche Smartphones o2 verkauft kannst du hier einsehen:

https://www.o2online.de/e-shop/handys-ohne-vertrag?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden


Bollermann
Star
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  • 26835 Antworten
  • 11. November 2024

@Sächsin 

Er meint, ihm wurde ein Huawei zugeschickt.  Ich wusste gar nicht, dass Huawei noch im o2 Portfolio ist. 

 

@csr_sebi 

Es gibt  Xiaomi redmi


o2_Marie
  • Team
  • 188 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo @csr_sebi

das Huawei Redmi gibt es tatsächlich nicht, wir haben allerdings das Xiaomi redmi, wie Bollermann und Sächsin richtig angemerkt haben 😊.

Konntest du denn bereits das Handy und den Vertrag widerrufen oder kann ich dich noch unterstützen?

Viele Grüße
Marie

 


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 12. November 2024

Oder Xiaomi ich kann ein Foto davon machen.. 

Angeblich wurde die Verlängerung storniert und was ich nicht wusste, dass ich dann den Vertrag auch noch mal erneut kündigen muss, weil die Kündigung sich nach einer Verlängerung wohl geschlossen hat… 

angeblich ist dies auch passiert, nun weiß ich allerdings nicht, was ich mit dem Handy mache


Bollermann
Star
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  • 26835 Antworten
  • 12. November 2024

@csr_sebi 

Ein Widerruf setzt die ursprüngliche Kündigung wieder rein. 


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 12. November 2024

Gestern am Telefon wurde mir gesagt nein wird sie nicht 


Die Frage ist was erwartest du vom Forum wenn du alles bereits geklärt hast? Es gab eine Menge Tips, du kannst diese nutzen oder nicht.


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 13. November 2024

Möchte gern wissen wie sowas passieren kann 


o2_Marie
  • Team
  • 188 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @csr_sebi

mit deinem Widerruf der Vertragsverlängerung und der Hardware hast du bereits fast alle nötigen Schritte erledigt. Es fehlt nur, das Handy an uns zurückzuschicken. Für den Rückversand nutze bitte das Retourenlabel in unserem Logistikcenter. Wie es überhaupt zu einem solchen Vorfall wie bei dir gekommen ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir auch gerne anbieten, dass wir eine Beschwerde für dich aufgeben. Diese Beschwerden werden von uns intern bearbeitet und direkt mit den Mitarbeitenden geklärt, daher wirst du darüber dann nicht informiert. Selbstverständlich behandeln wird solche Anliegen mit größter Sorgfalt und kümmern uns um eine interne Aufarbeitung. Lass mich also gerne wissen, ob du diesen Schritt gehen möchtest und ich dich dabei unterstützen kann 😊. 

Viele Grüße
Marie


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 13. November 2024

hi, ja klar, Gerne können wir eine Beschwerde aufgeben. Der Mitarbeiter der Vertragsverlängerung am Telefon hieß XXXXXX Den Nachnamen weiß ich leider nicht genau. 

 

o2_Giulia, 14.11.2024, 08:27: Mitarbeiternamen verborgen, Vollzitat entfernt


o2_Marie
  • Team
  • 188 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo ​@csr_sebi

ich wollte dir einmal kurz Bescheid geben, dass die Beschwerde aufgegeben ist 😊.

Hast du dir bereits das Retourenlabel aus unserem Logistikzentrum heruntergeladen? Das Handy sollte zeitnah von dir zurückgeschickt werden, damit es da nicht zu Verzögerungen kommt.

Ich danke Dir schon einmal für deine Mitarbeit 😄und sende viele Grüße
Marie  


o2_Marie
  • Team
  • 188 Antworten
  • 26. November 2024

Hallo ​@csr_sebi

hat alles geklappt mit der Retoure oder kann ich dich noch unterstützen? 
Lass es mich gerne wissen 😊. 

Viele Grüße
Marie 


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 26. November 2024

Geklappt 


o2_Marie
  • Team
  • 188 Antworten
  • 27. November 2024

Super, das freut mich, ​@csr_sebi 😊.
Sollte ich dich noch anderweitig unterstützen können, melde dich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße
Marie
 


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