Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy defekt, Vertrag läuft aber


Guten Tag,

Ich habe am 11.07.2022 einen Vertrag abgeschlossen mit Tarif und dem Samsung Flip Z3 5G, nun nach 7 Monaten ist es kaputt gegangen, der komplette Bildschirm geht nicht mehr, allerdings ist dies nicht durch Selbstverschulden passiert. Nun ist meine Sorge das dies jetzt repariert wird(Was wohl gemerkt bis zu 16 Tagen dauern kann und 16 Tage nicht erreichbar sein zu können geht heutzutage nicht) und gerade noch einmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu ändern?

Lösung von Anonymous

@Isaiah 

hi, erst nach mindestens 2 erfolglosen Reparaturversuchen könnte,

der Kaufvertrag aufgelöst werden.

siehe

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057

 

also erstmal

O2 Repair

Handy defekt? Keine Sorge, wir kümmern uns.

In wenigen Schritten kannst du prüfen, welche Reparaturoptionen dir zur Verfügung stehen.

https://www.o2online.de/service/repair/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41779 Antworten
  • 7. Februar 2023

Wie ändern?

Wenn das Handy nach 7 Monaten defekt ist, dann solltest du es im Rahmen der Gewährleistung oder der Herstellergarantie kostenlos reparieren lasen (wenn tatsächlich kein Eigen- oder Fremdverschulden).


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Februar 2023
bs0 schrieb:

Wie ändern?

Wenn das Handy nach 7 Monaten defekt ist, dann solltest du es im Rahmen der Gewährleistung oder der Herstellergarantie kostenlos reparieren lasen (wenn tatsächlich kein Eigen- oder Fremdverschulden).

Naja, wenn es einmal passiert ist ohne das ich etwas dafür kann, ist die Chance nicht so gering das es noch einmal passiert, ändern in dem Sinn, ein anderes als Ersatz und dafür eine Vertragsverlängerung, an so etwas hätte ich jetzt gedacht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41779 Antworten
  • 7. Februar 2023

Das Handy hat mit dem Mobilfunktarif nichts zu tun. Es sind zwei getrennte Verträge: 1x Mobilfunkvertrag und 1x Kaufvertrag für das Handy. Wenn das Handy nicht reparierbar ist, dann würdest du es getauscht bekommen (gleiches Modell). Warum sollte der Fehler höchstwahrscheinlich nochmal auftreten? Ist natürlich nicht 100% ausgeschlossen, aber wenn es kein Serienfehler eines bestimmten Bauteils ist, sollte das nicht passieren.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2023

@Isaiah 

hi, erst nach mindestens 2 erfolglosen Reparaturversuchen könnte,

der Kaufvertrag aufgelöst werden.

siehe

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057

 

also erstmal

O2 Repair

Handy defekt? Keine Sorge, wir kümmern uns.

In wenigen Schritten kannst du prüfen, welche Reparaturoptionen dir zur Verfügung stehen.

https://www.o2online.de/service/repair/


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Isaiah,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ach je, das ist echt ärgerlich, wenn das Handy defekt ist… 🙁

Du hast hier ja schon viele hilfreiche Tipps erhalten, danke euch allen!

Isaiah, hast du dir den von fritz04 genannten Link zu o2 Repair schon einmal angesehen und die Reparatur dort in Auftrag gegeben?

Halte und hier gerne auf dem Laufenden und sage bitte Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort