Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Guthaben zum Vertrag hinzufügen


Ich habe einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen, dort hieß es ich kann Guthaben auf mein Konto laden. 
 

Wie genau geht dies? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja gibt es. https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/
Findest du unter Zahlungsmöglichkeiten.

Der Betrag steht dir frei. Es wird dann mit deinen monatlichen Rechnungen verrechnet.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26835 Antworten
  • 30. Juni 2022

Hast du einen Tarif + Handy oder nur einen Tarif ? 

 

Du kannst vorab einen gewissen Betrag auf dein Kundenkonto überweisen, bitte zwingend NUR die Kundennummer in den Verwendungszweck schreiben. Beachte bitte, dass Tarif und ggf Handy → 2 verschiedene Kundennummern haben 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Juni 2022

Danke für die Antwort.
Ich habe nur einen Tarif, also nur eine Nummer.

 

Was bedeutet ein gewissen Betrag? Zum Vertrag gab es ein Handy, von Sparhandy. Dieses verkaufe ich und wollte das Geld als Guthaben einzahlen.

 

Es muss ja eine IBAN geben, wohin ich überweisen muss.

 


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2022

Hallo,

ja gibt es. https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/
Findest du unter Zahlungsmöglichkeiten.

Der Betrag steht dir frei. Es wird dann mit deinen monatlichen Rechnungen verrechnet.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

ja gibt es. https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/
Findest du unter Zahlungsmöglichkeiten.

Der Betrag steht dir frei. Es wird dann mit deinen monatlichen Rechnungen verrechnet.

LG

Ich hatte zum Testen 10€ überwiesen, weißt du wo ich diese dann sehen kann? Es müsste ja einen Punkt mit Guthaben geben. 


  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

nein, dass kann man als Kunde nicht einsehen. Sieht man erst auf der Rechnung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2022

Also müsste man anrufen und fragen, ob die Überweisung geklappt hat? Wollte nicht 1.000€ ins blaue überweisen. 


  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

genau über die Kundenbetreuung erhältst du Auskunft, wieviel Guthaben sich auf deinem Kundenkonto befindet.

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @hYtas ,
herzlich Willkommen in der Community 💙
Wie schaut es aus? Hast du Auskunft über dein Guthaben erhalten oder brauchst du noch Unterstützung?
Lass uns gerne ein kleines Update da 😊
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort