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Warum O2 Service
Gelöst

Gutschrift Wechselbonus


Hallo zusammen, ich habe heute erfolgreich meine alte Telefonnummer von der Telekom zu O2 importiert. Hatte es innerhalb der 4 Wochen nach Vertragsaufnahme in die Wege geleitet usw. Meine Frage ist nun, ab wann erhalte ich die Gutschrift für den Wechselbonus? Muss ich dafür ggf. noch etwas erledigen ? 
Vielen Dank vorab! 

Lösung von Bollermann

Hallo @Sox88  @CarofragtfürPapa 

 

Wenn ihr einen Free oder Unlimited (Basic, Smart, Max) ohne Priority Code, Kombivorteil oder über Corporate Benefits abgeschlossen habt, wird der Bonus von 20 Monate à 5€ ab der 2. oder 3. Rechnung nach erfolgter Portierung gutgeschrieben. 

 

Sollte dieser dann nicht berücksichtigt werden, meldet euch gern. 

 

 

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29 Antworten

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo,

ich habe ebenfalls meine Nummer zu O2 mitgenommen und hätte auch gern gewusst wann der Wechselbonus gutgeschrieben wird bzw. ich noch irgendwas veranlassen muss?

 

Vielen Dank & LG


Bollermann
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  • 26970 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2022

Hallo @Sox88  @CarofragtfürPapa 

 

Wenn ihr einen Free oder Unlimited (Basic, Smart, Max) ohne Priority Code, Kombivorteil oder über Corporate Benefits abgeschlossen habt, wird der Bonus von 20 Monate à 5€ ab der 2. oder 3. Rechnung nach erfolgter Portierung gutgeschrieben. 

 

Sollte dieser dann nicht berücksichtigt werden, meldet euch gern. 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @CarofragtfürPapa und @Sox88 ,

herzlich Willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

ihr habt von @Bollermann ja bereits den vielleicht entscheidenen Hinweis erhalten, sollte in Zukunft dann doch noch eine Frage bezüglich des Wechselbonus aufkommen, dann meldet euch gerne wieder hier bei uns in der o2 Community.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. März 2022

Hi Sven,

der Wechselbonus wurde bei mir nun auch bei der 3. Rechnung leider noch nicht berücksichtigt.

Kannst du das bitte mal checken?

 

vielen Dank 


Bollermann
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  • 26970 Antworten
  • 28. März 2022
Sox88 schrieb:

Hi Sven,

der Wechselbonus wurde bei mir nun auch bei der 3. Rechnung leider noch nicht berücksichtigt.

Kannst du das bitte mal checken?

 

vielen Dank 

 

 

Ist das schon die 3. Rechnung nach Portierung? 

 

Wird der Wechselbonus als Berechtigung in meino2 angezeigt? 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. März 2022

Beides ja


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 4. April 2022

Moin @Sox88,

Danke für deine Rückmeldung 😊

Ich hab deine Rechnungen und die Wechselbonus-Berechtigung geprüft und dir den Rabatt jetzt zu morgen manuell nachgetragen. 💙
Du bekommst eine E-Mail Bestätigung, sobald der Rabatt aktiv ist. 

Mensch, du hast dir da ein echt gutes Angebot zusammengestellt. Respekt 😁

Wir suchen übrigens im Moment noch ein paar liebe Nutzer:innen, die gern ihre Meinung äußern möchten. Schau doch mal bei der Umfrage zum o2 Kinotag vorbei. 

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo Rebecca,

 

vielen Dank für deine Unterstützung.

Heute habe ich meine nächste Rechnung erhalten, leider ist der Rabatt von 5 Eur nicht vollständig hinterlegt. Lediglich 2,90 eur wurden mit gutgeschrieben.

Könntest du das bitte nochmals checken und korrigieren?

vielen Dank 

lg

ingmar


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17779 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Sox88,

da der Rabatt während eines laufenden Abrechnungszeitraumes gebucht wurde, findet zu Beginn eine anteilige Berechnung statt. Die Rechnungsposition sollte auch ein Datum darstellen, woraus dieses nochmal hervorgeht. In deinem Fall sind das dann die 2,90 Euro. Ab der nächsten Rechnung ist der Rabatt dann in voller Höhe ersichtlich.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo ,

mein Wechselbonus 5Euro/Mon. X 20 ist immer noch nicht auf der Rechnung. 

Trotz 6. Rechung oder 3 maligen Telefonat mit Kundenservice mit der Zusage jedesmal...:Bonus ist auf der nächsten Rechnung. "

Langsam wird es echt ärgerlich,  ständig hinterher zu rufen, mailen.

MfG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17779 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @lied178,

was waren denn bisher die Aussagen bei deinen Telefonaten dazu? Siehst du in deinem Mein o2 Account noch die Berechtigung zum Wechselbonus oder ist die inzwischen auch nicht mehr vorhanden? 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @o2_Dennis ,

danke für die Rückmeldung.

wie oben bereits geschrieben, die Aussagen von 2  O2 Ma*innen bestätigten jeweils nach Prüfung meine Berechtigung für den 100 Euro Wechselbonus.

Mit der Aussage : “...Auf der nächsten Rechnung vorhanden...”

So wurde der Vertrag auch im Black-Friday Zeitraum groß beworben und auch im MediaMarkt abgeschlossen. Abgeschlossen von/bei einem O2 MA und Bonus auch bestätigt !

Jetzt passt der Zeitraum des Bonus schon nicht mehr., weil der Vertrag weniger als 20 Monate läuft.

o2_Dennis schrieb:

Hallo @lied178,

Siehst du in deinem Mein o2 Account noch die Berechtigung zum Wechselbonus oder ist die inzwischen auch nicht mehr vorhanden? 

VG
Dennis

Wo sollte dies stehen ? Kann nichts genaues finden.

Ich hoffe, das ich mich nicht ständig weiter erklären muss und das auch mal von O2 was kommt.

Es ist leider einfach ermüdend...

Danke & Gruß

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17779 Antworten
  • 10. Mai 2022

@lied178 

Alles klar. Dann schicke uns hier bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Dann können wir uns das hier im Detail anschauen und den Rabatt ggf. manuell nachbuchen.

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17779 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @lied178,

danke für deine Infos. Ich habe die Rabattierung nun nachgebucht welche ab morgen aktiv sein wird. Ab dann sollte es dir auch in deinem Mein o2 Account angezeigt werden.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 23. Mai 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @lied178,

danke für deine Infos. Ich habe die Rabattierung nun nachgebucht welche ab morgen aktiv sein wird. Ab dann sollte es dir auch in deinem Mein o2 Account angezeigt werden.

VG
Dennis


Guten Morgen,

danke für die Einstellung des Rabatt und die Info darüber per Mail.

Der Zeitraum für die Gutschriften passt aber leider nicht zeitlich.

Rabatt/Monat eingestellt bis 20.01.2024.

Mein Vertrag läuft aber nur bis 13.10.2023

Somit fehlen dann Gutschriften meiner Ansicht nach.

3 oder 4 Gutschriften müssten jetzt oder nachträglich auf der nächsten Rechnung erfolgen (?)

 

Freundliche Grüße

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo,

da wird sich bestimmt eine Lösung finden.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35279 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @lied178 ,

es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ich lasse es so, wie es jetzt ist. Dann bekommst du auf jeden Fall 20 x 5,- EUR ab dem Eingabetag von o2_Dennis am 20.05.2022. Also bis zum 19.01.2024. Auch wenn du deinen Vertrag vorher verlängern solltest, bleiben die 5,- EUR bestehen.

Oder ich beende die Gutschrift zum 13.10.2023, so dass du keine 20 Monate bekommst. Dann würde ich eine Einmalgutschrift vom 14.10.2023 bis zum 19.01.2024 eingeben, also etwas mehr als 15,- EUR. 

Wie hättest du es gerne ?

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. Juni 2022
o2_Solveig schrieb:

 

o2_Solveig schrieb:

Hallo @lied178 ,

es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ich lasse es so, wie es jetzt ist. Dann bekommst du auf jeden Fall 20 x 5,- EUR ab dem Eingabetag von o2_Dennis am 20.05.2022. Also bis zum 19.01.2024. Auch wenn du deinen Vertrag vorher verlängern solltest, bleiben die 5,- EUR bestehen.

Oder ich beende die Gutschrift zum 13.10.2023, so dass du keine 20 Monate bekommst. Dann würde ich eine Einmalgutschrift vom 14.10.2023 bis zum 19.01.2024 eingeben, also etwas mehr als 15,- EUR. 

Wie hättest du es gerne ?

Gruß, Solveig

 

 

Hallo, 

danke für die Info.

Ich nehme die 2te Variante.

Wer weiß, was die Zukunft bringt an Tarifen bei O2 oder Mitbewerber…

Und ich bin gespannt, ob die 2te Variante reibungslos klappt, falls ich einen anderen Anbieter wähle ab Vertragsende. :-)

Freudliche Grüße 

 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35279 Antworten
  • 4. Juni 2022

Hallo @lied178 ,

ich habe den Wechselbonus dann zum Vertragsende deaktiviert und dir eine Gutschrift über die 3 Monate und 17 Tage erstellt.

Du bekommst morgen eine Änderungmail zugesandt.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingswochenende 🌞

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo!

Mein Wechselbonus wurde ebenfalls noch nicht gebucht. Laut App erlischt die Berechtigung für den Wechselbonus am 23.06.2022.

 

Gibt es da eine Möglichkeit den Bonus nachzubuchen?

 

Viele Grüße

Christian


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo!

Mein Wechselbonus wurde ebenfalls noch nicht gebucht. Laut App erlischt die Berechtigung für den Wechselbonus am 23.06.2022.

 

Gibt es da eine Möglichkeit den Bonus nachzubuchen?

 

Viele Grüße
Christian

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!


Hallo,

bitte ein Anliegen nicht mehrfach stellen. Dort geht es weiter 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo,

@FireIron die Möglichkeit der Nachbuchung gibt es, aber bei dir ist der 23.6. noch nicht erreicht. Wann erfolgte deine Portierung?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo villrureef!

Die Portierung erfolgte am 08.03.2022.

Viele Grüße 

Christian


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo,

dann warte wie geschrieben, die nächsten 17 Tage ab, und dann meldest du dich wieder hier. Auch wenn er inzwischen aktiviert wurde.

LG


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