Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy und Vertrag


Hallo,

ich habe gestern meinen alten Vertrag gekündigt und gleich ein neues Tarif+Handy abgeschlossen. Heute hab ich gemerkt das ich das falsche Handy bestellt habe, daraufhin hab ich beim Kundenservice angerufen, die meinten kein Problem sie verweigern einfach die Annahme des Handys und wir schicken Ihnen das richtige mit verändertem Tarifvertrag zu.

Meine Frage jetzt: muss ich außer das 1 Paket zu verweigern, sonst noch was machen? Also schriftlich das Handy und /oder das dazugehörige Tarif widerrufen? 

Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

Danke im Vorraus

 

icon

Lösung von Bollermann 3 March 2021, 21:02

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, bitte zwingend Tarif und Handy zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen! 

 

Sollte das Handy dennoch geschickt werden, zb weil es sich mit dem Widerruf überschneidet, kannst du die Annahme verweigern oder das Handy zurücksenden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast gekündigt und dann doch verlängert  oder einen Neuvertrag inkl Handy abgeschlossen? 

 

 

Hast du telefonisch gekündigt und da ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen, ist nicht gekündigt. 

 

 

Hast du als Neuvertrag "Partnerkarte" inkl Handy abgeschlossen, entfällt der Kombivorteil nach Deaktivierung des aktuell "gekündigten" Vertrages. 

Also ich hab glaub eher ein Vertragsverlängerung gemacht inklusive Handy, bin mir auch nicht mehr sicher...die Dame am Telefon hat gesagt einfach das erste Päckchen verweigern, aber nichts vom Tarif gesagt, kann es sein das sie den Tarif, passend aufs Handy geändert hat und ich muss da nichts mehr machen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du die 1€ Anzahlung nicht leistest, wird das Handy automatisch storniert, aber nicht die Vertragsverlängerung! Sollte in der Auftragsbestätigung ein Hardwarerabatt auf den Tarif aufgeführt sein, musst du die Vertragsverlängerung widerrufen, da sonst der Hardwarerabatt deaktiviert wird und du die volle Grundgebühr für den Tarif bezahlst. 

Ist das mit dem Rabatt nur eine einmalige Sache? Glaube es geht um 18 Euro, das könnte ich noch verkraften, sonst schick ich beide zurück und mach das alles wieder neu?

Hab jetzt nochmal dort angerufen, die Dame meinte ich soll beide Päckchen nicht annehmen wenn sie kommen, mein Vertrag stellt sie dann erst mal wieder um aufs alte und wenn die Päckchen wieder zurück sind. Soll ich da nochmal anrufen wenn die Päckchen angekommen sind.

Wiederuf ist nicht nötig wenn man die Päckchen nicht annimmt.

Hoffe ich kann darauf Vertauen  dass macht mir echt Sorgen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Dilonamin  ein Widerruf für Hardware ist bei Annahmeverweigerung nicht nötig,  für den Tarif aber schon. Diesen musst  du seperat widerrufen.  

 

 

Vielen Dank!

Pakete sind abgelehnt, und den Wiederuf Tarifverlängerung Maile ich morgen.

Da es keine Kündigung gab, sondern nur einer Tarifverlängerung, heißt das das ich meinen alten Vertrag zurück bekomme? Bei dem alten ist aber meine Kündigungsfrist am 04.03 abgelaufen, kann ich dann trotzdem wenn die Handys wieder zurück sind, dort meinen meinen gewünschten Tarif mit Handy abschließen? Oder hab ich dann das Pech 40 Euro für weitere 2 Jahre nur für meinen alten Tarif zu zahlen?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du zum neuen Handy auch eine neue SIM-Karte erhalten? Dann war das ein Neuvertrag. 

 

Ein Vertrag verlängert sich ohne Kündigung automatisch um 12 Monate - nicht 24. 

 

Du kannst aber deinen bestehenden Vertrag um 24 Monate mit neuem Handy verlängern. 

 

Du kannst hier schon mal mitteilen welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Sobald der Widerruf komplett durch ist, melde dich hier, dann kann ein Mod dir Angebote per E-Mail senden. Diese kannst du vor Annahme prüfen.

 

Hallo ich nochmal, mein Vertragsverlängerung wurde telefonisch storniert, bin jetzt wieder im alten Vertrag, hab es online gesehen, dass alles wieder aufs alte eingestellt wurde. Soll ich das trotzdem noch schriftlich machen, wenn ja: reicht die Kundennummer und Handynummer, weil eine Vertragsnummer hab ich nirgends gefunden.

Hab jetzt online meine neuen Optionen angesehen. Und bin echt am verzweifeln. In meinen Optionen ist nicht mein gewünschtes Handy dabei. Möchte das Samsung S20 FE 5G in blau, mit dem Tarif MBoost 20 GB.

Aber in meinen Optionen ist nur das Samsung S20 Fe mit 40 Mboost 40 GB zufinden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn der alte Tarif wieder eingestellt wurde und auch die Hardwareretoure komplett (könnte sonst aus Bonitätsgründen abgelehnt werden) durch ist, kann dir hier ein neues Angebot erstellt werden. Ein erneuter Widerruf ist nicht notwendig. 

 

Der M Boost hat jetzt 40GB, 20GB wäre der Free M ohne Connectoption. 

 

Die 5G Option wäre erst ab dem Free L inkl. 

​​​​​

Dazu teile bitte noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

Ja die email Adresse ist richtig hinterlegt. 

Hallo @Dilonamin ,

 

@Bollermann hat dir hier ja schon sehr gut geholfen. Danke dafür :bouquet:

 

Gerne schicken wir dir das Angebot per Email zu.

Es soll also das Samsung S20 FE, in blau sein, mit dem Free M Tarif, 20 GB Datenvolumen, korrekt?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

Ja Frau Bollermann war super!

Ja, also wenn es in der Konstellation möglich ist, hätte ich gerne ein gutes Angebot dafür, bitte auch wieviel Hardware Rabatt das Angebot bekommen würde. Bitte beachten Sie, dass es kein neuer Tarif werden soll, sondern ein Tarifwechsel(wie auch immer man das auch nennt :) ). Habe aktuell einen Tarif mit 40 GB, dass sehen sie ja bestimmt schon in meinen Verträgen. Wenn's möglich ist, würd ich schon gern reduzieren, wenn's günstiger wird.

Vielen Dank 

D.Emsiz 

Hallo @Dilonamin ,

 

ich schicke dir per privater Nachricht ein Angebot.

 

Gruß, Solveig

@Dilonamin Wir haben bisher noch kein weiteres Feedback auf unsere PN erhalten.
Hast du zu dem Angebot noch Fragen?

 

Gruß
Antje

Ich bin noch am schauen ob das wirklich die beste Option ist, ist schon etwas teuer, melde mich die Tage...

@Dilonamin Alles klar, lass uns gerne wissen wie du dich entschieden hast oder falls wir noch einmal eine andere Tarifkombination für dich zusammenstellen sollen :)

 

Gruß
Antje

Hätte gerne noch andere Tarifoptionen, mit dem gewünschten Handy, dass 1 ist schon sehr teuer.

Der Kollege hat dazu geschrieben das es noch teuerer wird wenn ich am Tarif runterschraube, dass verstehe ich nicht ganz.

Hab gesehen das diese Konstellation die mir Angeboten wurde für Neukunden 10 Euro günstiger ist.

 

 

Hallo @Dilonamin

 

vielen Dan für deine Rückfrage. 

 

Ich verstehe, dass du gerne denselben Preis erhalten möchtest wie Neukunden. Aber nicht in jedem Fall ist dies im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. 

 

@o2_Solveig hat dir bereits das beste Angebot für den Tarif “o2 Free L” mit 60 GB Datenvolumen unterbreitet. 

 

Aber wie ich hier im Verlauf lese, möchtest du eher ein Datenvolumen in Höhe von 20 GB erhalten, richtig?

 

Das ist durchaus möglich. Ein Angebot dazu hast du gerade per E-Mail erhalten. 

 

Ich hoffe, das Angebot kommt für dich in Frage. 

 

Bitte beachte außerdem, dass dein Hardware-Aufpreis deines letzten Handys noch bis zum 05.06.2021 mit dabei ist. Dieser ist zum Angebot jeweils noch dazu zu rechnen. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Dilonamin ,

 

hast du dir das Angebot von Tobi schon angeschaut?

Was hältst du davon`?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Dilonamin ,

 

sind dir unsere Nachrichten vielleicht durchgerutscht? :wink:

 

Wenn du noch Fragen zum Angebot hast, dann melde dich gerne wieder bei uns. 

 

Liebe Grüße Maria

Das ist das falsche Handy im 2 Angebot! würde dann das 1 Angebot nehmen, dass mir als Privatnachricht gesendet wurde, ich antworte dann einfach darauf. 

Ich kann der Privatnachricht nicht antworten, wie machen wir das, ohne das wieder ein Chaos entsteht?

Möchte nicht wieder den ganzen Stress durchleben.

Vielen Dank schonmal.

 

Also Herr Solveigs Angebot, mit dem Handy Samsung S20 FE 5G in blau

 

Deine Antwort